Mit ATE kann man wohl nichts grob verkehrt machen.
Beiträge von Portimao
-
-
Ich habe das nicht komplett verfolgt. Ist es ein Problem des Materials des Belags oder etwas anderes?
-
Auf Nachfrage hatte er gesagt das Auto hat über 50000km und die erste Bremse.
Ist ein 320i gewesen.
Das würde dann darauf hindeuten, daß es an der Fahrweise oder ACC liegt, wenn BMW nicht zwischendurch die Beläge verändert hat. Ich habe das leider nicht lückenlos verfolgt.
-
Wie gesagt, gestern bei der Probefahrt war bis 220kmh alles normal.
Keine Vibrationen, ungewöhnliche Geräusche oder wummern.
Das war doch auch nicht zu erwarten, wenn die Felge ausgewuchtet wurde.
-
-
Ja, da macht er manchmal sonderbare Angaben, weshalb ich beim Laden nicht mehr draufschaue. Ich lade sowieso bis voll.Hast Du gesehen, daß man die Batterieart (Naß, AGM,...) eingeben kann und sogar selbst konfigurieren? Nicht das er "denkt", er hat eine offenen Naßbatterie vor sich.
-
Ja, ich weiß, was Du meinst. Kann schon sein, daß es nur ein Artefakt ist. Aber es hängt auch von der Größe der Batterie, dem Ladezustand und der Dauer des Peaks ab.
-
Habe ich mir auch schon überlegt. Es ist schwer zu ermitteln, wie lange genau die Spannung unten war. Das kann von ein paar Sekunden (dann wäre das Weiterschreiben auf vorheriger Höhe plausibel) bis zu 2 Minuten dauern, weil das Signal nur alle 2 Minuten abgegeben wird, glaube ich.
-
Konntest du Portimao hierzu zwischenzeitlich mit deinem Batteriemonitor weiteres beobachten?
Auto steht seit 14. Oktober ungenutzt in der Garage. Heute habe ich gesehen, daß es vor 3 Tagen einen Ausschlag der Bordspannung nach unten gab. Dauerte aber nur 1-2 Minuten, dann war es vorbei.
-
Sieh Dir bei abgenommenem Rad mal die Federn genau an. Da dürfen zwischen den Windungen keine Kunststoffteile zu sehen sein, die verhindern, das die Federn wie vorgesehen komprimiert werden können.