Gut, bei mir war es ohne KM-Begrenzung, die wäre eventuell bei Deinem händler auch nochmal etwas teurer.
NAja... mit welchen KM hast du denn dein Leasingvertrag?
2800 km / Monat reichen mir locker aus.... Ich fahre nicht über 30 tkm / Jahr ![]()
Gut, bei mir war es ohne KM-Begrenzung, die wäre eventuell bei Deinem händler auch nochmal etwas teurer.
NAja... mit welchen KM hast du denn dein Leasingvertrag?
2800 km / Monat reichen mir locker aus.... Ich fahre nicht über 30 tkm / Jahr ![]()
Am Tag kostet der bei meinem Händler auch 65 €..... aber im Monat (ok, mittlerweile etwas mehr, als vor 2 Jahren) 795 €..
https://www.mietme.de/autovermietung/bmw-1er/
Das ist die (eigene) Vermietung von meinem Händler
Der 120d in Langzeitmiete hätte übrigens damals (September 2021) € 1.500,00 pro Monat gekostet.
Ich hatte damals, wo ich auf meinen 330e warten musste und kein Auto hatte, für den 1er 700 € / Monat bezahlt (Aug.-Nov. 2020) und das ist auch bei meinem Händler der normale Monatspreis des Fahrzeuges.... da finde ich 1500 € extrem viel für ein 1er.
Ich glaube, bei den Hybrids ist das auch nicht wichtig, den Firlefanz zu machen..... wenn mir eines angeboten wurde, konnte ich es auch gleich installieren lassen. ![]()
Foxbone Das liegt meistens nicht an den Boxen, sondern am Verstärker selber. ![]()
Die Schale im G20/21 fasst zumindest ein iPhone 12/13 Pro Max. Das konnte die im G30/31 VFL nicht.
Mein Oneplus 9 Pro passt im G21 auch ohne Probleme, sogar mehr als gut.... nur bei der R1250RT muss ich die Hülle abnehmen, damit ich das Handy überhaupt da rein bekomme..... mit einen iPhone Max - in dem Ladefach an der RT keine CHANCE, das überhaupt da rein zu bekommen ![]()
Hört sich gut an. Es würde mich allerdings stören, wenn ich das Telefon jedes Mal zum Laden aus der Schutzhülle nehmen müsste.
Ich habe aus dem gleichen Grund auch ohne Ladeschale bestellt.
Bei mir funktioniert die LAdeschale im Auto super mit Hülle.....
Nur beim Motorrad hat BMW das Fach "sehr klein" dimensioniert.... da muss ich auch die Hülle immer abnehmen, damit dass da rein passt
![]()
Alles anzeigen
In dem von dir genannten Zeitraum lag die Neuwagennachfrage bei fast null, 2020 war das Corona-Anfangs-Jahr und die meisten Interessenten haben mit einer Neuwagenbestellung gewartet, deshalb hast du dein Fahrzeug auch so schnell erhalten.
Einzig und allein die Mehrwertsteuersenkung zum 01.07.2020 haben den Absatz etwas angekurbelt.
Jetzt haben wir seit Oktober 2021 die Halbleiterkrise und seit Februar den Ukraine-Krieg, weshalb die Lieferzeiten sich von den kleinen Motoren erheblich verzögern, es sei denn der Händler hat noch ein Fahrzeug im Vorlauf.
Zusätzlich sind bei den G20 (außer M340i/-d) derzeit kein HUD, kein Parking Assistant Plus und kein ACC verfügbar, was sich mit dem LCI auch so schnell nicht ändern wird, dafür gibt es seit Februar 2022 wieder Wireless Charging bei allen Motoren.
Mir ging es bei dem Beitrag nur darum, dass man nicht immer bei den NL der BMW AG die Fahrzeuge schneller bekommt ![]()
Das mein Händler einen konfigurierbaren noch im Vorlauf hatte, wo ich ein Auto schnell brauchte, war für mich praktisch.... und dadurch habe ich den Wagen min. 2 Monate eher bekommen, als wenn ich in der NL bestellt hätte ![]()
Dass damals die Chipkrise nicht war und auch Ukraine Krieg noch nicht, ist mir bewusst.... deswegen hat meiner auch noch DAP ![]()
Nach der Theorie des wochenlang ausdünsten dürftest du die erste Zeit keine Wäsche durchführen.
Habe ich auch nicht ![]()
Da er das mit auch sagte und er den dann sowieso komplett gereinigt und poliert hat ![]()
Soweit ich gelesen und gehört habe, werden die M-Performance-Modelle bei den Bestellungen bevorzugt behandelt und es macht auch einen Unterschied ob man bei einer Niederlassung oder einer kleinem Dorfvertragshändler bestellt, der andere Produktionsquoten hat.
Bei mir war es genau anders herum....
Bestellt Aug. 2020 - Lieferung November 2020 bei einem Händler für den 330e
Angebot der Niederlassung (war fast identisch, Händler etwas günstiger) - Liefertermin frühestens Jan. 2021....
Da ich zu dem Zeitpunkt mich mit Mietwagen über Wasser halten musste, habe ich beim Händler bestellt.
Also pauschal kann man es so nicht sagen ![]()