Beiträge von draa

    ...

    Ich trink einen Kaffee, schau mir noch mal das 4er QP an, dann wird man mir sagen, das

    alles ok ist soweit und das es eben ein paar Tage dauern kann und ich soll mich gedulden.


    Dann fahr ich wieder heim.

    In Coronazeiten ein echtes kulturelles Highlight :)

    Ich möchte dich nicht vorher schon enttäuschen, aber bei der Inspektion von unserem Privatwagen (VW) war letztens nicht mal ein Kaffee drin. Alles abgesperrt, von wegen Highlight...

    Ich schreibe jetzt nach den ersten 2000 km auch mal kurz zusammen, was mir negativ aufgefallen ist:

    • FLUGROST nach längerer AB-Fahrt und anschließend 4 Tage Parken vor der Haustür!? (Alpinweiss)
    • iPhone 8 in Ladeschale wird richtig heiß! Selbst bei Kurzstrecken und Spotify + Navi über iDrive, diese Kaufoption ist völlig unbrauchbar!
    • Telefonie über CarPlay lagt (1-2 Sekunden Verzögerung, vor allem bei einer Telko komplett unbrauchbar!)
    • Türen schließen schlecht! Erinnert an Dacia...
    • Spiegel Fahrerseite klappt nicht richtig / gleichmäßig ein. Es fehlt gefühlt ein Stück, wenn ich mir im Vergleich die Beifahrerseite anschaue.
    • Restreichweite wird permanent angezeigt und belegt das ganze Display-„Fach“ (neues LC+).
    • Fächer in Türen ohne Vlies!
    • Parkabsenkung kann nicht individuell eingestellt werden?!
    • Scheinwerfer laufen an
    • Scheiben laufen an
    • Spurassi nicht dauerhaft deaktivierbar
    • SSA - Auto schüttelt sich (stark)
    • dieses „Wippen“ beim anbremsen an der Ampel habe ich ebenfalls.
    • Spiegel rechts blendet nicht mit ab (klar, ist natürlich nur der Sicherheit geschuldet ?)
    • Tank trotz Vergrößerung recht klein (nur 800km Reichweite während „Piano-Einfahr-Phase“)
    • Diffusor Fahrerseite war hinten nicht richtig eingeklippst
    • iDrive Controller wird gut warm, obwohl Klima hinten ausgeschaltet


    Das klingt evtl. an einigen Stellen kleinlich, die positiven Punkte überwiegen aber natürlich trotzdem deutlich und ich steige immer sehr gerne in den BMW.

    Die Liste mit positiven Punkten würde natürlich deutlich überwiegen. Ich nenne mal nur fix zwei, die mir vor der Lieferung durch diverse Posts ein bisschen Angst gemacht haben:

    1. Die H&K Anlage hatte in den 2k km keinen Aussetzer und hat ordentlich „Bums“ (BJ 12/20).

    2. Die „unfahrbaren“ Sottozero mit MB auf den M796 fahren sich mit 2,5 bar richtig, richtig gut! Bin 400km aus München auf 17“ Brückensteinen nach Hause gefahren und hatte am Passat schon mal Hankook RFT (Ventus Prime) die sich wie Holzräder angefüllt haben. Hier liegt aktuell viel Schnee und die Sotto gefallen mir sehr.

    Dann bekommst du halt aber auch einen Volvo - dessen muss man sich bewusst sein <X

    Das wollte ich gerade sagen! Ich musste (ja, nicht durfte!) interimistisch nach meinem Passat 4M den XC90 der ehemaligen Geschäftsführerin fahren um die Wartezeit auf den G21 zu überbrücken. Preislich bei der 1% Regelung eine völlig andere Liga, aber das hat mein Chef kompensiert, damit ich da erstmal keinen Verlust mache.

    Long story short: ich empfand bis auf die Optik und das B&W Soundsystem alles an diesem Fzg. als absolutes Grauen!

    Das Problem bei der Diskussion ist doch: wer DAP hat, wird aufgrund der Driver’s Attention Camera nicht (so arg) belästigt, da durch die Cam überprüft wird, ob der Fahrer „bei der Sache ist“. Wer kein DAP hat wird gegängelt, da es keine Cam im Tacho gibt und somit sofort ein Eingriff erfolgt.


    Mal kurz der holden Maid den Wagen ausgeliehen und zack klebt er in der Autobahnbaustelle am Beton. Herrliche Vorstellung.