Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Die Frage die sich mir hier stellt, funktionieren die Lenkradwippen ohne Sportautomatik? Das heißt nützt mir der Umbau überhaupt etwas?

    Würde sagen Nein, dafür ist mindestens eine Codierung nötig, wahrscheinlich aber nicht einfach nur per Bimmercode, da die Sportauto m.W.n. auch gänzlich andere Schaltzeiten hat...


    P.S. gebrauchter Lenkradkauf auf eBay, Kleinanzeigen und Co ist in 95% der Fälle übrigens direkte Subventionierung von Autodieben, also nicht darüber beschweren wenn dann irgendwann mal die eigene Karre geklaut oder ausgeräumt wird.:rolleyes:

  • Das ist eher unwahrscheinlich, steht aber bestimmt in deinem Vertrag. Du gibst da Auto ja nur zurück, was der Leasinggeber damit macht weisst du ja nicht.


    Wenn man ein Auto verkauft muss man ja auch kein TÜV machen, auch wenn es zur Findung eines Käufers hilfreich ist.


    Allerdings wird wohl der Händler der das Leasingfahrzeug oder den gebraucht Wagen übernimmt zum weiter verkaufen TÜV machen müssen, wenn der Verkauf in Deutschland statt findet.

    Die meisten Autos landen aber im Ausland und dort gibt es andere Zulassungsvorschriften.

  • Ich gehe mit dem Klavierlack wirklich sehr pfleglich um und nehme nur die Staubwedelaufsätze um es von Staub zu befreien. Trotzdem befinden sich , bei Gegenlicht, feine Kratzer auf dem Klavierlack. Kann ich das irgendwie verhindern, verbessern oder kann es da Ärger bei der Rückgabe des Fahrzeugs geben? Kann man ja kaum verhindern.

  • Kurze Frage:


    Muss ich bei der Leasingrückgabe nach 3 Jahre TÜV neu machen lassen? Ist ja fällig.

    Ich habe bisher 4 BMWs nach 3 Jahren zurück gegeben und habe noch nicht einmal den TÜV machen lassen. Einmal hat dummerweise ein Tag vor Abgabe die Inspektionsanzeige geleuchtet. Für die fällige Inspektion haben sie mir 200€ Minderwert abgezogen, was bei einer 60.000er Inspektion ein guter Deal ist. Ansonsten habe ich die Autos immer knapp bevor eine Inspektion fällig war, zurück gegeben. TÜV war dann auch kein Thema weil der Monat des Ablaufs noch nicht erreicht war. Solltest Du aber beispielsweise aufgrund von Lieferschwierigkeiten die Leasinglaufzeit etwas ausdehnen und erreichst vor Abgabe den Ablauf des TÜVs, dann wirst Du den TÜV machen müssen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27