Ohne jetzt einen neuen Thread eröffnen zu wollen, klingen die 330i nach einem Kaltstart immer so?
Einspritzpumpe?
Wie viele Kilometer auf dem Tacho?
Ohne jetzt einen neuen Thread eröffnen zu wollen, klingen die 330i nach einem Kaltstart immer so?
Einspritzpumpe?
Wie viele Kilometer auf dem Tacho?
Und meine Batteriespannung war während der Fahrt die ganze Zeit bei 14,8v. Ich denke das bedeutet laden?
Auf jeden Fall.
Vielleicht kann Piwi mehr dazu sagen, aber soweit ich das verstehe, lädt die Lichtmaschine die 12 Volt Batterie auch auf, wenn man nicht im Schiebebetrieb ist. Es kommt halt auf den Ladezustand der Batterie an.
ist so und geht.
Hatte ich bei meinem 330e gehabt, der wollte sich mit Bimmerlink damals nicht resetten lassen.
Ging aber über den Diagnosemodus und gewissen Tastenkombinationen zurück zu stellen.
Meinst du jetzt die Meldung im Cockpit? Ich meinte das Zurückstellen am Bremssattel.
So sah es die Tage bei mir aus.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, wie lange das Ladegerät am Auto hing.
Theoretisch weniger als 10 Tage. Danach müsste die Stufe 8 aktiv sein. Wird bei mir erst am Mittwoch soweit sein, war auch noch nie so weit.
Da der B48 fast Baugleich ist würde es mich nicht wundern wenn die Pumpe gleich aufgebaut ist, auch wenn die Teilnummer anders ist.
🫢
Beim E90 muss man nur aufpassen das die Sensoren erneuert werden.
In jedem Fall, auch wenn sie nicht angeschliffen sind?
Ich hatte noch kein Auto mit Sensoren.
Mit Bimmerlink, ja.
Benötigt man auch um überhaupt die hintere Bremse in den "Service-Modus" zu setzten (bezüglich Parkbremse).
Habe gelesen, dass man notfalls auch ohne BL in den Service Modus gelangen kann.
Habe aber trotzdem vor, das Programm und den Stecker zu kaufen.
Nicht mit Haushaltsmitteln.
Gewisse Betriebe können die Streuscheiben sicherlich entfernen, mit Backofen und auftrennen des Klebers.
Okay, aber ein Heißluftgebläse habe ich auch. Man müsste es sich einfach erstmal anschauen und dann entscheiden.
Eine neue Leuchte wäre für mich initial keine Option, zumal diese wahrscheinlich auch wieder undicht wird. Aber es hängt natürlich auch vom Preis ab.
Wenn es gelingen würde, die Kontaktstellen zum Reflektor vernünftig abzudichten, wäre man das Problem endgültig los. Ich habe das mal beim Motorrad gemacht und es hat bis jetzt gehalten.
Für alle, die keine Gewährleistung mehr haben, lassen die Rückleuchten sich irgendwie öffnen und dann abdichten? Ich habe mir das noch nie näher angeschaut.