... BMW die Kosten ...
Ich habe wohl den Anfang nicht ganz mitbekommen. Wenn es so ist, machst du alles richtig.
... BMW die Kosten ...
Ich habe wohl den Anfang nicht ganz mitbekommen. Wenn es so ist, machst du alles richtig.
Das ist grundsätzlich natürlich richtig. Es fehlt dann aber weiterhin das Wissen, warum die bisherige Batterie einen vorzeitigen Exitus erlitt.
Auch wieder wahr.
Bzgl. meiner entladenen Batterie hat sich BMW jetzt gemeldet und möchte für 230 EUR eine Art Energieflussanalyse machen oder wie auch immer das heißt.
Für das Geld bekommt man eine neue Batterie, die man dann selbst einbauen und anlernen kann.
Wollen wir das Beste hoffen. ![]()
Ok, den Fall hatte ich bei meinem g20 mangels Wischer noch nicht. Vielleicht kann jemand anderes helfen.
Was wolltest du denn jetzt hören? Wenn du schon vorsichtig mit einer Nadel oder einem Draht gereinigt hast, wäre der nächste Schritt die Leitung abzuziehen, um zu sehen, wo die Verstopfung ist. So wie in dem Video erklärt. Somit kannst du den Fehler einkreisen. Vielleicht liegt das Problem ja weiter vorne. Und vielleicht hast du den Schmutz ja auch nicht richtig rausbekommen, sondern nur ein Stück nach hinten geschoben.
Und wie reinige ich die am besten? Hatte ja schon geschrieben das ich es mit ner nadel versucht hatte…
Als Einstieg...
... oder der schlauch gebrochen sein…
Na wenn nix abnimmt, kann ja kein Schlauch ab sein. Denk einfach Düse verstopft.
Den TÜV nicht.... aber ggfs. BMW, wenn das dann gelb ist in der Service History.
Stimmt.
Kann man machen. Den TÜV interessiert das nicht. Technisch gesehen auch unproblematisch.
Wie ist denn das mit der Bremsflüssigkeit? Die ist bei mir bald fällig, aber da zwischen Produktion und Anmeldung 3 Monate liegen, ist die nicht zeitgleich mit dem TÜV. Kann man die drei Monate überziehen? Aus Erfahrung weiß ich, dass die Erstefüllung schon länger hält, wenn man eh nicht so viel fährt