Das liegt aber auch dann am Flottenmanagment...
Ich selber fahre auch den 330e im Außendienst, allerdings bin ich fast nur in Berlin und in der Stadt unterwegs, so dass ich viele Sachen elektrisch erledigen kann.
Würde ich 35k oder mehr km abreißen und meistens lange Strecken, dann wäre der 6 Zylinder Diesel meine erste Wahl.
Das muss man dann auch den Flottenmanagern gegenhalten.... wenn die einem Außendienstler, der 50 tkm / anno abreißt, einen Hybrid gewährt.
Beiträge von Ivocel
-
-
Die waren echt ok.
Ein 2 Liter Diesel passt in meinen Augen zudem besser zu einem Langstreckenauto als ein 2 Liter Benziner.
Wirkt auf der Autobahn deutlich entspannter auf mich. Gerade wenn der Vorausfahrende bei zB 140 km/h einschert und der Wagen über Tempomat zurück auf die vorgewählten 210 km/h beschleunigt geschieht das beim MB deutlich ruhiger und weniger hektisch als beim 330e.
Nicht unbedingt schneller, darauf kommt es mir auch nicht ausschließlich an, aber einfach souveräner.
Ein Hybrid ist ja auch nicht das klassische Langstrecken - Fahrzeug.
Da würde ich immer einen reinen Diesel bevorzugen. -
Den M3 Touring habe ich mit ins Boot geholt, weil der wiederum Platz, Optik und Performance für MEINEN Geschmack am besten verbindet.
Das kann aktuell sonst nur noch ein RS6, welcher aber Preislich dann nochmal eine andere Hausnummer ist.
DAs könnte ein Alpina B3 auch

-
Mit den vielen Wegen habe ich schon festgestellt

Danke schon mal für die Tücher Empfehlung
-
Darf ich mal fragen, an die Leute, die Rinsless schon eine Weile machen....
Welche Tücher empfiehlt ihr?
Welche Pflegemittel sind sinnvoll?
Auf was muss man achten?
Habe mich selber mit Rinsless noch nie beschäftigt, würde aber gern damit anfangen, bietet sich bei mir derzeit an... -
Ein hoch auf die Statistik

-
DAnn müsstest du ändern auf G2X und G8X..... da die M-Modelle ja auch vertreten sind

-
Heute hats mich auch erwischt. M340d 7/2020. Auf dem Weg zur Waschanlage noch mit Bass, dort Motor aus, Schlüssel im Wagen gelassen (damit er nicht beim Waschen lustig auf und zu sperrt) ca. 10 minuten Lanzenwäsche, danach gestartet und weitergefahren mit Blechbüchsensound. Weiter zum Chinesen, Abendessen abholen. Dazu Auto abgesperrt, ca 10 Minuten weg, zurück zum Auto und alles wieder normal.
Genauso ging es mir gestern auch...
-
Milliarden! Milliarden haben wir. Alle!

Aber von anderen aus anderen Ländern

-
Ich muss ihn mal fragen wie das läuft, nicht mein Unternehmen sondern ein recht großer Laden, bei denen ist das sowieso alles etwas wirr hab ich das Gefühl.
Wie es gesetzlich geregelt ist, hatte ich ein paar Post vorher schon erläutert

der Geldwertene Vorteil muss halt versteuert werden.