Falls Du doch aus irgendeinem Grund, den ich mir jetzt nicht vorstellen kann, irgendwann mal die Haube öffnen musst, der Hebel dazu befindet sich im Fußraum links. ![]()
Beiträge von Portimao
-
-
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass er das aber nicht mit dem ersten Endtopf gemacht hat

Kannst du dir vorstellen, dass unser Seat nach 220 000 km und 14 Jahren noch den ersten Endtopf hat ?
-
Nein, wir haben keine unterschiedlichen Bedürfnisse in Bezug auf Rostschutz. Auch wenn ich meine Autos immer nur 3 Jahre fahre, achte ich sehr auf Rostschutz. Mein Lösungsansatz ist nur ein anderer. Ich mache mir keine Gedanken darüber wie ich mein Auto mit solchen Teilen „verschönern“ kann und was das für Folgen haben könnte. Und weil ich nicht auf die Idee komme Löcher ins intaktes Blech zu bohren, habe ich auch kein Problem mit Korrosion. Der bestehende Korrosionsschutz reicht auch für eine längere Zeit, wenn man keine Schäden hat. Schäden muss man natürlich fachgerecht beseitigen. Löcher in intaktes Blech zu bohren und diese nicht mit Korrosionsschutz zu versehen ist nicht fachgerecht. Wenn man es vernünftig macht rostet auch nix.
Nichts anderes habe ich gesagt . 😇
-
Wer seine Autos nur ein paar Jahre fährt, braucht sich um Rostschutz sowieso keine Gedanken zu machen. Aber wie immer haben verschiedene Menschen unterschiedliche Bedürfnisse.
-
Dir ist schon bekannt dass ein G20/21 kein Renault 4 von 1980 ist? Was soll denn da rosten? Da sind doch bereits jetzt auch schon Nieten. 🙄
Die Frage ist nur, ob die sich an den gleichen Punkten befinden und ob das Kunststoffspreiznieten sind oder etwas anderes.

-
Mag einem nicht auffallen wenn man das Dach immer hat und es nicht anders kennt..

-
So sieht es bei mir auch aus. Bis auf die Farbe.

-
Jungs, das soll doch hier nur ein friedlicher Meinungsaustausch sein.

-
Ich würde mal vermuten mit Schrauben oder Nieten.
Dann sind das wohl wieder potentielle Rostfänger.
-
Wie werden die denn befestigt?