Original, Rot, Blau, Gold, Grau ...
Hast du die Sättel dazu jedes Mal abgebaut oder im eingebauten Zustand lackiert? Mit Pinsel oder Sprühdose?
Original, Rot, Blau, Gold, Grau ...
Hast du die Sättel dazu jedes Mal abgebaut oder im eingebauten Zustand lackiert? Mit Pinsel oder Sprühdose?
Ich werde passend zu meinem Mineralgrau einen Grauton wählen.
Nur wann ich dazu komme, weiß ich noch nicht. ![]()
Da gab es doch mal eine Firma namens Betterplace, die ein besonderes Konzept hatte, den leeren Akku gegen einen vollen zu tauschen. 5 Minuten, praktisch wie beim Tanken. Hat sich leider nicht durchsetzen können.
Hat jetzt aber eher etwas mit E-Autos zu tun.
Einfach die Leitung auf den absoluten Nullpunkt herunterkühlen. ![]()
Für Geld machen die das mit Sicherheit auch.
Wobei nun wieder die Frage bleibt, muss das unbedingt sein?
Ich denke auch, dass sie das machen würden, wenn man es bezahlt. Und sie würden es wahrscheinlich sowieso machen, wenn es Sinn ergibt. Aber normales ATF ist ja nun auch nicht völlig ungeeignet und die Restmengen, die nach dem Spülen drin bleiben, werden auch nicht so groß sein. Ich glaube, das könnte so schon in Ordnung sein.
Also wäre, wie meine hier schon mal geschrieben, am besten komplett mit dem End ATF zu spülen?
End-ATF nimmt DD ja offensichtlich auch nicht. Wahrscheinlich ist jedes ATF geeignet, dem kein Reiniger zugesetzt wurde. So jedenfalls würde ich das interpretieren.
Würdest Du das bei deinem Fahrzeug wollen?
Also ich nicht, auch wenn es nur zum Spülen ist..
Motoröl will ja auch niemand reinigen und erneut verwenden.
Ich weiß, nicht ganz gleich zu setzen, aber ich denke Du verstehst, wie ich es meine 😊
Ich weiß was du meinst. Aber wird nicht, in gewissen Grenzen, sogar recyceltes Motoröl wieder als Schmierstoff eingesetzt? Ich glaube, mal so etwas gelesen zu haben
Und beim ATF muss man doch nur die Schmutzpartikel herausholen, dann ist es wie neu und wieder zum Spülen geeignet. Jedenfalls so meine Überlegung.
Ich frage mich auch, ob das Spül ATF danach gereinigt und wiederverwendet wird. Wäre doch eigentlich schade, das zu entsorgen.
Was ist der Unterschied zwischen dem Spül-ATF und dem nachher im Getriebe bleibenden ATF? Ist das relevant?
Ja, jetzt weiß ich es.