Beiträge von Nicor320

Du schließst deine Freundin im Auto ein wenn du 10min weggehst? Interessanter Ansatz, als Entwickler der Alarmanlage hätte ich deinen Use-Case aber wahrscheinlich nicht berücksichtigt :D

Grund fürs Abschließen ist, dass im Auto dann nicht unnötig BC, idrive Controller etc an ist ;)
    Jedenfalls ändert alles nichts daran, dass die Alarmanlage NICHT los ging. Und vorab kamen viele Fragen dazu auf, ob sie losgeht oder nicht, wenn noch jemand im Auto sitzt ;)

Das heißt wirklich, der BMW sperrt auch ab und aktiviert die Alarmanlage, wenn ich mich nach dem Tanken entferne und zur Kasse gehe, selbst wenn auf dem Beifahrersitz einer sitzt?! Das sollte der BMW ja erkennen!
    Muss ich dann ernsthaft meinen Schlüssel aus der Hosentasche kramen?!

Da kann man dann ja eigentlich nur das "Absperren bei Entfernen" deaktivieren ||

mir war gerade einmal langweilig und habe den Beitrag hier überflogen. Falls diese Sache schon geklärt wurde meine Antwort nicht beachten.
    Ich hatte vor 2 Tagen z.B. meine Freundin auf dem Beifahrersitz (glaube Fenster waren leicht offen). Ich bin mit Schlüssel ausgestiegen, abgeschlossen und so ca. 20Meter vom Auto entfernt in ein anderes Gebäude (essen geholt). War ca. 10 Min weg. Also da ging gar nichts los. Vielleicht beantwortet das die Fragen. Wobei die bestimmt mitlerweile geklärt sind.

Auf jeden Fall vor Erreichen der 20tkm prüfen, ob es neue Bremsen geben könnte.

meiner hat bei 17tkm TÜV neu bekommen. Dann wird mit den Bremsbelägen erst einmal nichts sein, oder ? (jetzt 18tkm runter)

ja ok hab ich gelesen; da bin ich mal gespannt, wie mein 320d mit der Bremse hinten umgeht.
    Das Auto hat 8000 km runter...

pass auf mit ACC, laut meines Wissensstandes ist der Bremsverschleiß beim G20 ja so krass wegen der ACC u.a... Da er teilweise zu viel/zu stark/zu oft abbremst. Ich passe daher mit dem Tempomant sehr auf. Wenn ich z.B. 100 kmh auf dem Tempomat einstelle und eine Strecke kommt, die leicht bergab geht, bremst er immer leicht gegen um die 100kmh zu halten. das ist natürlich absolut unnötig, klar, er möchte die 100kmh halten aber der entstehende bremsverschleiß in der Situation ist sehr unangebracht. Ich stelle ihn daher in solchen Situationen z.B. immer aus und lasse dann "runterrollen" und stelle ihn danach wieder ein.
    Bezüglich Bremsleistung: Habe auch die Standardbremsen auf einem 320D G20, mit schlimmen 16" Winter/Jahresreifen (wurde leider so letzte Woche erworben) und für mein Empfinden sind sie zwar ausreichend aber auf keinen Fall top. Muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Anfänger bin in Sachen Autos, es ist auch mein erster eigener BMW und dementsprechend habe ich kaum Vergleichswerte zum genaueren Vergleichen. Eine Vollbremsung habe ich ebenso noch nicht getestet.

Hallo,

verkaufe hier wie beschrieben meinen G20 Kühlergrill, welcher bei einem 320D von 11/2019 nach 17.000km, ausgebaut wurde.
    Zustand bitte den Bildern entnehmen. Ich finde, dass es ein sehr guter Zustand ist.
    Ich stelle mir 40€ vor. Abholung in Nienburg (50km von Hannover), bei Versand, +6,50€
    Anfragen bitte per PN

Lg

Hallo

verkaufe hier folgende originale BMW Fußmatten, welche sich in einem sehr gutem Zustand befinden. 4 teilig (2 vorn 2 hinten) plus extra Befestigungsclips. Vielleicht braucht sie ja einer. Preislich stelle ich mir 35€ vor, +6,50€ für versicherten Versand. Abholung wäre in Nienburg (50km von Hannover).
    Verhandlungen bitte per PN

Lg

@3er BMW
    Wo genau in den Fahrzeugunterlagen ? Sorry - Anfänger
    Habe mal Ravenol angeschrieben, was sie mir empfehlen: „Laut unseren Daten schreibt BMW eine 0W-30 Viskosität vor. Daher würde ich bei der Viskosität auch bleiben um die Garantie nicht zu gefährden und ein gutes vollsynthetisches Öl nehmen, was die Temperatur gut hält. Das passt auch zu Ihrem Fahrprofile.
    Es wäre RAVENOL FES SAE 0W-30 mit der nächsten BMW-Freigabe:
    https://www.ravenol-shop.de/motoroel/0w-30/ravenol-fes-0w30„Das ist die Antwort. Nun stehe ich auf dem Schlauch. Kann ich wirklich nur das fahren? Darf ich kein anderes Öl außer das 0W raufkippen bzw mit zur Inspektion geben? Und machen die BMW Händler das überhaupt mit, wenn man eigenes Öl mitbringt, welches dazu vielleicht auch noch ein anderes als wie das 0W30 ist ?
    Danke

Sehr cool! Wenn es das nun noch in kleiner und kompakter gäbe wäre das mega! :)

klick
    schau mal hier, die habe ich mir besorgt. funktionieren einwandfrei, sind die Kleinsten die ich gefunden habe und man erhält sie sogar im Doppelpack ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei der Start/Stop Automatik könnte er aber unter Umständen mit dem Mildhybrid pech haben oder? Der 320d hat den doch schon mit an Board.

Wann wurde dein G20 gebaut?

Das Fahrzeug über die App entriegle ich sehr oft mittlerweile. Mein Handy habe ich im Garten öfters dabei als den Schlüssel :)

im Juli 2019 gebaut glaube ich

Danke dir.
    btw. bezüglich Kofferraum: habe ich heute zum Ersten mal getestet, gar nicht dran gedacht. Wenn man den Knopf gedrückt hält, öffnet er sich ja automatisch. Schließt er sich auch automatisch ? Wenn er offen ist und ich ihn länger gedrückt halte, knackt es und es passiert nichts.