Beiträge von ck44nrw

    Rückfrage dazu, was sollen mir die 30 km relativ langsam geradeaus bringen, soll der Fehler dann auftreten oder besser zu beobachten sein?


    Ich habe normalerweise einmal die Woche eine Fahrt von ca. 30 km (über 3 Autobahnen) die aber alle begrenzt und ansich relativ gerade sind. Dort ist es bisher nie aufgetreten.

    So oder so werde ich beim Termin diesen Monat die Thematik ansprechen und ob es eine PUMA dazu gibt. Wobei ich erwartet hätte, dass diese bei einem der letzten Besuche durchgeführt wurde.

    Ich habe jetzt nach fast 79.000 km und etwas über 5 Jahren zum ersten Mal das Kleben um die Mittellage auf der Autobahn erlebt. Danach im Stop and Go war es etwas besser und da danach etwas mehr Verkehr war gab es keine Gelegenheit das ganze nochmal auszuprobieren, jedenfalls war es nie mehr so auffällig wie auf dem Weg gestern zuvor. Ich werde es mal beim nächsten Termin ansprechen ob die PUMA Maßnahme noch irgendwie greift. Bei dem "reifen" Fahrzeughalter bleibe ich sonst wohl darauf sitzen sollte ich etwas tauschen lassen. Wenn ich jedoch lese, dass das Problem nur temporär gelöst werden kann werde ich so weiterfahren bis das Auto irgendwann verkauft wird solange es nur ein Komfortproblem ist.

    Ich kann wirklich wärmstens die gängigen Artikel zu dem Thema empfehlen. Da sieht man dann die Marge bei einigen chinesischen Herstellern. Verdrängung der anderen durch den Staat China und dann kann man auch die Marge erhöhen. Das ist mit normalen Rabatten nicht gleichzusetzen.

    Update: Die Werkstatt konnte auch nicht mal eben mit einem Stick die Karten wieder aufspielen. Angeblich wurden einige Updates gemacht und dann de Karte aufgespielt. Habe jetzt wieder 2024-01 (was ich vor dem Update Versuch schon drauf hatte)...

    Sollte vor November (da läuft mein Kartenupdate aus) nochmal eine neue Karte erscheinen versuche ich es wieder und ansonsten wird wohl oder übel bald auf Carplay gewechselt auch wenn dann das HUD nicht mehr so wie es soll funktioniert. Auf jeden Fall war es mal wieder eine schwache Performance des Händlers.

    Habe ich am Wochenende versucht weiter keine Änderung. Gleich geht es zu BMW für den Mist...


    Inzwischen 4 Sticks mit allen Formatierungsvarianten durch. Beim Einstecken kommt nur noch die Meldung ich soll die Auswahl treffen was kopiert werden soll, aber es werden keine Objekte angezeigt sondern 0 von 0.

    Neu runterladen, die runtergeladenen Daten manuell auf den Stick kopieren. Kein Erfolg. Irgendwo hat es sich verheddert.

    Hi,


    nachdem ich den "neueren" BMW Downloadmanager jetzt zum zweiten mal für das Europaupdate nutzen wollte hat es mir mein komplettes Navi im Auto zerschossen. (OS6)

    Der Downloadmanager akzeptiert die verschiedenen USB Sticks (welche auch früher dafür genutzt wurden) der Download lief durch die Übertragung auf den USB Stick ebenfalls. Im Auto fing dann die Installation an und ganz am Schluss kam eine Fehlermeldung von wegen Kartenmaterial nicht vollständig. Ich habe also verschiedene Sticks mit diversen Formatierungen danach versucht aber sobald ich diese danach ins Auto stecke, kommt die Meldung ich solle die Regionen zur Übertragung auswählen aber es gibt keine Auswahlmöglichkeiten. Das Menü zeigt 0 von 0.

    Seit der Fehlermeldung sind somit scheinbar alle Karten im Auto gelöscht und das Navi macht nichts mehr. Jemand eine Idee bevor ich nächste Woche beim freundlichen vorbeifahre?

    Im 320i ist der Motor nicht „der gleiche“ wie im 330i , es sei denn du hast das Glück einen aus frühen Baujahren mit dem Zusatz B zu erwischen , das ist dann tatsächlich der gleiche Motor.

    Wo genau soll das B vermerkt sein bzw. wie wäre für dich die gleiche Motorkennung?