Beiträge von SuperSeven

ich hab auch den großen Tank; gestern vollgetankt und ca. 20 km nachHause gefahren.

Der Bordcomputer sagt 5,9 l/100km

Die App sagt mir ich habe 100% und eine Reichweite von 725 km

D.h. bei diesen Werten hätte ich 42l im Tank

das kann nicht sein; denn ich hatte die Tanknadel zwischen 1/4 und 1/2 und habe für

ca. 81 Euro getankt (1,99/L, also ca. 40 Liter getankt)

Ich meine mich zu erinnern, dass früher (trotz gleicher Fahrweise/Verbräuche) mehr

Kilometer angezeigt wurden.

Meiner Meinung nach stimmt hier was nicht

Es müssten ca. 57 Liter im Tank sein und demzufolge eine Reichweite von ca. 950 km

aufgrund des Durchschnittsverbrauchs drin sein

ich hatte das auch mehrfach, dass trotz normaler Fahrleistung im Stand nach 3 Minuten die Meldung kam und die Musik aus ging.

Musste dazu 2x den Freundlichen belästigen bis man mir eine neue Batterie (die alte war eine Sebang) spendiert hat und seitdem

ist Ruhe.

Auch das letzte OTA-Update wurde dann nach kurzer Fahrt ready zur Installation angezeigt und durchgeführt.

Ich würde das also einfach mal dem :) schildern.

naja; ich fahr die Strecke so 3-4x im Jahr.

Muss ich dann vorher maneull definieren, dass ich schnellste Strecke haben möchte und auch das Ziel manuell eingeben oder

kann ich danach die Spracheingabe nutzen ?

Von der Sache her aber völllig gaga; das er mich auf dem Hinweg völlig korrekt fährt (das habe ich ja auch per Spracheingabe gemacht) und

auf dem Heimweg dann anfängt Experimente zu machen.....

Also Hinweg war so grob: A66, Frankfurter Kreuz auf die A5, dann auf die 648 bis Rödelheim.

Heimweg wollte er mich von Rödelheim aus Richtung Miquelallee durch die Stadt schicken, damit ich dann am anderen Ende an der Hanauer

rauskomme und wieder auf die A66 .

Hallo!

Gestern seit längerem mal wieder navigieren lassen

Eingestellt ist „Schnellste Route“; auf der Hinfahrt hat er das auch auch prima gemacht;

Autobahn bis auf die letzten 3 km.

Zur Heimfahrt habe ich ihm dann einfach gesagt „…. fahr mich nach Hause (ist eingespeichert) „

aber dann anstatt mich wieder auf die AB zu lotsen fängt er an, mich quer durch die Stadt zu schicken

(habe ich natürlich gemerkt und bin anders abgebogen. Aber auch dann hat er mich zwar einen

Teil über die AB geschickt; zwischendrin 5 km Stadt; dann der Rest über AB.

Hat mich alles in allem sicher 15 Minuten mehr gekostet.

Ich hatte das Gefühl, dass er mich nach Hause auf der kürzesten Route fahren wollte.

Muss/kann ich das separat irgendwo einstellen oder ist die Software einfach schlecht ?

Vorher Handwäsche mit Liquid Glas.

Mittlerweile mit 3 BMWs seit 6 Jahren in der Lappenwaschanlage und nie Stress gehabt.

Hab auch schon von Handwäschern gelesen, die sich Schlieren in den Lack

gerieben haben (gerne kreisförmig) ;)

Soll jeder machen wie er will….

am Anfang hat mich das alles tierisch aufgeregt.

Mittlerweile sehe ich das entspannt. Das Auto funktioniert; meist (wie beim iPhone) merkt man

überhaupt nicht das es eine neue Software ist, weil Funktionen geupdatet wurden, die man gar nicht verwendet.

Wenns also kommt, dann kommts; wenn nicht dann eben nicht; so what.

Als Geschäftsidee für BMW:

Der "Premium Selection Update-Service"

Garantiert unter den ersten 5000 sein, die das Update bekommen. Im Shop für nur EUR 499.- für dein Fahrzeug verfügbar !

Da fahr ich einfach weiter und tanke (gestern) Diesel-Schnäppchen für 2,26/liter <X