Ich hatte heute einen 318d am Kabel, der ist laut DME auf 217 kmh limitiert…
Maximal gehen 327 kmh.
Es gab wohl eine Änderung, denn bisher gab es 330 kmh als höchsten Wert.
Und da kommt echt wer in den ersten 10h für Vmax Aufhebung daher?
Ich hatte heute einen 318d am Kabel, der ist laut DME auf 217 kmh limitiert…
Maximal gehen 327 kmh.
Es gab wohl eine Änderung, denn bisher gab es 330 kmh als höchsten Wert.
Und da kommt echt wer in den ersten 10h für Vmax Aufhebung daher?
Das meine ich eigentlich auch … welchen Sinn würde BMW haben bei Codierung der DDE auch noch nach M und nonM zu unterscheiden und die zu begrenzen.
Die freiwillige Sperre bei 250km/h kann ich verstehen und da spielen die ab und zu rum um gegen Konkurrenz besser dazustehen.
Aber beim 20d geht die Puste je nach Gefälle eben bei 228 oder 235 aus und das wars
Viele 18d fahrer haben von fühlbarem Abregeln bei 210 berichtet, angeblich wohl weil BMW keine Reifen mit höherem Speedindex ab Werk liefert. War aber schon zu F3x Zeiten und beim 20d wär mir nix bekannt. Dass sie nun ein Auto mit M-Paket schneller laufen lassen weil da Sportreifen drauf sind wo es das Problem nicht gibt, ist zwar nicht denkunmöglich aber halte ich nicht für realistisch.
Alles anzeigenDanke für Eure Hilfe.
Nach abmelden des Benutzers kann ich mich nun nicht mehr anmelden. Keine Datenverbindung vorhanden.
Die Werkstatt hat über die VIN versucht was auszulesen... Nix 😵💫
Muss also hin an den Tester.
(Bimmercode über Menü Headunit was ändern, z. B. Radioeinschaltlautstärke codieren, und schon startet sie neu)
Was wurde denn vorher alles codiert?
Update:
Rechter Spiegel funktioniert einwandfrei, hat sich von selbst über Nacht repariert. Kann den auch einstellen
Linker Spiegel - Tot
Wird wieder kommen. Bei mir haben sie sich auch zuerst selbst mit "trocknen" geheilt, nach dem 2, 3 Mal Regen waren sie dann dauerhaft tot.
Am besten direkt noch einen 1000er für den zweiten Spiegel beiseite legen
Definitiv kein Anzeigefehler wenn man einsteigt und es nicht warm ist
Die App selbst war bisher OK, manchmal nicht aktuell, etc. Aber nix weltbewegendes.
Was mich jetzt aber extra nervt ist, dass ich nun auch den Bug hab, wo Standheizung nur kühlt (nur blauer "Wind" in der App), obwohl im Auto 22 Grad eingestellt sind und es draußen irgrndwie -2 hat. Muss man den Schmarrn mit dem Schlüssel starten, dann ist alles wie es soll.
Hat das jemals ein User hier zuverlässig gefixt bekommen oder gibt's einen Workaround?
Software am Auto ist 2023/07, App auf aktuellem Android (Galaxy).
Deswegen schreibe ich seit November 2022 monatlich eine Mail an DM...
Und die Ausreden sind immer die gleichen.
Der Prüfer hat keine Zeit, keine neuen Info, bla bla bla
Man scheint einfach kein Interesse daran zu haben.
Dh du hast jetzt echt 14 oder 15 Mails geschickt und 1.5J gewartet, weil es unbedingt der DM Nachbau sein muss?
Hier, G23 mit OS7, funktioniert der USB-A-Anschluss beim Ablagefach problemlos für das Kartenupdate.
Ciao
Toscha
Ebenso. Hab noch nie einen Stick (mit Adapter oder wie lol) in den USB C gesteckt und schon N mal aktualisiert.
Bei mir sind auch 2021 beim Update in der Werkstatt alle Werte von 2019 an verloren gegangen. Besonders blöd wenn beim Hybrid die gesamte Elektro-Strecke dann nicht mehr stimmt. BMW konnte das Problem nie beheben.