Doppelt, daher gelöscht.
Beiträge von Portimao
-
-
Dieses Problem haben auch alle BEVs.
Das mag ja sein, aber bei einem Verbrenner habe ich es immer so verstanden, dass nicht die Schonung der Bremsen angestrebt wird, sondern durch das Abkoppeln des Generators ein geringerer Kraftstoffverbrauch im Fokus steht.
Wenn nun die Batterie im Stand voll geladen wird, kann das doch im Bezug zum Kraftstoffverbrauch nur positiv sein.
Und wenn beim Ausrollen im Gang Energie erzeugt wird, die die Batterie nicht mehr aufnehmen kann, wird diese halt in Form von Wärme abgegeben.
-
Die maximale Ladung bei Verwendung der Stützpunkte im Motorraum wird vom integrierten Lademanagement des Fahrzeugs bestimmt.
Wenn das CTEK in den Erhaltungsmodus wechselt, liegt das einzig am Lademanagement des Fahrzeugs.
Dann ist somit die Situation denkbar, daß der IBS verhindert, dass der Batterie durch das Ladegerät voll geladen wird? Wenn ja, aus welchem Grund?
Während der Fahrt macht das für mich ja noch Sinn, aber bei ausgeschaltetem Motor?
-
Diese wurde dann von mir an ein externes Ctek Ladegerät angeschlossen bis regen erreicht,
Was ist damit gemeint?
Und hat mit BL überhaupt schon mal jemand einen höheren Wert ausgelesen? Ich würde mich auf das CTEK verlassen.
-
Also einer kostet regulär 3500€ ohne Anbauteile, wenn beide kaputt gehen ist man dann bei 7000€ nur Scheinwerfer ohne Anbauteile und Einbau beim Laser

Da bekommt man ja ein ganzes Auto dafür.
-
Ich glaube, der hat doch eine Laufrichtung. Schau mal auf die nach oben zeigenden, gebogenen Profillinien.
Außerdem sieht mir der Pfeil auf den ersten Fotos nach einem Fahrtrichtungspfeil aus.
Ich würde direkt bei Bridgestone mal nachfragen.
-
Aufgrund des Rucks?
Ja und weil ich das Gefühl habe, dass das Drehmoment des Motors auch für den zweiten Gang locker ausreicht. Der erste Gang ist ja ziemlich kurz übersetzt.
-
hatte mir schon überlegt in D immer im 2. Gang anzufahren per Einstellung, würde das ganze beheben. Bei xHp steht halt dass es für Dailys jetz nicht so gut wäre
Ohne xhp fahre ich im manuellen Modus immer im zweiten Gang an. Hoffentlich nicht so schlimm.
-
Herr Riesling war aber wenigstens witzig.

-
Wenn das Auto nicht gefahren wird, dann mindestens einmal im Monat aufladen, wenn die Batterie vorher voll war. Ansonsten häufiger.