Hier, G23 mit OS7, funktioniert der USB-A-Anschluss beim Ablagefach problemlos für das Kartenupdate.
Ciao
Toscha
Ebenso. Hab noch nie einen Stick (mit Adapter oder wie lol) in den USB C gesteckt und schon N mal aktualisiert.
Hier, G23 mit OS7, funktioniert der USB-A-Anschluss beim Ablagefach problemlos für das Kartenupdate.
Ciao
Toscha
Ebenso. Hab noch nie einen Stick (mit Adapter oder wie lol) in den USB C gesteckt und schon N mal aktualisiert.
Bei mir sind auch 2021 beim Update in der Werkstatt alle Werte von 2019 an verloren gegangen. Besonders blöd wenn beim Hybrid die gesamte Elektro-Strecke dann nicht mehr stimmt. BMW konnte das Problem nie beheben.
Doch, du solltest auf den Lichtkegel achten. Das System funktioniert sehr gut.
Wenn der Gegenverkehr mit Grabbeleuchtung unterwegs ist, wundert es mich nicht, dass er sich durch jegliches Gegenlicht gestört fühlt. Damit siehst du schon auf einer leeren Straße gefühlt 0.
Korrekt. Beim Laserlicht sieht man den linken Scheinwerfer (wenn man drauf achtet) wie er auf Landstraße VORM Entgegenkommenden und links davon (rechts ist sowieso alles hell) leuchtet und wenige (einstellig) Meter bevor er dem Gegenverkehr das ganze Auto anballern würde (das ist kurz bevor man einander "passiert") schwenkt er schnell runter bzw schaltet diesen Teil aus. Einige Meter nach der Begegnung der Fahrzeuge sieht man ihn wieder aufschwenken.
Besonders eindrucksvoll ist wenn man hinter einem Auto mit "Halogenkerzen" herfährt, wenn noch genug Abstand ist ballert man dann links und rechts ein paar hundert Meter vorbei und der vorne denkt vermutlich die Sonne geht auf
Halogen wird 100% erkannt, er reagiert ja auf Heckleuchten ebenso, auf Fahrräder (je nachdem wie intensiv), auch Dinge die kein Verkehr sind wie auf ein Flutlicht beim Fußballplatz, das bei uns von weitem sichtbar und von der Entfernung auf gleicher Höhe scheint (Kuppe dazwischen), oder der Fluter am Vorplatz einer Landmaschinenwerkstatt vorm Ortseingang. Das wird alles schön maskiert.
Was mich aber neuerdings ärgert (kA ob das immer schon so war oder mit irgendeinem Update kam): Wenn man mit Neblern fährt gibt's kein maskieren mehr sondern der Assi verhält sich wie bei den günstigeren Scheinwerfern, also stur an/aus. Weiss jetzt nicht ob nur in Kombination mit Scheibenwischer aber ich glaub sogar ohne blendet er dann stets vollständig ab.
Dass er den Gegenverkehr blendet habe ich de Facto nie.
Es gibt Überwachungskameras mit SIM und Akku.
Würde ich innerhalb der Garage plus einen Torkontaktschalter mit Akku installieren.
Gibt sicherlich auch Alarmanlagen wie diese für Notausgänge in öffentlichen Gebäuden.
Besser als nix.
Wer braucht in der Garage Akku, da hat man normal Strom, deshalb hängt seit jeher eine Cam Richtung Tor und eine Richtung Garten.
Zusätzlich gibt's für 30Eur Meross Toröffner mit Alexa/Google, das kann sich jeder selbst eine Überwachung bauen.
Mit if this than that kannst da in 5 Sekunden ein "wenn Garagentor aufgeht zwischen 0 und 7 Uhr PLUS mein Handy ist nicht bei dem Garagen Accesspoint eingeloggt/hat mein Auto nicht per BT verbunden, dann mach doch mal bitte Action" zusammenbasteln.
unbedingt jetzt hinfahren, wenns im März wärmer ist macht er das vermutlich nicht mehr und sie schicken dich wieder nach Hause ...
Vlt kann ja der Piwi dazu was sagen.
Laserlicht hatte ich noch nie mit Tieferlegung.
Die S Klasse hat aber Luft vorne und hinten und damit kennt die Karosse ständig jeden einzelnen Höhenstand
Kafas wars gefühlt egal im F10 bzw zwei F31, also SLI hat funktioniert zumindest
ACC hatte ich jedes Mal dann Komforteinbußen
Adaptives Xenon im ersten F31 hatte weniger Reichweite und viel öfter abgeblendet (komplett und nicht selektiv)
Darüber wurde hier im Forum schon zig Mal diskutiert.
BMW und manche Werkstätten sagen ja.
Bei mir und anderen wurde nichts kalibriert und es funktioniert einwandfrei.
Die meisten Sensoren, Kameras und das Radar kalibrieren sich selbst.
Das ist mMn einfach hochgradig failsafe gemacht.
Es kann sich nix kalibrieren wenn der Kegel nimmer passt. Beim ACC merkst du es wenn er Autos spät erkennt und dann aber ungemütlich bremsen muss. Dafür gibts die 3 Schrauben am Sensor. Genauso wie der Höhenstandsensor Blödsinn misst bei Tieferlegung. Ist ein bissi eingefedert sagt er und regelt das Licht runter.
Ich habe einen Meross Garagentoröffner, den ich per Alexa im Auto aktivieren kann. Alexa fragt mich dann nach der vorgegebenen PIN und lässt das Tor öffnen. Wenn man vergisst, das 30 Sekunden vor Einfahrt in die Garage zu machen, geht es nicht mehr, sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist. Die Funktionalität Assistent und Alexa ist dann nicht möglich.
Gibts keine Handy Alexa?
Ich hab auch die Meross Dinger, sag dann aber zB "Google öffne Garage außen" und der Befehl wird mit dem Handy ausgeführt.
Entweder gesteuert, wenn auch in Zukunft auf E Mobilität gesetzt wird oder einfach den 220V SchuKo Laderiegel nehmen. Reicht für den Hybrid aus, da der sowieso nur mit 3,,6 kW max. laden kann.
Würde ich auch empfehlen und mit dem Ziegel ists sowieso nochmal limitiert (ich glaub auf 12A, <2500W) und damit dauerts zwar länger aber es kommt mehr vom Dach. Die Zeiten kannst du im Auto oder in der App schedulen.