Es gibt sicherlich viele die nicht mal auf 15min kommen
Das sind meine brötchenholenden Nachbarn.
Es gibt sicherlich viele die nicht mal auf 15min kommen
Das sind meine brötchenholenden Nachbarn.
Verstehe, dann ist das mit dem regelmäßigen Laden mittels Ladegerät natürlich schwierig. Tiefentladung wäre eine Möglichkeit, was die Probleme betrifft. Obwohl eine AGM eigentlich eine geringere Selbsteinladung hat. Aber wer weiß schon, was die damit gemacht haben.
Eigentlich hätten die bei BMW die Batterie nicht nur aufladen, sondern auch gleich prüfen sollen.
Falls du dich für eine neue Batterie entscheidest, habe ich Gutes von der Firma Exide gehört.
Ich weiß nur, dass ich scheinbar eine neue Batterie brauche.
Immer langsam. Ich würde es erstmal mit Aufladen versuchen, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Es ist zwar möglich, dass eine Batterie nur zwei Jahre hält, da muss man dann aber schon viel verkehrt gemacht haben.
Ein Ladegerät lohnt sich eigentlich immer, denn auch die neue Batterie möchte zwischendurch immer mal etwas Pflege haben.
Falls es für jemanden interessant ist, nach 10 Tagen bin ich jetzt in die Ladestufe 8 gekommen. Die Ruhespannung nach 12 Stunden ist mit 12,86 Volt wesentlich höher als früher, als ich ein bis zwei Stunden nach Erreichen von Stufe 7 das Ladegerät entfernt habe.
Jetzt bin ich noch gespannt, ob nach Erreichen der Schwellenspannung der Ladezyklus von vorn beginnt oder wirklich einzelne kurze Impulse gegeben werden. Anhand des Batteriewächters kann ich das ja rückwirkend beobachten.
Mal schauen, bis jetzt alles gut.
Sowas sollte doch nichts neues sein, oder? Hab noch nie verstanden, warum man sich das Genagel freiwillig ...
Der Sechszylinder Diesel ist schon ein toller Motor mit diesem Wahnsinns Drehmoment.
Wie hastn du die 1,2l hinbekommen? Bist du da 2km den Berg runter gesegelt??
So ungefähr. Kurz vor dem Hotel noch mal getankt und dann schien es nur bergab zu gehen. ![]()
Tut mir leid, dass ich ( einmalig ) mit meinem i hier auftauche, aber da die Verbräuche ähnlich sind...
Ohne jetzt einen neuen Thread eröffnen zu wollen, klingen die 330i nach einem Kaltstart immer so?
Einspritzpumpe?
Wie viele Kilometer auf dem Tacho?
Und meine Batteriespannung war während der Fahrt die ganze Zeit bei 14,8v. Ich denke das bedeutet laden?
Auf jeden Fall.
Vielleicht kann Piwi mehr dazu sagen, aber soweit ich das verstehe, lädt die Lichtmaschine die 12 Volt Batterie auch auf, wenn man nicht im Schiebebetrieb ist. Es kommt halt auf den Ladezustand der Batterie an.
ist so und geht.
Hatte ich bei meinem 330e gehabt, der wollte sich mit Bimmerlink damals nicht resetten lassen.
Ging aber über den Diagnosemodus und gewissen Tastenkombinationen zurück zu stellen.
Meinst du jetzt die Meldung im Cockpit? Ich meinte das Zurückstellen am Bremssattel.