Beiträge von Nicor320

Hallo,

verkaufe hier meine Allwetterfußmatten.
    Brauch ich denke ich nicht viel zu erzählen, sind hochwertig etc. wissen die meisten wahrscheinlich selber.
    Habe sie beim Händler mit ausgehandelt jedoch waren sie nur ganz kurz im Wagen. Nicht einmal wirklich dreckig geworden (vorm Versand wird trotzdem noch einmal gereinigt)
    Bin wieder auf andere Velours umgestiegen. Die Dinger nehmen nur Platz weg jetzt

Preis 70€

So, habe auch gewechselt nun.
    Meine passten auch AndyG82
    Haben vorne ab gehabt und da ist noch 50-60% Restbelag drauf. Vorne war so schwer zu sehen ohne den Reifen ab zu nehmen, dass wir dachten, es wäre dort auch ein Wechsel nötig. Aber man hat immer auf eine falsche Stelle geguckt die nur aussah wie der Belag.
    Hinten konnte man gut erkennen und die waren auch fast abgefahren. Hätten aber bestimmt noch gute 7tkm gehalten.
    Haben nur hinten gewechselt wenn wir schon dabei waren und vorne noch gelassen. Vorne wechselst ja eh innerhalb von 5 Minuten.
    Beim ersten Belag hinten ging irgendwas schief beim Montagemodus aktivieren, Parkbremse ging auf Störung und das Steuergerät ging offline. Der Zylinder hatte sich warum auch immer gelöst und man konnte ihn nicht mehr reindrücken. Mussten alles abnehmen und den Zylinderneu einsetzen, war ne riesen Sauerei dank Bremsflüssigkeit etc. Mussten dann ewig lange entlüften anschließend.
    2tes Hinterrad funktionierte dann problemlos. Jedoch bekam auch hier ich die Fehlermeldung in Bimmerlink "Montagemodus aktivieren fehlgeschlagen". Zylinder lies sich aber trotzdem reindrücken. Hat noch jemand diese Fehlermeldung ? Zudem musste ich beim Losfahren dann die Handbremse neu initialisieren, habe ich getan, in Link sind trotzdem noch die ganzen Fehlermeldungen aufgelistet und man kann auch nie löschen.
    Da ich nun bei 46tkm bin und davon 29tkm selber gefahren bin, ist die Laufleistung der vorderen Beläge jedenfalls gut. Hinten könnte besser sein. Wobei ich auch nicht weiß ob innerhalb der ersten 17tkm Bremsbeläge schon einmal gewechselt wurden. Bremsscheibe aber das größte Elend, wenns nach Werkstatt gehen würde müsste sie gewechselt werden. Ich machs erst beim 2ten Belagwechsel und beobachte solange. Hinten war schon ne gute Einlaufkante drin, vorne etwas weniger.

Nochmal ne Frage..

ich habe z.B. die Spurverlassenswarnung und Tote-Winkel Assistent.
    Bei beiden Assistenten vibriert das Lenkrad im Falle einer Gefahr und es vollbringt ein automatisches Lenkmanöver.
    Wie sieht es dann bei einem Auto aus, der das M Lenkrad verbaut hat aber die Systeme nicht ?
    Ich weiß nicht wie krass unterschiedlich sie die Lenkräder gemacht haben aber könnte es dann sein, dass das Lenkrad nicht mehr vibriert oder sogar nicht mehr lenkt ?
    Und was ist das Feature "Variable Sportlenkung"

das kannte ich so auch noch nicht

Bei der Geschichte, wenn ich sie richtig in Erinnerung habe, waren aber noch die alten Schlüssel im Einsatz, sprich Dauersignal, oder nicht? Das ist ja beim G20 nun nicht mehr der Fall.

Nun isr die Frage, gibt es schon neue Wege ?

Aber versicherungstechnisch ist man doch gut abgesichert oder ? Ist natürlich extremst ärgerlich wenn sowas passiert, vor allem wenn man noch viel umgebaut hat usw. aber hauptsache es gibt die Kohle zurück ? Oder gibts nur nen Anteil?

undercover find ich auch eine riesige Frechheit mit welch Leichtigkeit die Autos geknackt werden (konnten). Kann keiner erzählen, dass die das nicht beim Herstellungsprozess mit einkalkuliert hatten. Am Ende gehts nur um den Profit. Ich hab den Komfortzugang komplett deaktiviert aber auch das würde mut Sicherheit nicht schützen, da das Auto immer noch per Griff an die Klinke aufgeht sofern der Schlüssel am Mann ist. Hoffe nur, dass der G20 sicherer ist. Bei uns wurd nämlich auch mal in der Stadt ein X6 geklaut

Sehr interessant...Also bei der alten App gings definitiv. Bei der neuen hatte ich bis jetzt noch den Fall nicht. Evlt. löse ich die Alarmanlage mal aus und schau was passiert :)

geht denke ich nicht. Ich hab mal vorm Restaurant geparkt mit offenem Fenster und dann durchs Fenster mein Portemonnaie reingeschmissen auf den Sitz. Alarm ging los aber keinerlei Pushbenachrichtigung durch die App erhalten. Und das Fahrzeug stand höchstens 5 Min