Beiträge von ck44nrw

    Ok bei mir ging es mit einem anderen Stick dann problemlos... Danke dennoch.


    Ich habe aber auch schon Updates durchgeführt wo der DL Manager den Stick nicht erkannt hat und ich normal per Zip entpackt habe. War auch kein Problem zwecks FSC.


    Sei es drum, mein Navi läuft wieder wie es soll. Dennoch war ich verwundert, dass die ganze Navigation weg war. Ich habe es immer so verstanden, dass die Downloads über den DL Manager nur die Europakarten betreffen und Deutschland separat per OTA kommt.

    Hat jemand schon mal dank des USB Updates das komplette Navi zerschossen? Ich habe gestern wie üblich die Daten per USB Stick übertragen wollen, das Auto beginnt den Prozess und nach ein paar Prozent erschien die Meldung "Daten unbrauchbar" oder so etwas. Ich habe den Prozess nochmals gestartet mit dem gleichen Ergebnis.

    Seit dem funktioniert die Navigation gar nicht mehr. Sobald ich das Navi "aktiviere" sagt er kein Kartenmaterial vorhanden.


    Es war der gleiche USB Stick wie beim letzten Mal und das Update wurde natürlich über den Download Manager ausgeführt und auch bin ich noch gebucht für das Update. Ich versuche gleich nochmal mit einem anderen Stick und mit den Daten entpackt auf einem Stick. Ansonsten ab zur Werkstatt... Sehr nervig generell und vor allem weil ich Montag erst dort war.

    Nach Telefonat mit dem Servicemitarbeiter richtig. Ich könnte noch einige Tausend-Kilometer fahren und 2 mm könnten noch runter, sofern das Bremsbild gut ist. Da auch der TÜV gemacht wurde passt alles.

    Er hat mir natürlich auch die ganze Nummer mit Komfortbremsen, Trockenbremsen etc. erzählt und als ich die PuMa erwähnte, meinte er zu wissen, dass dieses Problem nur bis BJ Anfang 2020 bestanden hat.

    Gestern TÜV und Bremsflüssigkeitsservice nach 39.000 km und 3 Jahren. Werte für die Standardbremse vorne 11 mm und hinten noch 5 mm. Überwiegend Autobahn (mit Tempolimit 100) und viel Einsatz des normalen Tempomaten.


    Der Servicemitarbeiter war leider schon weg als ich den Wagen abgeholt hab. Frage an die Runde hier, ab welcher Rest-Stärke ist ein Wechsel nötig oder empfehlenswert? Der Sensor hat bisher nicht ausgelöst.

    Ja, es ist seit der ausgetauschten Batterie NIE! wieder aufgetreten. Auch funktioniert die SSA (wenn ich sie lasse) im Winter. Fahrprofil ist wie vorher, ich lade den Wagen nicht mit einem Ladegerät und dennoch traten keine Probleme mehr auf.


    Daher kann es nur an der Batterie gelegen haben.

    Nee bei mir wurscht, wird privat genutzt. Wollte nur anschaulich machen das wenn der Durchschnitte mal oben ist brauchts viele km um das wieder auszugleichen.

    Oder es gibt ein Update in der Werkstatt und der Durchschnitt wird von neuem berechnet... Ich hatte diesen Fall (nicht-hybrid) und nach dem Aufspielen von diversen Updates in der Werkstatt war der Allzeit-Durchschnitt seitdem der Wagen aus dem Werk kam zurückgesetzt.

    Und da wird das Problem liegen. Die reine Hardware ist ja nur ein Teil des ganzen. Und ohne die Ersatzteilpreise zu kennen, ist der Preis realistisch oder sind das eher Teile von dem bestenfalls grauen Markt?

    Das Codieren, anpassen und alle Anpassungen werden sicher ein Riesen-Thema sein.