Nunja, nach 11 Monaten vom Release des 07/2021 kann man doch schon erwarten, dass zumindest dieses kommt
Wir leben ja nicht in der Steinzeit.
Nachdem ich Fehler im iDrive/Live Cockpit Professional habe und für RSU bezahlt habe, erwarte ich selbstverständlich auch, dass es funktioniert und dass entsprechende Fehler behoben werden.
Ebenso erwarte ich, dass ein 72.000EUR Fahrzeug funktioniert wie es soll und alle eingebauten technischen Gimmicks ebenso fehlerfrei funktionieren.
Das macht jetzt die Werkstatt, inkl. kostenlosem Leihwagen, nach erfolgtem Upgrade erwarte ich, dass das RSU auch über die App/ das Fahrzeug ordnungsgemäß funktioniert.
Die Hotline war nicht hilfreich, E-Mail Support Deutschland war äußerst bemüht und kannte sich auch recht gut aus, hat auch sofort bei mir angerufen.
Da ich aber in Österreich lebe, musste ich noch BMW Austria kontaktieren, die haben sich bis jetzt nicht gekümmert nicht mal auf das E-Mail geantwortet.
Danke für den gut gemeinten Rat, ich hab's schon hinter mir 
Ich werde jedenfalls nach dem Werkstattaufenthalt berichten ob dann das nächste RSU funktioniert hat (wahrscheinlich eh erst Ende 2022) und ob die Fehler im Fahrzeug mit dem Upgrade behoben wurden.
DFTBA Händler wurde bereits kontaktiert und Termin ausgemacht, aufgrund dessen, dass jedoch sicher viele dieses Problem haben, erachte ich es für wichtig, darüber ausführlich zu berichten, wenn da nur einer Person geholfen ist, bin ich schon happy.