Beiträge von Portimao
-
-
Je nach Zustand bekommst du entweder einen Plausibilisierungsfehler weil Ladezustand und Spannung nicht passen ...
Dann wird der Ladezustand offenbar doch nur an der Spannung gemessen.
Würde das nicht aber auch bedeuten, dass die Leute, die mit BL auslesen, einen falschen Wert erhalten, weil die Betriebsbereitschaft eingeschaltet ist?
-
Alles anzeigen
Wieso Amperemeter?
Mit einem Voltmeter kannst du die Spannung einer AGM Batterie messen und die Ladung einschätzen.
90% sind beim G20 recht normal.
Mehr hat meiner nicht zugelassen und dem Ladegerät bereits „voll“ gemeldet.
Lädst du denn an den Punkten im Motorraum?
Wie Piwi schon sagte, geht es nur um den Ruhe-oder Verluststrom.
Ja, ich lade vorne an den Punkten. So soll es ja auch gemacht werden, damit das System erkennt, daß geladen wurde.
Sonderbar, dass bei dir die 90% nicht überschritten werden. Ich weiß nicht, wie ich das bei mir ablesen sollte. Ich habe ja nur den Spannungswert.
-
Alles anzeigen
Wie bereits an anderer Stelle erklärt.
G20 und G21 haben dieses Menü nicht ab Werk.
Bitte mach das nicht!
Bei Fahrzeugen mit OPF, ist das eine ganz doofe Idee…
Man unterdrückt damit mindestens die Regeneration und evtl auch weitere Funktionen der Motorsteuerung.
Man kann ASD bei OS7 durch Codieren deaktivieren.
Gut, dass du mir das sagst . So schlimm finde ich das Geräusch nun auch nicht, aber wenn es einfach zu deaktivieren wäre, hätte ich das mal ausprobiert .
-
Du meinst ein Amperemeter.

Da müsste ich ja eines der beiden Batteriekabel von der Batterie trennen . Wer weiß, was das wieder für Fehlermeldungen gibt .
Ich beobachte das jetzt noch etwas länger mit Alarmanlage aus .
-
-
Nein, diese Option ist bei mir tatsächlich nicht vorhanden.

20240106_122217.jpg20240106_122238.jpg20240106_122254.jpg20240106_122307.jpg
-
@Toscha:
Ich glaube, ich habe diese Option nicht. Aber ich schaue noch einmal nach.
-
@Toscha:
Ok, dann kann ich mir das irgendwie erklären. Ich hätte nur nicht gedacht, dass da so viel Strom fließt.
-
Ja hast beides, einmal durch den Klappenauspuff und andererseits durch Active Sound Design.
Und das ASD kann man unter OS7 nicht ausschalten, richtig?
Den Klappenauspuff nur durch ziehen der Sicherung? Gibt wahrscheinlich irgendeine Fehlermeldung.