Das meine ich ja, der Schlüssel zeigt entweder nur das Lüfterrad= lüften oder Lüfterrad mit Thermometer= heizen. Das funktioniert gut, nur nicht in der App.
Bei meinem Schlüssel gibt es nur das Symbol Lüfterrad. Das mit dem Thermometer fehlt.
Das meine ich ja, der Schlüssel zeigt entweder nur das Lüfterrad= lüften oder Lüfterrad mit Thermometer= heizen. Das funktioniert gut, nur nicht in der App.
Bei meinem Schlüssel gibt es nur das Symbol Lüfterrad. Das mit dem Thermometer fehlt.
Mit energetischen Notfall ist wahrscheinlich eine Spannung unter einem bestimmten Wert gemeint. Was heißt IHKA?
Zeigt die App das auch, wenn ich die SH nicht über sie aktiviert habe?
Ah, schon gefunden. IHKA = Steuerungsteil der Klimaautomatik.
Die Spannungswerte an sich sind nicht verkehrt. Es sind ja auch nicht irgendwelche, sondern die der Ruhespannung, auf die es ankommt.![]()
Eine Kontrolle, ob sie läuft, gibt es auch nicht? Ich fasse es nicht.
Die Anleitung im Fahrzeug habe ich noch gar nicht angesehen. Ist aber direkt eine Idee.
Eben mal nachgeschaut. Auch dort die Angabe wie an den anderen Stellen. Propeller mit Heizsymbol gibt es in der Realität nicht.![]()
Das Schlimme daran ist, dass selbst gute Dokumentationen oftmals nicht vom Anwender gelesen werden. Ich habe unzählige Male auf Fragen wie etwas funktioniert die Antwort mit Seitenzahl und Abschnitt der Doku gegeben. Die Leute haben scheinbar keine Lust mehr zu lesen. Stattdessen werden Kollegen gefragt, der Support oder es werden Forenbeiträge erstellt. ?
Ja, das stimmt. Lesen ist wohl out.
Forenbeiträge erstelle ich nur deshalb, weil mir alle Leute sagen, daß die Anleitung nichts taugt.![]()
Rückmeldung:
Heute zum ersten Mal wieder gefahren und die Werte Stimmen alle.
Also alles gut.
Es könnte auch sein, daß er die Tür öffnet, wodurch das Auto in die Betriebsbereitschaft wechselt, den Adapter einsteckt und sich dann über den niedrigen Wert wundert.
Durch den Spannungsabfall wird aber ein falsch schlechter Wert angezeigt.
Nur so eine Idee.
Da kommt das zur Geltung was ich im anderen Beitrag geschrieben habe, in der Bedienungsanleitung steht viel Nonsense..
Deshalb hab ich da auch genau 0,0 mal reingeschaut
Ja, das geht ja auch in den meisten Fällen gut, wenn man das intuitiv hinbekommt. Aber ich handhabe es generell lieber so, daß ich mir vor Benutzung von mir unbekannten Dingen die Anleitung dazu durchlese. Ich bestimmten Fällen kann man durch falsche Handhabung auch mal etwas kaputt machen ( im Falle der SH natürlich weniger).
Dazu gibt es die passende App seitens BMW, wo alle Bedienungsanleitungen erfasst sind (aber jeweils nur mit der dafür aktuellsten Firmware) und die digitale BDA im Fahrzeug über das MultiMedia System - die passen dann auch zum Fahrzeug.
Sprichst Du von der "BMW Driver´s Guide-App"?
Die Anleitung im Fahrzeug habe ich noch gar nicht angesehen. Ist aber direkt eine Idee.![]()