Beiträge von Nicor320

wer hat schon die hinteren Bremsklötze (M-Technik Blau) beim freundlichen wechseln lassen? Wenn ja, was habt Ihr bezahlt?

wenn die bei nicht m-sport schon nur für das Material 500€ wollten, viel Spaß für die M inkl. Einbau =O

@330iG21 wo hast Du den Schlauch besorgt? Hat der Nachteile ? Oder 1:1 die selbe Funktion bloß dass er mehr Sound durchlässt sage ich mal.
    Ich befasse mich auch z.Zt. mit dem Thema, ein wenig zumindest. Bin da eher Laie. Fahre auch nur einen 320d. Will aber auch ein paar Dinge am Turbo machen lassen die nicht "gefährlich" sind, um dort mehr Sound raus zu bekommen und vielleicht auch falls möglich minimal mehr power. Was genau man da machen kann, keine Ahnung. Andere Ansaugung oder sonstiges. Aber auch sonst allgemein habe ich gehört, dass im Motorraum relativ viel dämmmaterial verbaut ist welches eigentlich keinen Nutzen hat, außer eben Geräuschreduktion. Stimmt das? Zuerst über Chip/OBD Tuning nachgedacht, ist mir aber zu riskant bei noch fast 3 1/2 jahren Garantie und ich fahre auch viel, dann ist es für mich noch riskanter.
    Fahre bald mal in eine Werkstatt damit die einmal unter die Haube schauen. Weiß nicht ob die gut sind, habe ich eher zufällig gesehen. Bei einem youtube Video, die fahren so einen hochgezüchteten R8 mit 1100ps, den sie selber so umgebaut haben. Und die Werkstatt ist nur 30min von mir, daher mal hingeschrieben. Mal schauen was dabei rumkommt, erstmal beraten lassen schadet nicht.

Bezüglich Luftfilter: Ich habe nun schon öfters in Foren gelesen, das viele davon abraten. Angeblich sollen die originalen Filter schon sehr gut auf den Motor abgestimmt sein was solch Filter eher überflüssig macht und zudem bedeuten die pipercross Luftfilter auch, das minimal mehr Dreck durchgelassen wird. Wie sind da eure Meinungen? Ich habe nämlich auch überlegt die Filter zu tauschen

Den Unterschied im Video finde ich schon gut, auch wenn nur minimal. Während der Fahrt bestimmt schöner