Das VTG ist übrigens ebenso jeden 3. Ölwechsel an der Reihe beim G8X.
Verteilergetriebe bezieht sich nur auf den xDrive?
Das VTG ist übrigens ebenso jeden 3. Ölwechsel an der Reihe beim G8X.
Verteilergetriebe bezieht sich nur auf den xDrive?
Was ist denn das für ein Schwachsinn, hier keine Ablaßschraube vorzuhalten. Wenn BMW so weiter spart, kann man sich echt bald auch einen Dacia kaufen.
Sehe ich auch so. Würde nach meinen bisherigen Erfahrungen keinen BMW mehr kaufen, obwohl das Auto selbst gut ist.
Falls es eine Ablassschraube gibt ist der Job ja schnell gemacht.
Allerdings immer wieder dieses Spezialwerkzeug 😉 wobei die Lösung mit dem draufschrauben der Flasche ist ganz gut
Selbst schon mal benutzt ? Wie teuer?
Ich hoffe doch, dass es eine Ablassschraube gibt.
Sieht für mich auf dem Foto nach grünem Kunststoff aus.
Ohne Sperre würde ich 120000km oder 10 Jahre sagen.
Mit Sperre alle 60000km
In Ordnung, danke. Die Sperre habe ich leider nicht. Wenigstens einen Vorteil hat es.
Steht der Zeitpunkt des Wechsels in irgendeinem Wartungsplan von BMW? Wo findet man den überhaupt?
Ich würde würde es vom Gefühl her bei etwa 60.000 km getauscht haben wollen. Ist das realistisch?
Ja, er löscht mir jetzt den Eintrag und der Rest ist mir egal.
Ich weiß jetzt schon, wenn ich BMW anrufe, muss ich wieder zu den fahren und zu 100% den Filter kaufen, damit die mir alles ordnungsgemäß eintragen auch im Serviceheft.
Warum kaufst du nicht den Filter, lässt die Meldung zurücksetzen und baust ihn das nächste Mal ein? Oder lässt ihn einsetzen, baust danach deinen alten wieder ein und benutzt ihn für das nächste Mal.
Eine Rechnung in höhe von knapp 400€
Wofür genau?
Würde ein Ladegerät mein Problem nicht lösen? Könnte es doch quasi aufladen oder meint ihr, wenn es sowieso schon beschädigt ist oder sein könnte, dass es wieder fällt?
Ich bin der Meinung, dass ein Ladegerät bei unseren Autos auf keinen Fall ein Fehler ist. Also auch wenn deine Batterie einen Schaden weg hat, was bei dem Alter nicht so sehr wahrscheinlich ist, wirst du es sowieso immer wieder zwischendurch brauchen können.