Keine Ahnung, was so komisch ist. Vielleicht habe ich mich auch nur ungeschickt ausgedrückt oder Du siehst das als IT-ler anders als der Rest, aber wenn ich mir eine Tüte Süßigkeiten kaufe, möchte ich gerne wissen, was da alles drin ist..
Wie man das von Updates kennt, möchte man manche Änderungen gar nicht haben.
Zwei Beispiele:
Ich benutze für das Verfassen von Texten bei Whatsapp gerne die Sprachsteuerung, weil ich das Tippen nicht mag. Am Anfang funktionierte das recht gut, dann wurde es irgendwann holpriger. Ich nehme an, daß es das Update war.
Bevor ich den G20 bestellt habe, hatte ich einige Mietwagen dieses Typs. Die Sprachsteuerung war so gut wie perfekt, ich war begeistert. Besonders weil ich zuvor ein Auto eines anderen Herstellers getestet hatte, wo das ganz schlecht funktionierte.
Jetzt habe ich den Eindruck, daß die Sprachsteuerung bei meinem Auto schlechter als in den Mietwagen ist. Da muß etwas geändert worden sein und das nicht zum Vorteil. Ich bin mißtrauisch geworden.