Beiträge von Benni

    Hi Leute,

    Ich habe folgende Frage : Ich habe bei NAV- Einstellungen- Dienste Konfigurieren ein Häckchen bei Kartenupdate gesetzt jetzt zeigt er mir bei NAV- Einstelllungen- Update an, dass ich eine Neuinitialisierung machen soll weiß jemand was das bedeutet?


    Viele Grüße

    Benni

    War bei mir bisher auch nicht anders. Offenbar muss sich das Fahrzeug aktiv beim BMW Server melden, damit das Update angestoßen wird. Schöner wäre, wenn man den BMW Server vom Handy aus anpingen könnte und das Update dann per WLAN aufs Handy laden könnte um es dann vom Handy aus im Auto zu installieren. Dann würde der Downnload im Auto vielleicht nicht so lange dauern. Ich musste bisher jedesmal mindestens eine halbe Stunde durch die Gegend gurken bis das Update runtergeladen war, bevor es dann installiert werden konnte. ☹️

    ja klar wäre es schöner wenn es so ginge. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit den OTAs bei mir wurden die immer direkt im Auto angezeigt und dann auch schnell heruntergeladen.


    Viele Grüße,

    Benni

    ich hab noch 4800km mit den hinteren Belägen und stehe jetzt bei 31800km Laufleistung. Normale Bremse ohne DAP. Leebmann Beläge und Fühler sind heute gekommen. hat mich zusammen 138 Euro gekostet. und wird einen Kasten Bier bei meinem KFZ Kumpel kosten... ;)

    Hi AndyG82,

    Wo siehst du wie viele km deine Bremsbeläge noch haben? Bei mir gibt es diese Anzeige nicht mehr.


    Viele Grüße

    Benni

    Darf ich fragen woher dein Intresse rührt?


    Wenn du dein Auto wegen falscher Kolbenringe nicht bekommen solltest, ist der Motor aus Steyr - ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Diesel alle aus Steyr kommen (korrigiert mich bitte).

    Hallo nike012,

    Also auf der Website der BMW Group steht das die 6 Zylinder auch in München gebaut werden.


    Viele Grüße

    Benni