Beiträge von Stef0r

    Das zahlt BMW.

    Das Getriebe wird aber nicht besser, das Update fixt wohl ein Problem, wonach die TCU bei einer ganzen Menge an Autos nicht einschläft.

    War bei meiner Frau eine extra Nachricht in den BMW Messages im iDrive. OTA gabs da noch gar keins dafür imho, kam erst später.

    Nope du hast vorne und hinten pro Seite jeweils einen Sensor die beides können, meiner meckert Regelmäßig auf dem Rewe Parkplatz wenn ich rückwärts raus fahre und dann links jemand steht und wartet :thumbup:


    PS: Dann müssen die da aber beim Einbau was verkackt haben, denn eigentlich wird die Stoßstange lackiert und danach werden die Sensoren eingesetzt..

    Du meinst aber nicht die USS von PDC?

    Die Querverkehrswarnung machen imho eigene Radarsensoren, hinten jene die nicht weit genug für automatischen Spurwechsel schauen können und die mit Individualfarbe auch deaktiviert werden.

    Vorne sind imho zwei Sensoren auch seitlich HINTER der Stange. Wüsste nicht was man da nach Einbau einsetzen sollte und deswegen dürfen die Stangen ja nimmer lackiert werden.

    Ja, das ist mir klar.

    Aber ich meine die Warnung die kommt wenn man nicht rückwärts fährt. Die hab ich erst wieder seit der neuen Stange. Vorher gabs aber auch nie eine Fehlermeldung.

    Ich würd mal raten die sind hinterm vorderen Stoßfänger, seitlich.

    Querverkehr warnt vorne mMn vorne, nicht hinten.


    Seit ich eine neue Stange (Wildschaden) hab, funkt die Warnung nämlich bei mir, die 2 Jahre davor mit lackierter Stange (Danke BMW NL MUC) kam da nie was... Der Tacho wird dann unten rot auf jener Seite, wo jemand auf einen zufährt.


    Es wird allerdings sehr selten gewarnt. Da muss jemand schon mit mehr als 30km/h im 90° Winkel kommen, damit er warnt.

    Wir haben bei uns eine Einmündung/T-Kreuzung, da hab ich öfter mal die Warnung wenn wer spät bremst vorm Stopp...

    Guten Morgen,


    gibt es irgendwelche Abhilfen oder Neuigkeiten dazu? Jetzt ist nach meinem Xiaomi Ultra 11, gestern auch noch mein Motorola G7 ausgestiegen. Von jetzt auf gleich. Faktisch habe ich damit keine Freisprecheinrichtung mehr.

    Bisher habe ich immer zu hören bekommen, dass das am Chinahandy liegt, welches auf der Kompatibilitätsliste nicht drauf ist.

    Ich schiebe ganz schön den Hasskarren vor mir her....

    Meine Frau (mit Pixel 7) kennt nur einen Workaround: "Anruf an Telefon übergeben" drücken, 3Sek warten, dann wieder retour ans Auto, dann hört man was. Sonst weiter keine Lösung, aktuelles Pixel 7 bzw iPhone und am Auto ist 03/23.

    Meine Prinzessin hat ja einen G26 20d aus 10 2022.

    Musste zum Update wegen TA TCU (schläft nicht ein lt. Der BMW Notification), jetzt also 03/23 drauf.

    Das Menü um die Raute am Schlüssel zu konfigurieren fehlt nun. Einfach nicht da, nirgends zu finden. Die Taste macht auch nix.

    Sehr geil...


    //edit: ja, war dann teuer. Hab sie zuerst natürlich der unzureichenden nachschau in Kombination mit verminderter geistiger leistungsfähigkeit bezichtigt, aber wer rechnet denn damit ....

    Ein Kumpel arbeitet bei einem italienischen Sportwagenhersteller. Der Importeur schreibt seit geraumer Zeit vor, dass beim Service nach jeglichen Anhaltspunkten für KM Blocker Einsatz gesucht wird, weil das in dem Segment ein irres Problem geworden ist bzw oft "zum guten Ton" gehört. Da sollen in 3 oder 5J max 20tkm draufkommen weil sonst keiner die Rate zahlen könnte, die Leute kaufen sich dann aber so einen scheixx und fahren 100k drauf (dann ist aber so ein Maranello Ding anscheinend abgelaufen wie Joghurt). Ist wohl der Zeitgeist heute, würde gerne, kann aber nicht - egal, viel Risiko und illegal, dann geht's ja trotzdem.

    Du kannst dir einfach die BMW Tools im Interwebs besorgen und wirst sehen, dass du 2023/irgendwas flashen kannst.

    Firmware gibt's für jedes Auto aktuell, obs am eigenen Auto was bewirkt oder Parameter gleich bleiben, ist wieder was anderes...

    Was es per OTA gibt weiß nur der liebe Gott