Beiträge von SuperSeven

Hallo !

Ich muss hier mal grade was nachfragen ;)

Wie nehme ich eigentlich korrekt und mit den wenigsten Problemen "systemisch" einen Fahrzeugwechsel vor ?

Ich gebe meinen G20 im April ab und bekomme einen G42 (ID7).

Da die Systeme beider Fahrzeuge identisch sein sollten wäre es natürlich am genialsten, wenn ich meine Fahrzeugeinstellungen

vom Alten auf den Neuen übertragen könnte.

Das wird nicht gehen; deshalb die Frage; in welcher Reihenfolge gehe ich vor und was ist zu tun ?

Ich stelle mir das so vor:

Altes Fahrzeug:

- Fahrerprofil im Auto löschen

- Handy abmelden (werden da auch die Kontakte rausgenommen? Ich denke ja)

- BMW Connected Drive Account das Auto entfernen

- muss ich hier Spotify separat entfernen ?

Neues Fahrzeug:

- neues Fahrzeug im BMW Connected Drive Account hinzufügen

- Benutzer im Auto anmelden

- Einstellungen vornehmen

- Handy anmelden

- Spotifiy anmelden

Das sollte so doch eigentlich funktionieren; oder hab ich was vergessen oder falsch ?

Danke !

eher nicht. Bei mir wechselt der Bildschirm zu whatsapp, es gibt dazu zusätzlich einen Hinweiston und

wenn ich den Controller auf der Mittelkonsole drücke, dann liest er die Nachricht vor.

Ich hab seit einiger Zeit das sonderbare Vorleseverhalten, dass sie ständig wiederholt "hat gesagt, hat gesagt, hat gesagt..."

bis dann letztendlich die Nachricht kommt :m0025:

Zur Bildschirmdarstellung ist mir aber nicht bekannt, dass da irgendwo speziell was eingestellt werden muss.

Evtl. mal Handy entfernen und neu hinzufügen ?

ich habs vorne im Motorraum dran gehabt.

So hats beim letzten Mal funktioniert.

Im Prinzip isses mir egal, im April bekomme ich meinen G42, dann kann sich der Händler drum kümmern…

witzig seit einigen Tagen; es kommt ne neue Whatsapp rein; ich drück den Knopf um das

vorlesen zu lassen und dann kommt:

Thomas hat gesagt....hat gesagt...Thomas hat gesagt... hat gesagt...hat gesagt...

und irgendwann kommt dann auch mal die Nachricht. Ist ein klein bisschen nervig !