Beiträge von Portimao

Ich klinke mich hier mal kurz ein: Was muss man denn generell beachten, wenn man dem Motorraum grob sauber machen will?

Also ich will nicht jedes Teil reinigen, entfetten, polieren und versiegeln .. ich möchte einfach den Staub und Dreck loswerden, keine Wissenschaft draus machen halt.

Ein Tuch und Wasser mit Spüli tun es für's Erste.

Wenn mit dem Anlasser das Update zwingend nötig ist, wirst da nicht drum rum kommen.

So rein als Serviceleistung spielen die doch nix neues auf, oder?

Wenn das Update optional ist, dann kannst es ja verweigern. Oder du baust ein OBD-Schloss ein 🤣

Dann sollen sie eben nur ein Update für den Anlasser machen. Den Rest-Update möchte ich nicht haben. Muss doch machbar sein.

Deshalb sollte die Werkstatt anschließend noch einmal draufschauen.

Scheint aber alles nicht so einfach zu sein. Aber wenn man mir ein Update aufzwingen will, suche ich nach Alternativlösungen.

Naja er arbeitet bei BMW direkt als entsprechende Fachkraft.. sonst wäre das sicher nicht möglich gewesen..

Eine richtige Fachkraft? Die soll es ja auch noch geben. ;)

Dann müsste ich meinen Händler dazu überreden, nach erfolgten Umbau noch einmal in die Werkstatt zu kommen und die sehen sich das dann an. Wenn es überhaupt von Interesse ist.

Anlasser ist getauscht. Hersteller ist SEG. Ich glaube die gehören zu Bosch. Davor war Valeo verbaut.

Ich würde das genauso machen, falls mein Wagen doch noch betroffen ist. War es schwierig BMW davon zu überzeugen, dass du das selbst machen möchtest ?