Beiträge von pat-ente

    Da behauptet BMW aber was anderes. Wäre ja peinlich wenn das Haus- und Hof Produkt von BMW ausgerechnet in München nicht funktionieren würde. 😊

    Easypark und Parkopedia gibt's in München tatsächlich nicht.

    Am Straßenrand funktioniert nur "Handyparken" von den Stadtwerken. Und das gibt es nicht als BMW-App.

    Wenn ich es richtig verstehe, bedeutet das aber nicht, dass BMW bei Auslieferung (und Bezahlung) dann nicht doch noch die Preise anpassen kann.

    Ich hatte im Dez. 20 in der NL Frankfurter Ring bestellt, geliefert wurde April 21 nach der Preiserhöhung vom März. Mein Endpreis blieb gleich, der Nachlass auf der Rechnung hat sich entsprechend erhöht (24,5%). Der Markt war da aber noch etwas kundenfreundlicher.


    BTW: Tesla hat gerade die Preise GESENKT. Der billigste 3er von 49k auf 44k vor Prämie -> selber Preis wie ein ID.3, der eine Klasse niedriger liegt. Nicht dass ich einen Tesla haben möchte, aber wenn die Chinakracher jetzt nachziehen, kommt das Preisgefüge evtl. wieder etwas unter Druck. Derzeit macht Autokauf definitiv keinen Spaß.

    Bremsen und Fahrwerk gibt es nur zwei Varianten: Standard und M-Sport. Das wird in allen Modellen von 18 bis 30 so verbaut. Bei den 40ern dann zwingend M-Sport.


    Motorinnereien und Peripherie: Keine Ahnung, ob das nur Software ist oder auch mechanische Unterschiede bestehen.

    Danke. Ich habe nochmal auf der BMW Konfigurationsseite geschaut. Der DAP "Driving Assistant Professional" kostet ja doch 2200€. Ich hatte das alles irgendwie etwas verwechselt. Der Active Guard Plus ist Serie. Der Driving Assitant (ohne Professional) kostet 900, aber kann wohl auch nicht selbstständig lenken und hat kein Abstandstempomat mit Übernahme der Geschwindigkeit nach Schildern. Ich glaube, dass ich es dann bei "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion" belasse für 650€. Nochmal 1550 (2200-650) lohnt sich für mich beim 318i nicht so.


    Das HuD bleibt aber auf jeden Fall drin.

    OK, bin hier der Exot:


    Ich habe auf HUD verzichtet - hat mich im Mietwagen nach 900 km nur noch genervt.

    Ohne DAP würde ich aber kein Auto in der Preisklasse über 5k€ mehr kaufen. Das Teil ist so was von genial....

    Von April 21 bis Frühjahr 22 setzte der DAP an der östl. Ausfahrt des Petueltunnels in München die Geschwindigkeit immer auf 40, erlaubt sind 60. Mit 2/22 war's endlich erledigt und er fuhr mit konstant 60 durch.

    Jetzt haben ich leichtfertig 1/23 installiert und er reduziert wieder auf 40....

    Klar, du gehst in „Alle Apps“ (unter ID7 ist das die Weltkugel auf dem Controller-Bedienzentrum).

    Dort findest du entweder die Festive App oder die Happy New Year App.

    Ist ein rotes Geschenke-Symbol.

    -Weihnachten / Silvester 2021 bei mir komplett Fehlanzeige

    -Am 27.12.22 beim rausfahren aus der Garage kam eine Nachricht zum Abruf des Weihnachtsgrußes, verschwand aber schneller, als ich draufdrücken konnte (vom 24.-26. bin ich nicht gefahren, am 23. war noch nichts da)

    -Vom 30.12.-4.1. war ich täglich unterwegs, Festive App oder Happy New Year App hatte ich nie, auch Aktualisieren der Apps hat nichts gebracht.

    Geh zu einer anderen Niederlassung. Die NL am Frankfurter Ring ist grauenhaft. Massenabfertigung und sie nehmen niemanden ernst. Mir glaubten sie anscheinend nicht, dass ich einen G21 330D kaufen wolle und haben sich keinerlei Zeit für mich genommen oder es qar ihnen nicht wichtig. Ich bin inzwischen weit außerhalb von München bei einem super Händler, der sich Zeit nimmt.

    Kennt jemand Simon Gruber Autoservice GmbH & Co. KG in 85652 Landsham?


    Meiner ist jetzt 21 Monate alt und in die NL Frankfurter Ring will ich eigentlich nicht mehr.