Beiträge von Nicor320

Gestern dann beim Don gewesen, ich kann nichts negatives behaupten.
    Der Ablauf seiner Mitarbeiter ist sehr routiniert und geht auch sehr zügig. Simon kommt sehr sympathisch und kundenorientiert rüber, geht auf die Kunden zu und versteckt sein knowhow in Gesprächen nicht.
    Ihn habe ich leider nicht viel antreffen können deswegen, am Ende hatte er sich allerdings noch Zeit für eine kurze Probefahrt genommen. Preislich gibt es auch nichts zu beanstanden, 640€ inkl. Hinterachsgetriebe.

Btw. war bei mir das Hinterachsgetriebe Ölfeucht, laut seinem MA ein bekanntes Problem mit den undichten Simmerringen beim G2x. War wohl noch nicht so schlimm, sodas man es theoretisch so unter Beobachtung weiter laufen lassen kann. Hat mir einfach einen Schuss mehr Öl eingefüllt.

*vergrößert hat er sich übrigens doch nicht so wie ich zuerst dachte, es stehen 2 Bühnen in der Halle und inkl. ihm sinds 3-4 Mechaniker. (kann sein dass er hinten noch einen Hallenabschnitt hat mit einer weiteren Arbeitsfläche)

IG24 oder ist die TFL Heck codierung aktiv ? Die option gab es früher nämlich nicht im Fahrzeug. Daher habens alle codiert. Sobald die Funktion nachgereicht wurde, hat es dann mit der codierung bugged

Dr.T der M340d hat aber nicht nur einen Lader wie der mit 265PS.
    Ob der 286PS die selben Lader hat wie der M340d weiß ich nicht, ich schätze aber nicht.
    Oft gibt es auch minimale Unterschiede noch im Motorinneren, wo bei dem stärkeren Model meist irgendwelche verstärkten Bauteile drin sind. Auch hier kann ich mir vorstellen, dass der Motor an sich im M340d nicht gleichzustellen ist mit der 265PS/286PS Variante was robustheit angeht

Liest Du die Öltemp aus oder schaust du über die Sportanzeigen ?
    Solltest die beim B57 auslesen, die Sportanzeigen sind wohl mit Wasser gemischt!
    Laut den Anzeigen ist meiner auch nach ~10km voll da, ebenso Motor+Kühlmitteltemp.
    Öl braucht hier locker 20km um auf 80 zu sein.

Glaube ich hatte das in nem anderen Thread schonmal gesagt, daher schneide ich es an: man hat nur die hälfte von dem beschriebenen bekommen. Kein agr off usw. Nach Rückfragen arroganz pur: Die stages sind halt neu, man kann nicht mit allem rechnen! dann noch herausgefunden beim Fahren: eco-modus hat nicht die Serienleistung wie beschrieben, auf Rückfrage wurde auch hier gesagt, ist noch nicht möglich. Dass das Getriebe entsperrt werden muss für die Getriebe stage1 war gar nicht erst beschrieben, auf Rückfrage, ist egal die stage muss man nicht unbedingt aufspielen. Also kurz und knapp, man hat nichtmal die Hälfte von dem bekommen, was beschrieben wurde auf der HP. Nach dem hin und her im Support, haben sie die Homepage ETWAS angepasst und auch auf den Getriebeunlock hingewiesen. Die Arroganz auf alles war halt die Härte, man war halt gezwungen da zu bleiben, wegen der idealen Applösung und halt Marcels software. Achja und beim ersten Flash blieb das Fahrzeug liegen mit jeglichen Antriebsstörungen usw, ein kompletter Blackout. Hier war auch was falsches hinterlegt, hatte Glück, dass der Support am Sonntag direkt helfen konnte, ich flashte nämlich immer außerhalb, Empfangsbedingt.

Meine Infos sind: DITUPA App ist und bleibt auch Marcels Abstimmung, er betreut wohl auch weiterhin den Support.
    Diesel+ wird weitere Fahrzeuge abwickeln, von BMW weiß ich bishers nichts. Wenn natürlich hier auch BMW komplett mit abgewickelt ist, dann lohnt es sich natürlich zu warten.

Ob der Unlock inkl. ist habe ich nicht gefragt

Andi_M340i das sind doch nur ca 2-2,5h von Dir bis zum Don ? Fahr da hin.
    Bin nächste Woche dort, mit 7h ;) Allerdings verbinde ich es etwas
    Und preislich ist das für mit den besten Anbieter auch sehr human, viele nehmen mehr.

Gehe allerdings mitlerweile bei ihm von Massenabfertigung aus, seitdem er umgezogen ist und sich wohl vergrößert hat. Man kann Termine im 30Minuten Takt buchen und es sind auch kurzfristig welche frei. Denke mal, das Team ist sehr groß geworden und wickelt Fahrzeuge am Fließband ab. Wer am Ende drunter steht sollte aber egal sein, solange seine Philosophie erhalten bleibt in dem Laden und die Qualität gleichbleibend ist.