Beiträge von ck44nrw

hattes du die Probleme auch schon vor dem letzten Update ?

Vor dem letzten Update ist es mir nur ein mal so aufgefallen. Allerdings mache ich dafür auch den Temperaturunterschied verantwortlich. Vor dem Oktober samt kälterer Temperaturen hat das Fahrzeug meist den Motor oder auch im Stau den Motor abgestellt.

woher weiß Du dass die Motorsteuerung bei dem Update nicht betroffen ist?

Das weiß ich nicht, es war nur eine Mutmaßung. Am Motor hatte ich soweit nichts zu meckern. Allerdings werde ich auch dort fragen, ob eine neue Software aufgespielt wurde.

Ist das ganze Ding nicht auch Ausstattungsabhängig. Wireless Charging erforderlich? Oder täuscht es mich....

Ja. Wobei ich Wireless Charging nicht bestellt habe.
    Der Display Schlüssel (für mich vollkommener Mist) ist bei der Standheizung dabei.
    Der eine normale Schlüssel ist sowieso klar.
    Und wozu die Keycard gehört weiß ich leider nicht, evtl ist diese auch Serie.
    Aber da ich die elektrische Heckklappe und KeylessGo nutzen wollte ist eben die Keycard oft nicht praktikabel. Sollte man irgendwo zum Joggen hinfahren und hat nur sein Handy in einer Lauftasche am Arm oder sowas, dann ist die Keycard nützlich.
    Leider hat BMW bzw. Apple es nicht vernünftig hinbekommen. Bei Android ist es soweit ich es verstehe schlüssiger. Man kann mit dem Handy das Auto öffnen und starten über NFC. Bei Apple kann man maximal über die App das Auto öffnen aber nicht starten und braucht dafür dann doch die Keycard.
    Meines Wissens nach liegt das aber an Apple und der nicht freigegeben NFC Schnittstelle.

Guten Morgen zusammen,

bei meinem 320i aus 06/19 fällt mir immer öfter ein "unrunder" Leerlauf auf. Sobald ich an der Ampel stehe schüttelt sich das Fahrzeug. Allerdings sehr leicht und unregelmäßig. Der Drehzahlmesser bewegt sich dabei jedoch nicht. Vom Gefühl her ist es aber meiner Meinung nach so, wie ein minimales aufs Gas treten.

Auch fällt mir auf, dass der Wagen kaum noch den Motor abschaltet obwohl Start/Stop aktiv ist. Bei meiner üblichen Pendelstrecke (22 km AB/3 km Stadt) hat dies im Sommer natürlich sowieso funktioniert, aber auch beim Vorgänger BMW im Winter.

Hat noch jemand dieses Phänomen? Würde mich freuen darüber mehr zu hören.
    PS: Termin für die Werkstatt ist schon gemacht.

Schön etwas über die Standheizung zu hören. Weder mein Händler noch der BMW Chat konnten damit helfen, bzw. wussten wirklich etwas darüber.

Gilt die Regelung auch für die Benziner? Meines Wissens waren die elektrischen Zuheizer nur bei den Dieseln, da diese deutlich langsamer warm werden.