Beiträge von Stef0r

Wer billig kauft, kauft 2 Mal :)

Kann aber auch bei BMW schief gehen. Bei mir wurde bei BMW vergessen eine Folie zu entfernen damit das Gummi oben vernünftig klebt. Da hatte ich im E90 ab 180km/h Pfeifkonzert :(

Meine Versicherung hat da einen Bonus wenn man eben zu einer Partnerkette fährt.

Und ob ich jetzt jedes Mal dem BMW 300er gebe oder der Kette 0€ ist halt ein Unterschied, zumal eben genauso BMW Scheibe.

Bisher war diese Kette jene mit den drei Buchstaben (wobei nur ein weiterer zum "Auto" fehlt) und weil ich bei unseren Straßen (rundum ein paar Kiesgruben und demnach ganzjährig Steinschläge) jedes Jahr mindestens 2 Scheiben brauche, war ich froh weil das immer perfekt geklappt hat. Und ich hab seit Jahren immer nur große Kamera (Kafas2), variables Licht und Headup gehabt.

Jetzt sind die eben leider auf den Verein mit dem Guerillamarketing gewechselt (ist für mich auch ewig hin und Leihauto gibt's auch nicht für gutes Geld) und ich muss den SBH auf Glasschäden mit freier Werkstattwahl wohl neu verhandeln ^^

Ich hab gerade einen Thread eröffnet: Mein DAP und auch Laserlicht + Regensensor sind seit dem Scheibentausch nicht mehr zu gebrauchen. Alles ohne jegliche Fehlermeldung oder sonstwas ... also wer Probleme hat möge kontrollieren, ob er noch die erste Scheibe verbaut hat.

Hi zusammen,

ich machs mal ganz kurz: Sparmeister Stefan wollte sich den Selbstbehalt beim Scheibentausch sparen und hatte den Kübel deswegen bei Carglass und nicht bei BMW.

Es wurde zwar eine Original BMW Scheibe eingebaut, aber trotzdem haben sie es vermurkst.

Das Laserlicht kennt eigentlich nur noch 1 und 0 (kein selektives Abblenden mehr) und blendet bei jeder Reflexion sofort ab oder erst bei vollkommener Dunkelheit auf, der DAP erkennt die halbe Zeit keine Linien mehr und zeigt demnach kein grünes Lenkrad. Der Regensensor muss auf Stellung 3/4 stehen, damit er halbwegs normal wischt, etc.

Ich hab mir bei der Abholung schon gedacht, dass meine Cam irgendwie genau auf diese Trennlinie schielt, hatte aber kein Bild von vorher.

Also meine Bitte: Kann mir jemand von seinem DAP-Spiegel/3fach-Cam 1-2 Fotos (genau von vorne gleiche höhe wg der Linie und evtl. von schräg seitlich) machen und hier hochladen?

Bin seither schon gute 1500km gefahren, da kalibriert sich also auch nix mehr ... Software Update war auch keins.
    Hatte das Thema schon mal jemand zufällig?

Ich lade später nochmal ein Foto hoch, aber in der dunklen Garage erkennt man da leider garnix.

Es gibt übrigens von BMW eine smarte Lösung für die, denen das Interieur vom LCI nicht gefällt auch zukünftig noch das alte Cockpit zu bekommen. Nennt sich BMW M4 CSL und bekommt trotz Produkt ab Juli 2022 noch die iDrive 7-Lösung. Und wer sich jetzt über die Kosten aufregt, dem ich die "gute" Lösung dann wohl doch nicht so wichtig ;)

Man muss nur einen 4er, zB GrandCoupe nehmen. Da kommt OS8 erst 2023.

Mein Fahrzeug ist kein DE Import, habe eben nachgefragt und nachgeschaut.

Im VIN Decoder steht als einziger Hinweis 851 Sprachversion Deutsch und 879 Deutsch/Bordliteratur, aber da steht nichts von "deutsche Ausführung". Kann ich das sonst irgendwie prüfen?

Danke für den Hinweis mit dem manuellen Datensatz im Auto, gut zu wissen.

Dann hast du vlt ja Glück und bekommst irgendwann mal Updates.

Ich hab folgende Codes:

• 801 Deutschland-ausfuehrung
    • 851 Sprachversion Deutsch
    • 879 Deutsch / Bordliteratur

Hast du denn das Ö-Paket? Dann wärs klar.

Das haben ja bei uns fast alle ...

Also ist es ein DE Auto welches nach AT importiert wurde? Gratulation, hab ich auch gemacht. RSU kann man sich damit dann einrexen, sie bekommen es nicht hin. Auch die zukünftigen Updates werden nicht klappen, außer du hast das Glück und irgendwer in München korrigiert den Datensatz vom Auto manuell.

Ich kann nur selbst einen DE Connected Account einrichten, dann bietet er mir am nächsten Tag das Update an. Stromprobleme hab ich beim 330e ja keine.

Damit verliert mein Auto dann aber auch alle anderen gebuchten Services wieder (zB Map Update) und ich muss wieder die Hotline bemühen bzw müsste ich meinen primären Account auch löschen und neu in DE anlegen...

Ich habs aufgegeben, nachdem das Ding aber eh öfter Mal aua hat und in die Werkstatt muss, aktualisieren sie immer dort brav ...