Beiträge von Nicor320

wer hat schon die hinteren Bremsklötze (M-Technik Blau) beim freundlichen wechseln lassen? Wenn ja, was habt Ihr bezahlt?

wenn die bei nicht m-sport schon nur für das Material 500€ wollten, viel Spaß für die M inkl. Einbau =O

@330iG21 wo hast Du den Schlauch besorgt? Hat der Nachteile ? Oder 1:1 die selbe Funktion bloß dass er mehr Sound durchlässt sage ich mal.
    Ich befasse mich auch z.Zt. mit dem Thema, ein wenig zumindest. Bin da eher Laie. Fahre auch nur einen 320d. Will aber auch ein paar Dinge am Turbo machen lassen die nicht "gefährlich" sind, um dort mehr Sound raus zu bekommen und vielleicht auch falls möglich minimal mehr power. Was genau man da machen kann, keine Ahnung. Andere Ansaugung oder sonstiges. Aber auch sonst allgemein habe ich gehört, dass im Motorraum relativ viel dämmmaterial verbaut ist welches eigentlich keinen Nutzen hat, außer eben Geräuschreduktion. Stimmt das? Zuerst über Chip/OBD Tuning nachgedacht, ist mir aber zu riskant bei noch fast 3 1/2 jahren Garantie und ich fahre auch viel, dann ist es für mich noch riskanter.
    Fahre bald mal in eine Werkstatt damit die einmal unter die Haube schauen. Weiß nicht ob die gut sind, habe ich eher zufällig gesehen. Bei einem youtube Video, die fahren so einen hochgezüchteten R8 mit 1100ps, den sie selber so umgebaut haben. Und die Werkstatt ist nur 30min von mir, daher mal hingeschrieben. Mal schauen was dabei rumkommt, erstmal beraten lassen schadet nicht.

Bezüglich Luftfilter: Ich habe nun schon öfters in Foren gelesen, das viele davon abraten. Angeblich sollen die originalen Filter schon sehr gut auf den Motor abgestimmt sein was solch Filter eher überflüssig macht und zudem bedeuten die pipercross Luftfilter auch, das minimal mehr Dreck durchgelassen wird. Wie sind da eure Meinungen? Ich habe nämlich auch überlegt die Filter zu tauschen

Den Unterschied im Video finde ich schon gut, auch wenn nur minimal. Während der Fahrt bestimmt schöner

Toffi foliatec Auspufflack

comforter wie gesagt am 320d nicht vorhanden. Meiner ist von 11/19. kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass die mal einen Stift haben und mal nicht. Das kann er ja überprüfen. Das sollte man auch so schon erkennen ohne die Blende abzunehmen

Bei der Blende ist laut Shop auch ein Stift auf dem Endrohrtopf. Die Blende hat dann einen Schlitz mit 2 Federn, der wird genau über den Stift geschoben. Und das gibt es beim 320d nicht.

Ich würd mir den Lack bestellen, die Blenden abnehmen, lackieren und 24h ablüften vor Montage. Es ist kinderleicht, habe keine Lackierungserfahrungen und ein schönes Ergebnis erzielt.

Ich habe keine gefunden. Ich habe mir Auspufflack in schwarzchrom bestellt für 20 oder 25 und sie lackiert. Sehr easy und Ergebnis ist besser als die Blenden von Baum! Hatte ja den 1:1 Vergleich. 100€ gespart und besseres Ergebnis. Ich fand die schwarzchrom blenden nicht so kräftig von der Farbe her.

Theoretisch kriegt man auch die fest aber dazu musst du sie so weit reinschieben, dass sie komplett in der Karrosserie verschwinden. Direkt stornieren am Besten wenns noch geht, weil Rückversand muss man selbst zahlen

adrian95 passt nicht! Ich hatte ja selbiges Problem hier vor einigen Kommentaren mit dem 320d. Die Blende passt nur auf Benziner, die sind ganz anders gefedert und den Stift am Endrohrtopf haben wir beim Diesel auch gar nicht. Ich hatte sie auch von Baum. Fraglich warum die sie immer noch als passend deklarieren, ich war damals auch in Kontakt mit dem Support.

Nach 17tkm Ultimate only bin ich auch auf normalen Aral Diesel umgestiegen. Die Preiserhöhung von über 30 cent ist es mir nicht mehr wert, schließlich fahre ich nur einen 320d.
    Aber logopower ich weiß nicht ob es Einbildung war, ich konnte auch unterschiede erkennen. Fande auch, dass das ansprechverhalten besser ist und er schneller und besser zieht.
    Ich benutze nun ein sehr beliebtes Kraftstoffadditive von archoil. 15€ für 500L Diesel kostet mich das.

OT: Ich habe schon Angst vor der nächsten Wahl in DE. Ich verstehe nie, wie die Grünen so viel Macht bekommen! Wie naiv ist Deutschland? Hier laufen ja fast nur noch regelrecht "hirnlose" Menschen rum, da keiner mehr seinen eigenen Kopf zum Denken benutzt und sich alles vordenken lässt durch überflüssige Medien/TV etc. "Coronapandemie" zeigt es schon recht gut. Für mich herrscht gerade eine extrem schlimme Zeit, ich finde dass das Volk schon fast so manipulativ gelenkt wird wie damals in den 40ern. Auch merkt man immer mehr, dass die ältere Generation hiervo betroffen ist, wobei die eigentlich aus der Geschichte hätten lernen müssen. Aber die Grünen wählen? Befassen sich die Menschen eigentlich auch damit was hinter denen steckt und für was die sich einsetzen? Es gibt fast 70mill angemeldete Fahrzeuge in DE. Klar, nicht 70 mill pro Mann und auch nicht 70mill Verbrenner. Aber es kommt schon eine gehörige Anzahl an Menschen zusammen die Verbrenner fahren. Schon wenn die die Grünen wählen ergibt es für mich keinen Sinn. Ich glaube keiner hier befasst sich mit denen, alle denken nur wow die grünen? Super, durch die werden wir bestimmt nachhaltiger und die Umwelt wird aufblühen! Im Gegenteil, die werden uns vor die Wand fahren, Autofahrer natürlich erst recht. Aber die Partei steht für noch viel unmoralischere Dinge.. sollte man sich mal mit befassen vor einer Wahl.
    E-Autos sind genau so ein scheiß. Meiner Meinung nach auf mehrere Jahre gesehen viel schlimmer als ein Verbrenner!!