Beiträge von Portimao

Das ist wirtschaftlich.

Vielleicht kurzfristig, aber nicht langfristig, wenn die Kunden mit der Zeit mitbekommen, dass es da ein Problem gibt. Dass sie viel Geld für ein Auto ausgeben, dessen Motor nicht sorgfältig genug konstruiert wurde. Da entsteht da ja auch ein gewisser Imageschaden, was sich in geringeren Verkaufszahlen niederschlagen könnte.

Sicher muß jeder Hersteller auf die Wirtschaftlichkeit und die Kosten achten, aber irgendwo ist da auch eine Grenze, will man einen qualitativ hochwertiges Produkt herstellen.

Video schaue ich mir heute abend mal an. :thumbup:

Das Bild will man wirklich nicht sehen.

Und jetzt ich wieder mit meiner Kritik an BMW. ;)

Warum baut ein so erfahrener Hersteller eine Ölpumpe ein, die zu Teilen aus Plastik besteht?

Und warum gibt es keine Rückrufaktion und einen kostenlosen Tausch der Pumpen, bevor die Motoren Schaden nehmen?

Mir ist Mal der Arm eines Federspanners gebrochen. Da hatte ich z.B. die Hosen voll. Decken über die Feder geworfen und mit einer 3m Holzlatte hinter der Tür versteckt, mit Motorradhelm auf dem Kopf die Feder herausgeklopft.

Federn sind extrem gefährlich. Hatte auch schon damit zu tun. Da muss man extrem konzentriert sein und sich dreimal überlegen, was man tut. Sonst tut man es nur einmal.

Mein Besuch heute bei DonSimon war absolut tadellos!

Danke für den tollen Bericht. :thumbup:

Scheint so, als gäbe es noch richtig gute Werkstätten. Zu dieser würde ich auch mehrere hundert Kilometer Anfahrt in Kauf nehmen, es vielleicht mit einem Kurzurlaub verbinden. Und meine Hustenbonbons würde ich auch im Auto liegen lassen. :)

Ich wollte das Getriebe zwischen 80 und 100.000 km machen lassen und das Differenzial bei etwa 60.000 km selbst machen. Gut, dass ich anhand deiner Beschreibung das ungefähr bestätigt bekomme. :thumbup:

Hallo Nick,

Hattest du nicht schon an anderer Stelle gefragt? Der Tipp mit dem Batterieladen war doch nicht schlecht.

Man hätte natürlich auch keinen Schritt anzeigen können im Supply Mode.

Das meine ich auch.

Hast du normal geladen im AGM Modus oder hast du tatsächlich den Supply Modus gewählt?

Zunächst normal im AGM Modus, die Batterie war dann voll. Ich habe dann probeweise in den Supply Modus geschaltet und als Schritt 8 geleuchtet hat, nahm ich an, dass ich im Pulse-Programm bin. Die Spannung an den Polen bewegte sich von 13,6 Volt weiter nach unten und ich nahm an, dass dann irgendwann ein Pulse kommen müsste.

Hintergrund war, dass ich direkt dahin wollte, weil ich nicht zunächst 10 Tage im Float-Programm bleiben wollte.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass sich die meisten keine derartigen Gedanken und Sorgen machen. Ich gehe davon aus die Mehrheit stellt einfach normal oder AGM als Mode ein und lädt die Batterie. Zur Erhaltungsladung einfach angeschlossen lassen.

Das denke ich auch.