Sieht grauenvoll aus. Aber wenn man sich den 7er LCI hinten ansieht, den neuen i3 usw., muss man sich nicht mehr wundern, was da bei der designsprache nur schief läuft. Da ist BMW allerdings nicht alleine mitlerweile.
Ich finds jedenfalls schade wo die Reise hingeht, vor allem designtechnisch bei BMW.
Beiträge von Nicor320
-
-
Wenn sie bei ausgeschaltem Motor offen sind, dann ist was defekt, ggf. Gestänge ausgeklipst oder Antrieb defekt.
Gerade mal bei eingeschaltetem Motor etwas auf der oberen herumgedrückt, nach ein paar Sekunden hat sich der Mechanismus aktiviert und die 2 oberen Lamellen sind zugefahren (die schließen allerdings nicht komplett 100%ig, richtig ?)
Dann Motor abgestellt und die 2 oberen sind wieder offen.
Morgen früh nach dem Motorstart schaue ich mal was die machen, kaputt kann ja nichts sein. Wenn sie beim Kaltstart immer noch offen stehen, checke ich den Sinn hinter den unteren Jalousien nicht. -
Verkauft, kann zu
-
Kann man das von vorne prüfen bzgl. Gestänge oder muss ich unters Auto und den Unterbodenschutz abnehmen?
-
Diesel, wenn es defekt ist müsste doch eine Fehlermeldung abgespeichert sein beim Auslesen ? Piwi87
Ich hatte ja eine, vor ein paar Posts beschrieben, die war dann allerdings weg nachdem ich den Stock entfernte der sich ganz unten verkantet hatte. -
Weiß jemand wie genau die unteren Kühlklappen funktionieren ?
Ich war jetzt der Annahme, so wie die Jalousien oben auch. Nämlich kalt geschlossen, damit der Motor schneller warm wird. Und sobald er abkühlen muss, offen.
2/3 Lamellen stehen allerdings daueroffen.
-
Nur auf Nummer sicher gehen, zum Handbremse lösen drückst du den Schalter aber nach vorne und ziehst ihn nicht nach hinten so wie man es beim feststellen tut?

-
Traurig ist kein Begriff.
Es kam seitens BMW eine Überarbeitung diesbezüglich weil eben bekannt war, dass die Spiegelelektronik Wasser zieht. Es ist ein werksseitiges Problem, welches so häufig aufgetreten ist, das BMW schon nachgebessert hat.
Hier keine Kulanz zu geben, ist eine bodenlose Frechheit. Es hängt auch immer davon ab, wie der ServiceMA den Antrag stellt. Aber das Problem müsste ja bei BMW bekannt sein, selbst wenn der Antrag ungünstig gestellt wurde. -
-
Falls die Einheit ganz unten auch eine verstellbare Lamelle ist, hab ich wahrscheinlich den Übeltäter gefunden.
Sah optisch allerdings nicht so aus wie die darüberliegenden wo man schon direkt erkennen kann, dass diese beweglich sind bzw. auf- und zufahren können.
Morgen mal schauen ob ich den so problemlos raus bekommen. Anschließend müssten die sich dann ja theoretisch wieder bewegen bzw. beim nächsten mal KFZ abstellen geschlossen sein, sofern es an dem Stück liegt.