Beiträge von Nicor320

Wat ?
    Ich war noch gar nicht zum Bremsenservice, habs aber noch bei keinem im dig. Serviceheft stehen sehen.
    Bei mir bei Bimmerlink ist zudem auch schon 1 Servicezähler für die Bremsen drin
    Und ich meine die allgemeine Anzeige, im G2x ist einfach keinerlei Anzeige bezüglich Bremsen, erst wenn die Verschleißwarnung angekratzt ist. Ich kenne es von anderen Modelen, dass die Bremsen immer angezeigt werden zzgl. ungefährer Laufzeit.

KappaKeppo5 Bremsen stehen nicht im digitalen Serviceheft glaube ich.
    Finde ich aber auch komisch warum nicht, sonst war das immer so üblich, zumindest aus dem F10 vom Kollegen kenne ich das, der sieht sogar immer seine ungefähre restliche Reichweite der Bremsen da sie immer gemessen werden wenn man das Auto abstellt glaube ich.
    Vieles fragwürdig bei dem G20/21 für den Preis den man zahlen muss.
    P.S bei Bimmerlink gibt es einen Servicezähler für die Bremsen

Würde mich auch interessieren. Habe nun zwar VA+HA Beläge schon parat, da bald irgendwann fällig.
    Aber nach dem Wechsel will ich dann mehrere 10tsd km Ruhe haben, so wie es sein sollte. Vor allem bei meiner Fahrweise.
    Daher beim darauffolgenden Wechsel will ich auch Beläge und am Besten Scheibe wechseln. Scheibe hält hoffentlich noch die nächsten Beläge aus. Aktuell leichte Einlaufkante nach 40tkm

Dann ergibt es jetzt auch sinn.
    Beim Peugeot war es tatsächlich auch nur so wie von Piwi87 beschrieben. Es ist mir bei dem Auto auch nur einmal passiert, daher wusste ich es jetzt nicht soo genau (aufgeschlossen, Türen nicht geöffnet, verquatscht und nach paar sek abgeschlossen)
    Denke immer ans Abschließen, es ist mir bisher 2x nur zu Hause passiert weil ich kurz was im Auto noch gemacht habe und dann halt vergessen habe abzuschließen. Ansonsten kein Problem

Danke

Hallo,

haben noch mehrere das Problem, dass das Auto nicht automatisch abschließt?
    Nach einer gewissen Zeit sollte es doch immer automatisch verschließen?
    Ich glaube, das er dies nur direkt nach der fahrt tut. In Bimmer kann man sich ja sogar die Zeit codieren.
    Ich weiß aber jetzt nicht genau ob er dies IMMER nach der fahrt macht.
    Aber z.B. stellt man das Auto ab, schließt es nach 20min wieder auf um kurz was rauszuholen und vergisst abzuschließen, bleibt es danach weiter offen.
    Das ist mir nun heute zum 2ten mal passiert und es stand stundenlang offen auf dem Hof.
    Hab ich dann auch nur bemerkt weil ich die Alarmanlage nicht blinken sehen hab oder einmal weil die Ambientebeleuchtung stundenlang noch an war.
    Kann doch nicht sein oder ? Das hat selbst mein 16Jahre alter Peugeot hinbekommen.
    08/2019 Bj.

Geile Farbe.
    Ich überlege aktuell folieren zu lassen. Farbe jedoch noch nicht drüber nachgedacht.
    Das wäre aber ein super Beispiel, die sollte es mit sicherheit auch als Folie geben oder ? 1:1 gleich siehts natürlich nicht aus dann

comforter bist du zufrieden mit Mcoil mal so nebenbei ?
    Ich wollte auch dort meine Ölwechsel zwischen den Intervallen durchführen lassen. Soll ja recht preiskonform sein und schnell gehen
    Darf man eigenes Öl mitbringen und haben die Original G20 Filter vorrätig?
    Und wird der Wechsel sauber gemacht, also auch durchgespühlt oder nur Ölablassschraube auf und neues Öl rein?

Da verstehe ich dich. Ich bin auch mitlerweile mit diversen Dingen nicht so zufrieden und sie sind nicht so wie man sich das vorstellt bei so einem teuren Auto und erfolgreichen Automobilhersteller.

Bei mir ist es jedoch nicht ganz so schlimm. Bei mir erkennt er öfters das eine Geschwindigkeitsbegrenzung vorausliegt und segelt dann nicht mehr weiter. Trotzdem passiert es noch zu oft