Beiträge von Stef0r
-
-
An der Wallbox, Steckdose bzw Ladeziegel reicht nicht. Da zieht er für die Heizung mehr als er wieder lädt und man startet nicht mit 100%.
-
Im Modus elektro (wenn man bis 60% Gas geben kann), hab ich selten mehr als 45 oder max 50 geschafft. Die Heizung klaut gleich mal 5km morgens und kalte Akkus sind meh -- also Standheizung verwenden (bei 16A klaut die nix ausm Akku, sonst muss man nachladen!).
Am besten funktioniert bei mir Hybrid Eco Pro, da wird immer gesegelt und nur bei Autos vor einem (vom DAP bzw ACC erkannt) bzw Geschwindigkeitsbegrenzungen wird rekuperiert. Damit schaffe ich auf einer Fahrtstrecke von 110km meistens knapp 60 elektrisch.
Ansonsten ist es wie beim Verbrenner: Bei gleichmäßiger Fahrt wird am wenigsten Energie benötigt (aber max. 100km/h ...).
-
Das wird die BMW AG herzlich wenig interessieren. Wenn am Steuergerät was gemacht wurde, bist du raus.
-
Eh aber das Tempo ist in keinem normalen Messzyklus und damit vollkommen egal für den Flottenverbrauch.
Ich versteh es auch nicht. Hat es vielleicht mit Parananoia zutun, dass die deutsche Umwelthilfe oder so ein Lutscherverein bei 250 ein RDE Messgerät dranhängt?
Im Bereich der absoluten vMax funktioniert die Abgasreinigung vielleicht nicht mehr ideal oder nicht über längere Zeit... Beim Otto Volllastanfettung? und beim Diesel SCR...
Und bevor ein Skandal heraufbeschwört wird, ist man da vielleicht vorsichtig?
-
Na immerhin beim Service zahlt sich der heftige Tarif dann aus wenn sie anstandslos die Kohle retournieren.
-
Die Ursache ist dann wohl der nicht bzw nicht vollständig ausgehebelte Bauteilschutz, weil halt die Limits überschritten werden.
-
Alles anzeigen
ich rede schon vom Active Tourer.
Dass es das 2er Coupe kann, ist klar. Das ist von der E/E-Plattform her ja vom G20 abgeleitet. Der spielt da in der gleichen Liga mit, wie das 2er Grancoupe oder der 1er.
Eben weil die neusten UKL-Derivate mit dem großen Screen und wenigen Tasten im Dashboard erprobt werden, ist das auffällig.
Ohne Contoller wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen.
Ich glaube nicht, dass es noch eines Technologieträgers bedarf. Das ist der iX für die neue Infotainment- und Bedienarchitektur. Damit wäre das erledigt.
Kommt drauf an, wie schnell BMW das durch die Modelle weiterreicht.
Das kleine Navi ist ja sehr flink aus dem Programm gestrichen worden mit der Halbleiterthematik. Das wird auch nicht mehr zurückkommen, was man in der Branche so hört.
Mal sehen, ob es dann nur die MGU21 (ggf. in einer High und einer Basis-Version) geben wir oder nochmal was anderes darunter nachgeschoben wird.
Siehe zB hier: https://f44.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1733063
Ich denke für ID7 kommt da nicht mehr viel.
-
Reden wir vom 2er Coupe oder den Elefantenrollschuhen? Beim Coupe (jedenfalls M2), gibt's Spyshots mit ID8, bei der UKL Gurke gibts Bilder ohne iDrive Controller aber mit zwei großen Screens...
-
Korrekt. Alles mit 5x120 kann man wegwerfen.