Beiträge von Nicor320

Habe auch 5 Jahre, ist aber keine volle Garantie, muss man sich mit befassen. Ab bestimmten gelaufenen km wird der prozentuale Eigenanteil den man zahlen muss immer größer. Der Garantiegeber ist auch nicht BMW direkt glaube ich (ist es vorher überhaupt BMW direkt?)
    Ob BMW hier auf Kulanz arbeitet wenn sie sehen, dass es ein gepflegtes Fahrzeug mit BMW Intervallen ist, weiß ich nicht. Wie sind dort eure Erfahrungen ?
    Mein Onkel z.B. hatte einen Turboschaden an seinem Mazda, war sogar schon komplett aus der Garantie raus. Die haben auf Kulanz die Kosten sowie Arbeitskosten übernommen! Das nenne ich Service

Spaetbremser soweit ich weiß "beeinflusst" codieren nur die Steuergeräte. Ein Design kurz reincodieren ist doch nichts, da kann nichts passieren. Falls Du vill mal einen Displayschaden haben solltest könnte BMW dann z.B. sagen wenn sie ganz dreist sind, liegt an der codierung. Aber das wäre schon ein abgrundtiefes niveau.

Heißt, fahre ich in Sport individual mit Lenkung, Motor sowie Getriebe alles auf "Comfort", habe ich keinerlei Nachteile bis auf Start/Stop und Segeln?
    Routen+Service wäre nur betroffen wenn ich Motor auf Sport hätte, richtig verstanden?
    Dann würde dies nun bedeuten, das man ihn theoretisch so gut fahren kann um das gewünschte Design dauerhaft zu haben. Segeln ist schon ab und zu gut, daher würde ich wohl ab und zu auch noch den reinen Comfortmodus nehmen. (oder segelt er auch in sport ind. wenn alles auf comfort steht?)
    Muss ich mal morgen den Livetest machen

Gib bescheid, am Besten wenn es ne längere Zeit drauf ist. Wie gesagt hält es bei mir nur solange, bis das SD wieder ein paar mal auf und zu ging.
    Ich habe aber auch eher die billige Variante benutzt. Einen GummipflegeStift von Sonax für 3€
    Und ja, da hast du recht. Name wird leider viel mitbezahlt. An sich gibt es Autos für 20-30k weniger die viel kompletter und "hochwertiger" sind. ZF Automatik ist halt echt geil bei BMW.

Hi mal ne kurze Frage
    Ich bin überwiegend im Comfort unterwegs.
    Design vom Sportmodus gefällt mir aber extrem.
    Um eine win-win Situation zu erreichen: Theoretisch kann ich mir Sport individual alles auf Comfort stellen, dann bin ich sogesehen im Comfort unterwegs nur mit Sporttacho.
    Jedoch weiß ich nicht inwiefern hier das umstellen der Fahrmodi das Fahrverhalten beeinflusst. Wirklich nur die Dinge die man aussuchen kann oder gibt es noch funktionen die umgestellt werden, man jedoch gar nicht erst selber konfigurieren kann ?

Also habe bei meinem 320d nun 40tkm auf der Uhr. Mit 17tkm gekauft.
    Adblue noch nicht einmal nachgefüllt. Ob das vorher aufgefüllt wurde weiß ich nicht.
    Nach 23tkm selbst gefahrenen km bin ich noch bei weit über 50% (großer Tank). Schaue morgen mal genau nach und Screene.
    Hab schon nen 10L Kanister gebunkert.
    Wollte damit auch schon mal einen Termin machen weil sich nichts getan hat. Ein paar Tage später hat er dann aber mal was angezeigt. Die Anzeige verändert sich extremst selten.
    um die 5L Verbrauch. Fahrprofil comfort-sportlich, überwiegend comfort, fast nur 70/100er Strecken bei 40km Arbeitsweg je Weg.

Aber wenn Sensoren kaputt sind, wie soll er dann erkennen dass kein Adblue mehr vorhanden ist ? Er zeigt ja keinen Verbrauch an.
    Nachteile sollts ja keine geben wenn der Tank leer ist. Außer für die Umwelt. Wobei ich Autos nicht als Umweltverschmutzer ansehe, vor allem keine neuen (E-Autos jedoch sind Umweltverschmutzer :thumbsup:)
    Solange er nichts erkennt sollte er auch nicht irgendwann wegen einem leeren Tank stehen bleiben?

Ja, so sehe ich das auch. Ich meine 60k LP, sowas darf nicht passieren. Zumindest nicht in dem Ausmaß. Gibt aber noch viel mehr schlechte Dinge die mir so mit der Zeit aufgefallen sind. Für einen 60k LP Wagen besteht auch fast der ganze Innenraum einfach mal aus Plastik.
    Was Innenraum angeht sind andere Hersteller viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel weiter. Und gut mein 320d fährt sich jetzt auch nicht wie ein Gott. Bin auch bisher zu wenig Fahrzeuge gefahren um richtig urteilen zu können.
    Und rumheulen bringt auch nichts mehr, ich war 8 Jahre lang nur auf BMW fixiert oder den Stern, nun habe ich mir den kleinen Traum erfüllt und mir einen BMW gekauft. Nach 8Monaten mit dem Fahrzeug zweifle ich aber nun daran, ob ich nochmal so viel Geld für einen BMW hinlegen werde, wenns teilweise schon an kleinen Dingen hapert die andere Hersteller die 50% billiger sind besser hinkriegen. Ich denke nicht. Das beste draus machen nun, werde ihn wohl noch das ein oder andere Jahr fahren "müssen".
    Das "Wundermittel" kenne ich nicht. Aber wenns wirklich so teuer ist, schau mal weiter vorher im Beitrag, ein paar User haben hier auch so ein Schmierzeug was preiswert ist und gute Erfahrungen damit gemacht.

R-S das SD macht ja überall Probleme, das komplette Ding ist scheiße bei dem teuren Karren. Bei jedem klapperts woanders. Bei mir hat hinfahren nichts gebracht, das ist so extrem laut, die habens angeblich kaum gehört -> neu eingestellt und neu gefettet -> vom Hof gefahren -> Geräusche direkt wieder da.
    Ich hab die Probleme gott sei Dank nur bei niedriger kmh und dann immer wenn ich über einen ganz kleinen Huckel fahre, z.B. eine normale Hofeinfahrt. Und das ist so extrem laut, man denkt das komplette Dach ist instabil. Müsste man eigentlich mal aufnehmen.
    was bei vielen hilft sind die Gummis einschmieren. Hat bei mir auch geholfen. Jedoch nach ein paar mal auf und zu klappen des SD ists wieder wie vorher.

Zum 2ten Problem keine Auffälligkeiten. Habe aber auch den G20.

Rocky

bei mir wurde beides gemacht glaube ich. Also ich achte eigentlich nicht auf Updates und update eigentlich auch nie. Werde ich auch so beibehalten außer es kommt mal ein Update welches sich wirklich lohnt, mit neuen Funktionen oder alten Funktionen die verbessert wurden.
    Und nach dem Termin war z.B. das Schaubild der Adblue Tankfüllung anders sowie die Funktion für das Ein-/Ausschalten der Rückleuchten kam hinzu.
    Daher gehe ich davon aus, dass generell das komplette Fahrzeug updated wurde. Versionen an sich habe ich jetzt nicht verglichen.