Beiträge von ck44nrw

    Bei mir quietschen die Bremsen wenn ich bei sehr niedriger Geschwindigkeit sanft bis zum Stillstand bremse. Das kommt insbesondere bei wärmeren Temperaturen vor.


    Laut meinem Händler Stand der Technik. War wunderbar reproduzierbar. Hatte es in einem Leihwagen allerdings auch schon.

    Versichertengemeinschaft ja, sinkende Preise des einzelnen allerdings durch den SF schon bedingt. Bin die letzten 8 Jahre auch konstant sinkende Beträge gewohnt (u.a.) durch die SF-Klasse und in dem diesjährigen Fall kommt noch eine verbesserte Regionalklasse dazu. Die mir bis gerade neue Direktversicherung Friday ist bis auf einen Euro so teuer wie die HUK^^

    Zu Verti (in Portalen oft vorne mit dabei) findet man sehr viel negatives. Mal schauen, scheinbar sind die Beiträge allgemein stark gestiegen dieses Jahr.

    Nichtsdestotrotz gibt es günstigere Angebote zu denen ich auch wechseln werde.

    Der einfachste Weg sind doch Vergleichsportale mit Kündigungsservice. Ist ein Aufwand von 15 Min. und dann ist es erledigt. Solche Dinge kann man nur kollektiv lösen indem man wechselt bei solchen Vorgehensweisen. Wenn das jeder machen würde... würde die es sich besser überlegen.


    Wenn alles gleich bleibt und man keinen Schaden gemeldet hat ist die Natur das die Preise fallen. Wozu sonst noch die SF Klassen

    So ist auch meine Auffassung. Beitrag sollte sinken und nicht in der Art steigen.

    Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich auch Vergleichsangebote habe (über die Portale) und bestätigt werde, dass die HUK diesmal ziemlich daneben liegt. Was man dort natürlich nicht mitbekommt, inwiefern die anderen Versicherer Ihre Tarife erhöhen/senken.

    :D

    War auch meine zum Abschluss des Telefonats angekündigte Reaktion. Aber vielleicht werden andere hier auch mit hohen Forderungen oder besser mit netten Preissenkungen konfrontiert.

    Moin,


    gestern Abend kam mein Jahresbeitrag für 2023. Die HUK (nicht 24) langt ganz gut zu und erhöht bei mir um knapp über 9 %.

    Sonstige Konditionen identisch wie dieses Jahr. Regionalklasse hat sich verbessert, Typklasse gleich, SF-Klasse verbessert. Sollte ich auf den neuen Tarif wechseln wäre es nochmal 1 % schlechter.

    Telefonisch wurde mir bestätigt, dass bisher viele sehr unzufrieden anrufen und eine richtige Begründung außer allgemeine Kostensteigerungen, Corona-Ende gibt es nicht. Gerade mal Vergleichsangebote eingeholt die auf dem Niveau des Vorjahres (+-1-2%) liegen.

    Die alten Bremsen hatten auch nicht die Probleme wie unsere. Das die Standardbremse beim G20 nach 30.000km den Geist aufgibt ist ja normal. Gibts ja auch extra eine PUMA, dass bei unter 25.000km auf Kulanz getauscht wird ;)


    Das Material für die Standard Bremse ist einfach schlecht. Die hat glaube bei noch keinem 40.000km gehalten. Bei der Sport Bremse ist das Gott sei Dank anders.

    Falsch, bin bei knapp 46.000 km und noch keine Warnung. Fahre allerdings meist mit dem normalen Tempomat. Mal sehen wie die Bremsen beim Reifenwechsel ausschauen.

    Das drückbare Rändelrand wäre der Königsweg, das stimmt. Aber einen Mangel oder Serienfehler kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Einfach die Taste gedrückt halten und es ist nach 2-3 Sekunden komplett stumm, je nach Lautstärke halt.

    Aber klar, subjektiv gefällt es einigen scheinbar nicht. Insgesamt finde ich die Bedienung bei BMW aber immer noch mit am besten gelöst. Erst Recht als ich die Tage einen Pool-Dienswagen von Mercedes hatte, der das Lautstärke Rädchen rechts von deren "I-Drive" hatte, außerhalb des Sichtfeldes des Fahrers. Aber auch da geht es über das Lenkrad. Dennoch das Rädchen ist eher was für den Beifahrer...