Wann and wo erscheint bei Dir das Lüftersymbol mit Thermometer? Vielleicht habe ich da nur etwas mißverstanden.![]()
Beiträge von Portimao
-
-
Erinnert mich an George Orwell.

Um diese Daten würden sich Haftplichtversicherer reißen.
-
Danke für den Hinweis, ich lerne gerne Neues dazu.
Die Warnblinktaste ist mir schon aufgefallen, auch, daß sie irgendwann erlischt. Jetzt weiß ich auch warum.
-
Kompliziert das Ganze. Am liebsten wäre es mir, wenn es auf Abruf auf dem Bildschirm des Autos erscheinen würde. Schade, daß BMW die Möglichkeiten nur zum Teil ausnutzt.
-
Mir ist die (nicht veränderbare) Zieltemperatur zu hoch, so warm brauche ich das gar nicht. Versuche deshalb manchmal vor Ende der angezeigten Laufzeit abzubrechen. Start der Heizung geht übrigens auch per Zuruf über den BMW-Skill in Alexa über Echo und Co., falls man die Dame bereits nutzt.
Wie hoch möchtest Du sie einstellen können?
Teilt die Dame auch mit, ob die Heizung läuft?
-
Energetischer Notfall ist entweder eine zu niedrige Spannung oder und das passiert eher, weil die Spannung eine Folge davon wäre, dass ein Steuergerät nicht einschläft.
Vielleicht sollte man prophylaktisch beim Tanken ein Schlafmittel zusetzen. Überanstrengen soll er sich ja auch nicht.

-
Wozu dann die beiden Symbole?
Batterie war zum Glück voll geladen. SH ging auch an.
-
Beeindruckend. Ich muß mich auch mal mit Bimmerlink beschäftigen. Aber ich habe eine Alarmanlage, da kann man den Stecker wohl nicht drinnen lassen, ohne das sie nach dem Verriegeln auslöst.
-
Achso, dann ist der mit Bimmerlink ermittelte Wert also relativ genau, obwohl die Spannung zum Zeitpunkt der Messung zufällig niedrig sein kann?
-
Ja, wenn die Reichweite ausreichend ist,...
Aber komisch, daß Dein Schlüssel beide Symbole zeigt und meiner nicht. Ich kann nicht wählen.