Beiträge von Portimao

Maxim1210

Genau, das Neuwagen-Paket. Ich habe die Bedingungen hierzu gelesen, war nur etwas verwirrt wegen dieser Formulierung über das CBS. Nicht, daß mir kurz vor Ablauf der Dauer/Laufleistung gesagt wird, die Bremsflüssigkeit ist nicht im Paket enthalten, weil es noch nicht gelb oder rot leuchtet.

Maxim1210

Genau, das Neuwagen-Paket. Ich habe die Bedingungen hierzu gelesen, war nur etwas verwirrt wegen dieser Formulierung über das CBS. Nicht, daß mir kurz vor Ablauf der Dauer/Laufleistung gesagt wird, die Bremsflüssigkeit ist nicht im Paket enthalten, weil es noch nicht gelb oder rot leuchtet.

Für den Service Bremsflüssigkeit wird auch eine CBS Gelb/Rot Meldung ausgegeben.

Alles was in Deiner gewählten Paketlaufzeit fällig wird, ist abgedeckt.

Der Service Bremsflüssigkeit kostet in der Regel einzeln etwa 120 Euro.

Bedeutet das denn im Umkehrschluss, dass die Möglichkeit besteht, dass die CBS- Meldung erst nach den drei Jahren kommt ?

Oder wird spätestens nach den drei Jahren gewechselt? Dann wäre das ja noch abgedeckt.

Ich habe auch mal eine Frage zum Service Inklusive Paket, speziell das für 3 Jahre Laufzeit. Nach dieser Zeit ist der erste Wechsel der Bremsflüssigkeit fällig und da würde sich, zusammen mit dem nach 2 Jahren erfolgten Ölwechsel, dieses Paket für 428,- € wahrscheinlich rechnen.

BMW beschreibt diesen Service so, daß man die Leistungen immer dann in Anspruch nehmen kann, wenn das intelligente Wartungssystem CBS (Status gelb oder rot) den Servicebedarf im Display anzeigt. Da ich nicht annehme, daß da ein Sensor den Wassergehalt der Bremsflüssigkeit misst, ist es doch wohl so, daß die Flüssigkeit wirklich nach 3 Jahren gewechselt wird und somit vom Paket abgedeckt wird, oder?

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass dich das Thema mehr zu interessieren scheint... Daher der Tipp mehr zum Thema zu forschen statt zwischendurch Fragen zu den basics zu stellen. Das wäre effektiver als diese kleinen Häppchen hier und da.

Wo könnte man forschen? ich bin interessiert.

Sei mir nicht böse aber ganz offensichtlich hast du von der ganzen xHP und Getriebe Materie absolut keine Ahnung (erkennbar durch deine Fragen hier)... von daher sind deine Zweifel nicht besonders begründet. Du musst dich eigenständig mehr mit dem Thema auseinandersetzen... dann werden sich die Zusammenhänge für dich auch umfassender erschließen. Mit 5 oder 6 Fragen bist du da noch lange nicht in der Lage dazu, das zu beurteilen. Das ist by the way auch nur eine Anmerkung und kein Seitenhieb. Man merkt einfach das du insgesamt sehr viele Fragen hast (was wiegesagt ok ist) aber trotzdem urteilen möchtest.

Ich weiß doch, daß ich davon keine Ahnung habe, deshalb frage ich ja. Das man vor einer Frage zum Selbststudium animiert wird, ist mir allerdings neu. Und urteilen wollte ich mit meiner Frage nicht, aber in den genannten Neuerungen konnte ich keinen Zusammenhang zur Kraftstoffeinsparung erkennen.

Ob ich in Eco oder Sport fahre, macht bei mir keinen Unterschied im Verbrauch.

Böse bin ich Dir nicht. ;)