kein Originaler BMW Ölfilter
Was zeichnet den BMW-Ölfilter aus? Von Dirndlträgerinnen im Oberland von Hand gebaut und von Kardinal Marx persönlich gesegnet?
Ich gehe mal davon aus, dass der von Mann kommt, wie der Mann-Filter bei McOil auch. Produziert übrigens im bayrischen Marklhofen.
Das Öl bei McOil kommt von Shell, identisch zu dem, was im Werk in die Neuwagen eingefüllt wird.
Es gibt schlicht keine technischen Gründe gegen McOil. Ich war da regelmäßig mit dem V50 und dem W169.
Wenn ich aber Kulanz haben will, begebe ich mich in die Hände anderer Leute und dann muss ich deren Meinung akzeptieren. Wenn BMW sagt, Service nur bei unserem Werkstattnetz, dann ist das halt so. Und wenn es nur drum geht, bei der Gegenseite die Illusion eines guten Kunden zu erhalten. Also führt an der Vertragswerkstatt in den ersten Jahren kein Weg vorbei oder man vertraut darauf, dass ihm nichts passiert. Mit SI vom BF ist der Kostenunterschied erträglich. Wenn er 7 oder 8 ist, kommt er natürlich zu McOil. Spart neben Geld auch viel Zeit.