Beiträge von Nicor320

    Also habe bei meinem 320d nun 40tkm auf der Uhr. Mit 17tkm gekauft.
    Adblue noch nicht einmal nachgefüllt. Ob das vorher aufgefüllt wurde weiß ich nicht.
    Nach 23tkm selbst gefahrenen km bin ich noch bei weit über 50% (großer Tank). Schaue morgen mal genau nach und Screene.
    Hab schon nen 10L Kanister gebunkert.
    Wollte damit auch schon mal einen Termin machen weil sich nichts getan hat. Ein paar Tage später hat er dann aber mal was angezeigt. Die Anzeige verändert sich extremst selten.
    um die 5L Verbrauch. Fahrprofil comfort-sportlich, überwiegend comfort, fast nur 70/100er Strecken bei 40km Arbeitsweg je Weg.


    Aber wenn Sensoren kaputt sind, wie soll er dann erkennen dass kein Adblue mehr vorhanden ist ? Er zeigt ja keinen Verbrauch an.
    Nachteile sollts ja keine geben wenn der Tank leer ist. Außer für die Umwelt. Wobei ich Autos nicht als Umweltverschmutzer ansehe, vor allem keine neuen (E-Autos jedoch sind Umweltverschmutzer :thumbsup:)
    Solange er nichts erkennt sollte er auch nicht irgendwann wegen einem leeren Tank stehen bleiben?

    Ja, so sehe ich das auch. Ich meine 60k LP, sowas darf nicht passieren. Zumindest nicht in dem Ausmaß. Gibt aber noch viel mehr schlechte Dinge die mir so mit der Zeit aufgefallen sind. Für einen 60k LP Wagen besteht auch fast der ganze Innenraum einfach mal aus Plastik.
    Was Innenraum angeht sind andere Hersteller viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel weiter. Und gut mein 320d fährt sich jetzt auch nicht wie ein Gott. Bin auch bisher zu wenig Fahrzeuge gefahren um richtig urteilen zu können.
    Und rumheulen bringt auch nichts mehr, ich war 8 Jahre lang nur auf BMW fixiert oder den Stern, nun habe ich mir den kleinen Traum erfüllt und mir einen BMW gekauft. Nach 8Monaten mit dem Fahrzeug zweifle ich aber nun daran, ob ich nochmal so viel Geld für einen BMW hinlegen werde, wenns teilweise schon an kleinen Dingen hapert die andere Hersteller die 50% billiger sind besser hinkriegen. Ich denke nicht. Das beste draus machen nun, werde ihn wohl noch das ein oder andere Jahr fahren "müssen".
    Das "Wundermittel" kenne ich nicht. Aber wenns wirklich so teuer ist, schau mal weiter vorher im Beitrag, ein paar User haben hier auch so ein Schmierzeug was preiswert ist und gute Erfahrungen damit gemacht.

    R-S das SD macht ja überall Probleme, das komplette Ding ist scheiße bei dem teuren Karren. Bei jedem klapperts woanders. Bei mir hat hinfahren nichts gebracht, das ist so extrem laut, die habens angeblich kaum gehört -> neu eingestellt und neu gefettet -> vom Hof gefahren -> Geräusche direkt wieder da.
    Ich hab die Probleme gott sei Dank nur bei niedriger kmh und dann immer wenn ich über einen ganz kleinen Huckel fahre, z.B. eine normale Hofeinfahrt. Und das ist so extrem laut, man denkt das komplette Dach ist instabil. Müsste man eigentlich mal aufnehmen.
    was bei vielen hilft sind die Gummis einschmieren. Hat bei mir auch geholfen. Jedoch nach ein paar mal auf und zu klappen des SD ists wieder wie vorher.

    Zum 2ten Problem keine Auffälligkeiten. Habe aber auch den G20.

    Rocky

    bei mir wurde beides gemacht glaube ich. Also ich achte eigentlich nicht auf Updates und update eigentlich auch nie. Werde ich auch so beibehalten außer es kommt mal ein Update welches sich wirklich lohnt, mit neuen Funktionen oder alten Funktionen die verbessert wurden.
    Und nach dem Termin war z.B. das Schaubild der Adblue Tankfüllung anders sowie die Funktion für das Ein-/Ausschalten der Rückleuchten kam hinzu.
    Daher gehe ich davon aus, dass generell das komplette Fahrzeug updated wurde. Versionen an sich habe ich jetzt nicht verglichen.

    Wat ?
    Ich war noch gar nicht zum Bremsenservice, habs aber noch bei keinem im dig. Serviceheft stehen sehen.
    Bei mir bei Bimmerlink ist zudem auch schon 1 Servicezähler für die Bremsen drin
    Und ich meine die allgemeine Anzeige, im G2x ist einfach keinerlei Anzeige bezüglich Bremsen, erst wenn die Verschleißwarnung angekratzt ist. Ich kenne es von anderen Modelen, dass die Bremsen immer angezeigt werden zzgl. ungefährer Laufzeit.

    KappaKeppo5 Bremsen stehen nicht im digitalen Serviceheft glaube ich.
    Finde ich aber auch komisch warum nicht, sonst war das immer so üblich, zumindest aus dem F10 vom Kollegen kenne ich das, der sieht sogar immer seine ungefähre restliche Reichweite der Bremsen da sie immer gemessen werden wenn man das Auto abstellt glaube ich.
    Vieles fragwürdig bei dem G20/21 für den Preis den man zahlen muss.
    P.S bei Bimmerlink gibt es einen Servicezähler für die Bremsen

    Würde mich auch interessieren. Habe nun zwar VA+HA Beläge schon parat, da bald irgendwann fällig.
    Aber nach dem Wechsel will ich dann mehrere 10tsd km Ruhe haben, so wie es sein sollte. Vor allem bei meiner Fahrweise.
    Daher beim darauffolgenden Wechsel will ich auch Beläge und am Besten Scheibe wechseln. Scheibe hält hoffentlich noch die nächsten Beläge aus. Aktuell leichte Einlaufkante nach 40tkm