Die Motoren waren N57, N47, B47, B48 ... und nochmal viel Last bedeutet für mich in dem Fall dass man halt, wenn man aus dem Dorf raus ist und die Fuhre (aus der Garage kommend also nicht Minusgrade oä) schonmal 5min gefahren ist, auch mal bis zu drittel/Hälfte durchgetretenes Pedal aushält damit man auch früh bei wenig Drehzahl weiterschalten kann, wenn man auf 100 beschleunigt.
Das sind dann soweit ich es noch im Kopf habe laut Sportanzeigen 200NM +/-, die aber von Elektro und Verbrenner zusammen kommen. Jeder der seinen 330i nicht durch die Gegend trägt 15km lang, hat sicher ebenso diese Belastung, wenn nicht mehr.
//Edit: Zumal BMW die Kiste ja eiskalt mit 3000 Umdrehungen anstarten lässt, wenn man einfach nur in D fährt. Da hat der Motor keine Umdrehung gedreht und geht beim Überholen an, sobald man mehr als Halbgas gibt. Dass die dabei nicht halten, würde mich nicht wundern. Da ich mein Auto mit 15km als BMW Werksauto übernommen habe, wurde vlt auf den ersten Kilometern hier schon das Schicksal besiegelt.