Beiträge von Stef0r

Launch Control hört sich gut an, belastet aber die Kupplung unnötig und außerdem bin ich aus dem Alter heraus. ;)

Ich weiß, daß die 8-Gang Auto überall gelobt wird und sie ist ja auch sehr gut. Aber speziell in diesem Fall finde ich die Drehzahl viiel zu hoch. Unnötig hoch. Und sie sollte auch auf meine Schaltbefehle reagieren.

Die Kupplung :thumbsup: 8)

Ob die Cam ident ist, sagt einem der Ersatzteilkatalog.

Aufsätze kann man sich fix sparen, dann passt ja die angezeigte Position der Hindernisse (diese Blöcke in gelb oder dann rot wenn nahe) nicht mehr weil die Optik verschoben ist aber das Auto davon nix mitgeteilt bekommen hat.

Allein deshalb muss man in jedem Fall codieren.

Es wird aber vermutlich keine gültige Kombination an Parametern geben, welche die PAP Kamera hinten richtig ansteuern, ohne dabei den ganzen Rest (vorne, seitlich) ebenso vorrauszusetzen.

Wenn man am iPhone "Auf "Hey Siri" achten" aktiviert, dann ist das Mikrofon dauerhaft an und man braucht auch im Auto keinen Knopf zu drücken, um Siri auszulösen. Vielleicht gibt es sowas ähnliches auch unter Android?

So ist es bei meinen Galaxy seit jeher.

Ich kann im Auto Hey BMW oder OK Google sagen, mit OK Google steuere ich zB YT Music am Phone.

Oh sehr interessant.

Anscheinend gibt Verzug oder Risikobedenken im Projekt „NEUE KLASSE“, oder wie soll man das deuten?

Gemäss Bimmerpost hat sich End Of Production fes G2x LCI bis ins 2027 verschoben.

Motor-Update Anfang 2024.

Mal schauen was da noch kommt...

Liest irgendwer hier im Thread auch oder wird nur gepostet?

Die Info hab ich vor Tagen schon reinkopiert....

Die Politik von BMW kann ich auch nicht nachvollziehen. Den G26 gibt es seltsamerweise auch nur als 420d, für alle anderen 4er sind auch große Diesel im Angebot. Da frage ich mich doch, wieviele Cabriofahrer sich für einen großen Diesel entscheiden im Vergleich zu den Handlungsreisenden, die sehr gerne ein 4er GC mit entsprechender Motorisierung fahren würden.

4er GC mit 30d kommt heuer.

Wieso sollte der Turbo sterben?

Das was rasselt ist außen an der Verstellung (siehe blaue Markierung vom Werk gegen Manipulation)

Kann dich beruhigen... meiner rasselt jetzt seit fast 20tkm.

Laut BMW kriegen die es eben nicht besser hin.

Es gibt aber im Werkstattprogramm einen Ablauf zur Einstellung wenn das rasseln zu schlimm ist, hab ich letztens gefunden. Ich hab den Screenshot jetzt frech meinem Händler geschickt und ihm gesagt wenn BMW AG ablehnt, überlege ich mir daa selbst zu zahlen, aber sie mögen sich bemühen und es muss nachher besser sein als vorher ^^

Termin ist aber erst Ende Juni.

Überdreher passieren bei MT wenn man statt der 4 die 2 erwischt... oder vor der Kurve motiviert zürückschaltet aber der Speed für den Gang zu hoch war.

Alle Parameter fließen in Garantie und Kulanz ein, nicht Gewährleistung. Damit können die tun was sie wollen würd ich mal meinen.

Bei Porsche werden seit 20 Jahren Überdreher geloggt. Anzahl und wie stark, Kat 1 bis 3 oder so.

Ich glaub bei einem starken Überdreher oder 2-3 leichten ist dann auch die Porsche Approved weg.

BMW hat angeblich seit E9x ein Ampelsystem für Kulanz.

Nicht so beliebt sind da Kavalierstarts, hohe Last bei wenig Geschwindigkeit, etc.

Ist aber wohl für Händler und Kunde nicht zugänglich.

Die Frage nach Eco Pro ist nicht schlecht (tritt das Geräusch beim segeln, also Motor ganz aus oder Leerlauf und man rollt, ebenso auf wie im Schubbetrieb?)

Oben steht in jedem Modus wenn der Motor frei dreht- das tut er eigentlich eben nicht wirklich außer segeln ist gemeint oder eben nur wenn der Motor vom Auto bewegt wird?

Auch die Frage nach näherer Beschreibung kann ich nachvollziehen, ein bissl besser wirds ja gehen ;)

Ein paar Beispiele:

- Es vibriert fast schon, weil so tiefe Brummfrequenz (da war BMW früher mal bekannt für Schwingungstilger am Auspuff, ich hatte aber auch selbst einen neuen 320d bei dem dann was am Kardan gemacht werden musste, weil unterhalb 1500 nicht fahrbar, Reifen können ebenso ganz locker die Ursache sein)

- Es heult, früher im Benz Taxi hats hinten geheult oder beim Bus oder LKW (vlt Getriebe, Diff, wobei Getriebe bei uns nicht hinten ist)

- Es scheppert oder ähnliches metallisches Geräusch, klonk oder auch es klingelt fast schon und rasselt- Auspuff Hitzeschutzbleche oder ggf Ankerblech an der Bremse

Nix davon muss zutreffen, aber mit deinen Angaben ists wirklich schwer ;)