Beiträge von Stef0r

Nun ja… in der Schweiz gibt es wohl auch ein Tempolimit für Updates :)

Aber ich darf nächste Woche zum Freundlichen wegen Radwechsel und Wildunfall.
    Ich weiss jetzt nicht ob bei einem Karosserieschaden auch das Update aufgespielt wird.

Das Reh hat das Laserlicht zerschlagen und die Frontkamera verschoben. Wenn das neu Eingebaut wird muss es evtl auch neu programmiert werden? Mal schaun.

Wird sicher programmiert, ja. Damit auch immer aktuellste Version.

Wieso spielt die Wasserpumpenzange und deine Vorurteile gegenüber dem Meister mit?

Das macht doch alles der Tester und da kannst einen Affen hinsetzen.

Außerdem hängt das Auto dabei am Ladegerät und wenn was schief geht ist er schon im OP Raum und muss nicht erst dorthin geschleppt werden.

Verstehe den Beitrag als IT Mensch leider garnicht.

Im Modus elektro (wenn man bis 60% Gas geben kann), hab ich selten mehr als 45 oder max 50 geschafft. Die Heizung klaut gleich mal 5km morgens und kalte Akkus sind meh -- also Standheizung verwenden (bei 16A klaut die nix ausm Akku, sonst muss man nachladen!).

Am besten funktioniert bei mir Hybrid Eco Pro, da wird immer gesegelt und nur bei Autos vor einem (vom DAP bzw ACC erkannt) bzw Geschwindigkeitsbegrenzungen wird rekuperiert. Damit schaffe ich auf einer Fahrtstrecke von 110km meistens knapp 60 elektrisch.

Ansonsten ist es wie beim Verbrenner: Bei gleichmäßiger Fahrt wird am wenigsten Energie benötigt (aber max. 100km/h ...).

Eh aber das Tempo ist in keinem normalen Messzyklus und damit vollkommen egal für den Flottenverbrauch.

Ich versteh es auch nicht. Hat es vielleicht mit Parananoia zutun, dass die deutsche Umwelthilfe oder so ein Lutscherverein bei 250 ein RDE Messgerät dranhängt?

Im Bereich der absoluten vMax funktioniert die Abgasreinigung vielleicht nicht mehr ideal oder nicht über längere Zeit... Beim Otto Volllastanfettung? und beim Diesel SCR...

Und bevor ein Skandal heraufbeschwört wird, ist man da vielleicht vorsichtig?

Siehe zB hier: https://f44.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1733063

Ich denke für ID7 kommt da nicht mehr viel.