Beiträge von Portimao
-
-
Ich nehme extra den anthrazit Himmel, damit es dunkler im Wagen ist

Vielleicht gibt es im Zubehör Jalousien für alle Fenster.

-
Danke. Muß mal demnächst gleichzeitig das Fenster gegenüber öffnen.
-
Ja, das ist vielleicht bei vielen Autos so, aber ich wollte einfach nur wissen, was es verursacht.
-
Genau, das ist eine gute Beschreibung des Geräuschs.
-
Das man beide Erfahrungen liest.
Übrigens ist das Auto mit geöffnettem Schiebedach deutlich leiser, als mit geöffneten Fenstern.
Das finde ich auch. Besonders wenn ich nur ein Fenster hinten öffne, gibt es eine Art Stakkato von Tönen und ich weiß nicht, wodurch das passiert. Vorne geöffnet ist das nicht so. Ist das bei euch auch so?
-
Ich starte meinen Fernseher, da steht Softwareupdate…aus Gründen der Sicherheit und der Stabilität dringend empfohlen. Ich aktualisiere die Software und die Benutzeroberfläche hat sich komplett geändert.
Das meine ich. Wenn Sony mir vorher sagen würde, daß sich die Benutzeroberfläche ändert, könnte ich mir überlegen, was mir lieber ist und dementsprechend entscheiden.
Und ja, ich muß mich damit arrangieren, weil ich es nicht ändern kann. Aber darüber meckern wird man wohl dürfen.

-
Alles anzeigen
... Es aber einem Anwender verständlich zu machen ist aufwendig und in vielen Fällen auch nicht nötig weil es zu technisch ist und es Menschen ohne Ingenieurstudium ohnehin nicht verstehen...
Es werden mit Absicht nicht alle technischen Details veröffentlicht, weil sie das geistige Eigentum des Herstellers enthalten, welches sie natürlich schützen wollen. Außerdem soll es Hackern nicht erleichtert werden Schwachstellen zu finden.
Und dann gibt es Menschen, die sich ein Auto wie den G20/21 kaufen, welches so konstruiert ist, das es nur vernünftig funktioniert wenn Prozessoren, Steuergeräte und Software optimal miteinander harmonieren. Kurzum: der G20/21 ist ein Computersystem mit Motor und Rädern. Wenn man aber natürlich nicht weiß was Software macht und warum es gut und wichtig ist Software immer auf dem aktuellsten Stand zu halten und man es auch nicht wissen will, weil früher alles besser war, dann ist es zwecklos es zu versuchen da etwas zu erklären.
Der Versuch solche Zeitgenossen von der Sinnhaftigkeit von Softwareupdates zu überzeugen ist in etwa so aussichtsreich wie einem Veganer zu erklären warum man sein Steak am liebsten blutig mag. 🤷🏻♂️
Wir reden wieder einmal aneinander vorbei, aber das ist auch egal.
Mir ist klar, daß bei einem RSU auch die Steuergeräte betroffen sind, aber das ist nicht der Punkt. Ich will auch nicht genau wissen, welches Bit von wo nach wohin verschoben wird.
Mir geht es nur darum, daß einzelne Funktionen nach einem Update auch mal schlechter als zuvor werden und das ich vorher nur rudimentär darüber informiert werde, was sich durch das Update ändert.
Im aktuellen RSU wird von einer Verbesserung des Turboladers gesprochen, aber ich weiß nicht, was vorher das Problem war und ob mein Auto dieses Problem hat.
Vor allen Dingen möchte ich als Kunde, daß sich durch das RSU etwas verbessert, nicht verschlechtert. Meine Sprachsteuerung ist aber nicht besser, sondern schlechter geworden. Ob das an dem RSU liegt, kann ich aber nicht beurteilen.
-
Wieso abgeben? Ich mache einfach kein Update, solange alles funktioniert.
-
Keine Ahnung, was so komisch ist. Vielleicht habe ich mich auch nur ungeschickt ausgedrückt oder Du siehst das als IT-ler anders als der Rest, aber wenn ich mir eine Tüte Süßigkeiten kaufe, möchte ich gerne wissen, was da alles drin ist..
Wie man das von Updates kennt, möchte man manche Änderungen gar nicht haben.
Zwei Beispiele:
Ich benutze für das Verfassen von Texten bei Whatsapp gerne die Sprachsteuerung, weil ich das Tippen nicht mag. Am Anfang funktionierte das recht gut, dann wurde es irgendwann holpriger. Ich nehme an, daß es das Update war.
Bevor ich den G20 bestellt habe, hatte ich einige Mietwagen dieses Typs. Die Sprachsteuerung war so gut wie perfekt, ich war begeistert. Besonders weil ich zuvor ein Auto eines anderen Herstellers getestet hatte, wo das ganz schlecht funktionierte.
Jetzt habe ich den Eindruck, daß die Sprachsteuerung bei meinem Auto schlechter als in den Mietwagen ist. Da muß etwas geändert worden sein und das nicht zum Vorteil. Ich bin mißtrauisch geworden.