Beiträge von Nicor320

Hi sagt mal was zahlt man eigentlich so für die Feder inkl. Einbau ?

Ich habe mal bei einem Eknbaupartner von Eibach angefragt.

Montagekosten von Federn und Spurplatten: 430€

Eibach Pro Kit: 312€

TÜV Eintragung und Achsvermessung: ca 300€

Also so teuer hab ich es mir nicht vorgestellt ??:cursing:

Die ersten beiden würde ich nicht als schlimm bewerten, das scheinen Buskonflikte zu sein.

Die sind ja nur gespeichert oder anliegend?

Den Dritten finde ich unschön. Der Lüfter schaltet wegen Überstrom ab? Blockiert?

Die ersten beiden sind schon länger drin, kommen immer wieder. wenn man auf den Fehler klickt sieht man halt bei welchem kmstand sie auftreten. Treten aber nicht dauerhaft auf. Also immer wenn ich reingucke wars meist so vor 500-1000km.
    Das mit dem Lüfter ist neu, muss ich morgen mal checken ob der immer wieder auftritt oder der KMstand schon etwas zurück liegt..
    Ansonsten zum Händler und auf den Fehler hinweisen?

Habe seit einiger Zeit auch das Phänomen. 320d von 08/19.
    Das Getriebe war immer butterweich und Schaltvorgänge eigentlich gar nicht zu spüren.
    Nun passiert es des öfteren, dass er bei dem hochschalten oder runterschalten immer einen kleinen Ruck/Schub bekommt. Es ist nicht so stark aber als Fahrer definitiv zu spüren. Man hört es auch wenn man ganz genau ist.
    Ich habe gerade einmal knapp 43tkm drauf und das Fahrzeug wurde seitdem ich es fahre (ab 17tkm) stets penibelst behandelt (warm-kalt fahren etc)
    Getriebeölwechsel ist definitiv zu früh, erst recht für ZF.
    Ist das normal ? es ist nicht immer aber schon relativ oft und war vorher halt nicht. Vorher war es zu 100% butterweich.
    Mal zum Händler ? Aber die werden zu 101% nach einer Probefahrt wieder sagen "konnten nichts merken"

Nach dem Motorstart fahr ich eigentlich auch nicht immer direkt los, warte ein paar Sekunden. Und ich ziehe mitlerweile auch immer die elektrische Handbremse an wenn das Auto steht, da ich gehört habe, das dadurch das Getriebe entlastet wird?

Diesel würde ich bei den Fahrleistungen niemals nehmen.
    Hybrid ist zwar echt optimal, von meiner persönlichen Meinung her würde ich aber diesen Dreck gar nicht erst unterstützen, da es genauso Umweltschädlich ist und mehr (Herstellung) und auf Dauer bestimmt mehr Probleme mit sich bringen wird. Man sollte nicht jeden hirnlosen Wahn der unfähigen Politiker mitgehen, nur weil sie mit Steuervorteilen locken. Die ganze Automobilgeschichte die hier abgeht ist das reinste Chaos und stimmt hinten und vorne nicht.
    Leider gibt es wirklich Menschen die denken, sie würden mit einem E-Auto was gutes für die Umwelt tun aber egal.
    Wie auch schon erwähnt wäre gar kein Auto oder einfach was kleiners wohl sinnvoll und extremst Geldsparend, je nachdem wie viel Dir zur Verfügung steht. Wenn Geld keine Rolle spielt kanns halt auch ein BMW sein bei den niedrigen Leistungen.
    Aber ich würde keinen Diesel nehmen.
    Meine Wahl wäre dann der Benziner, auch wenn hier Abstriche gemacht werden müssen gegenüber dem 330d. Spaß wird er trotzdem machen und bestimmt ausreichend sein für die niedrigen Laufleistungen

Schon paar mal jetzt hier gelesen, dass bei einigen auch der Sattel gewechselt wurde.
    Warum?
    Meiner ist auch von 08/19, Beläge zwar schon aus der 25tsdkm Puma raus - aber was ist genau mit dem Sattel ? Beläge tausche ich ja privat und habe ich schon liegen. Evtl. kann man aber mal zum Händler wegen dem Sattel wenn damit auch was zu sein scheind?

Beides nicht. Tieferlegubgsfedern wollte ich aber noch machen, bri gt dies auch Nachteile aufs Fahrverhalten oder wie? Gibt es eigentlich Federn die das Fahrwerk etwas weicher machen?

Alles klar, dann werde ich hinfahren.
    Der 20d ist mir in den Kurven nämlich noch etwas zu hart. Also liegt ab und zu nicht sooo optimal drin, vor allem wenns schneller um die Kurve geht. Fühlt sich an als würd man gleich wegkippen.
    Habe halt kaum vergleichswerte aber vom Hörensagen her würde ich sagen, dass das nicht bmwgetreu ist. Angeblich soll BMW ja in solchen Sachen vorne liegen.
    Bei mercedes z.B. sagen viele "fühlt sich an wie wenn man aus der Kurve fliegt"