Beiträge von Benni

    Hi Leute,

    Ich habe bei meinem G21 330dxDrive 9/19 ja das Problem das ich das Update 11/20 nicht bekomme

    Benni

    Du hättest das Update 11/2019 oder 07/2020 über OTA bekommen müssen. Ich würde an deiner Stelle BMW einschalten und prüfen lassen ab da was kaputt ist.

    Ich glaube ich habe mich ein bisschen falsch ausgedrückt das Upgrade 7/20 habe ich bekommen ich kann aber nicht von 7/20 auf 11/20 upgraden

    Hi,


    Mit Bmw Homepage meinst du die hier? Die ist für ältere Fahrzeuge (bspw. F30) und dient dazu die Kommunikationsschnittstellen fürs Handy zu updaten. Mit dem Remote Software Upgrade hat das nichts zu tun.


    Auch kann dir 11/2020 garnicht angezeigt werden, weil es noch garnicht via RSU angeboten wird. Es wird aktuell nur auf neue Fahrzeugen aufgespielt und halt in der Werkstatt falls Probleme auftreten. Ich habe allerdings mal irgendwo im Ami-Forum gelesen, dass es wohl eine Version gibt (evtl. die die du hast) die einen Bug hat der verhindert, dass die Softwareaktualisierung ihre Arbeit verricht und dementsprechend nie ein Upgrade findet.

    Er hat gesagt das es 11/20 nicht als Remote Software Upgrade gibt.


    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen

    Grüße Benni

    Hallo Leute,

    Ich habe bei meinem 330d xDrive 9/19 das Problem das ich das Upgrade 11/20 nicht bekomme im Fahrzeug steht die Software ist aktuell und auf der BMW Homepage steht genau das gleiche.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

    Grüße Benni

    Hi Leute

    Ich habe vor kurzem einen G21 330dxDrive bekommen mit Elektrischer Heckklappe und Komfortzugang. Mein Problem ist das die Heckklappe sich beim ersten Mal öffnen nach einer Viertelstunde nur entriegelt sich aber nicht öffnet vielleicht habt ihr ja eine Antwort auf dieses Problem.