Beiträge von Nicor320

    Sonst gibts keine sinnvolle Erklärung. Wenn ich bei Soll 3.0 nur 2.4 einfülle zeigt der Wagen kein neues Soll von 2.6 an. Sondern immer noch, 3.0!

    Das meine ich ja die ganze Zeit... so ist es nämlich bei mir.
    Daher auch der Hinweis, ob man der Anzeige überhaupt viel vertrauen schenken mag.
    Aber anscheinend sollte ich dann wohl eher mal zum Freundlichen damit wenn es nicht bei jedem so ist.

    ja. das steht auch gar nicht alles zur debatte. ist ja klar dass sich das alles ändert bei gegebenen bedinungen.
    Aber bei mir ist es jedenfalls so, dass dieser Sollwert sich bei mir immer dem Istwert anpasst. jetzt mal ganz übertrieben gesagt als Beispiel was in der theorie bei meinem Auto dann zutrifft:
    Ich fahre 3bar, Auto zeigt 2.9bar soll an. In selbiger Sekunde reduziere ich den Druck auf 1bar, zeigt mein Auto solldruck 0.9bar an.
    Jetzt verstanden ? Deshalb meine Aussage in Bezug auf deinen Schaden: Inwiefern kann man dieser Sollwert Anzeige vertrauen schenken.

    KeYa nein. das meine ich nicht. ich meine, warum verändert sich der solldruck immer in anpassung an den istwert ? Zeigt mein Auto gerade Sollwert 2.8bar bei Ist 2.9bar an, ich reduziere den Istwert auf 2.5bar, zeigt er einen Sollwert von 2.4bar an. Das sich die Werte verändern unter den Umwelteinflüssen ist ja wohl klar. Nur wie soll sich das alles innerhalb von Sekunden so drastisch ändern ? Darauf sollte meine Aussage hinausgehen. Inwiefern man dieser Anzeige vertrauen schenken mag, wenn sie so krass schwankt und sich immer dem Istwert in etwa anpasst. Zumindest ist es bei mir so. Kann ja nicht sein, gerade Sollwert 3 bar und nach zwei Minuten Sollwert 2.4bar..

    Kennz weis ja und jetzt ? Warum soll ich eine Suchmaschine benutzen ? Ich will ja hier gar nichts wissen von passenden Luftdrücken für mich, hatte es nur in den Raum geworfen dass ich von 3.8bar noch nie was hörte, auch nicht von RFT Fahrern :) Daher kann dieser durchaus hohe Luftdruck auch in Kombination mit anderen Dingen eine Rolle gespielt haben, wie es hier auch schon in den Raum geworfen wurde. Oder habe ich eine Frage gestellt zu passenden Luftdrücken ? Dann hätte deine Aufforderung jedenfalls Sinn ergeben. :m0025:

    Da das Auto ja den Solldruck vorgibt an den du dich gerichtet hattest:
    Inwiefern ist dieser denn sicher ?
    Denn bei mir passt sich der angebliche Solldruck immer ~-0.1-2bar dem Ist-Druck an.
    Wie kann es denn sein, dass ein Solldruck sich immer mitverändert ? Für mich sagt das Wort Soll was anderes aus.
    Sprich, als meine SR raufkamen, hatten sie 3bar rundum. Solldruck Auto zeigte 2.8/9 bar an. Habe nun länger nicht nachgefüllt. Liegt nun ca bei 2.5/6 bar. Solldruck zeigt das Auto 2.4bar an.
    Am Besten fand ich bisher von den Einstellung 2.7bar VA und 2.8/9bar HA (225/255).

    Ich fahre übrigens auch RFT. Von so einem hohen Druck habe ich noch nicht gehört. Selbst die Pirelli RFT ab Werk hatten bei mir damals 2.4bar drauf.

    Sorry einer muss noch
    CJ#22 da du ja mit am sachlichsten geblieben bist. Ja! Ich habe immer wieder betont, jedes System wird niemals 1:1 an originalen Klang rankommen. Aber! mir war es wichtig, dem Ersteller meine Erfahrungen mitzuteilen, da er ja speziell NUR UM SOWAS gebeten hatte. Es gibt unter allen Systemen wirklich nur eins was ok ist. Und das hatte ich genannt. Zudem muss man hier noch Feineinstellen und vor allem den Unterstützungslautsprecher dazu rüsten, damit das voll abgerundet ist. Ich habe es live getestet, es ist wirklich ok für so ein System. Weit entfernt von dem künstlichen Klang! Und das ist wichtig bei so einem System um spaß zu haben. Die Dinger hören sich echt ätzend an, vor allem wenn es über 3000 Umdrehungen geht. Und hier habe ich bisher nur eines gehört, was wirklich für so ein System solide ist. Natürlich noch weit entfernt von originalem Klang! Da er sich damit befasst hat und sich allen Risiken bewusst ist, habe ich ihm diese Erfahrung mitgeteilt, damit er mehr spaß haben kann und es sich nicht so lächerlich anhört. So jetzt bin ich raus.
    btw. soweit ich weiß waren diejenigen übrigens die ersten, alles was danach kam war dann der abklatsch. wenn es ein ausgeklügeltes System unter allen gibt was sich nicht komplett eklig anhört, dann würde ich wenn die Entscheidung steht eben das nehmen. Ich stehe übrigens in keinster Verbindung mit dem Hersteller. Ich war nämlich mal an selber Stelle wie der TE vor einigen Jahren und habe mich stärker damit befasst und live getestet/rumgespielt. Ich hätte es übrigens auch genommen, wenn ich hochmotorisierter unterwegs wäre.

    Das ist nicht Sinn der Sache solcher Threads ;)
    Wir sind hier schließlich nicht im Kindergarten.
    Der Ersteller wird diesen Thread erstellt haben, mit dem wissen, was auf ihm zukommt wenn er es nachrüstet. Its simple aint it ?
    Alles, was die Kneipenfraktion hier wieder unnötig und unsachlich aufgetischt hat, wusste er schließlich selber schon. Und darum geht es.

    Er hat gezielt gefragt, ohne Grübel an seiner Frage. Daher ist das zurechtweisen etc. alles unnötig geworden und hat den Thread wieder einmal gesprengt.

    In seinem Anfangspost kann man klar und deutlich erkennen, dass er weiß was auf ihm zukommt und bittet sogar speziell davon ab, die Systeme in Frage zu stellen.

    Er hat anscheinend nur einen konstruktiven Kommentar bekommen. Und der war von mir, weil ich mit zumindest dem guten und ausgeschmückten System Erfahrung und Tests sammeln konnte. Und vor allem meine persönliche Meinung außen vor gelassen habe, so wie er es wollte! Bzw. nicht ganz, ich habe ihm etwas zugesprochen da er ein "passendes" Auto fährt.
    Alle anderen hatten keine richtige Ahnung, haben noch nie ein ausgeschmücktes System gehört, wollten nur wieder Polizei, mieser Dorfrentner etc spielen.
    Von Schnapsgläsern und Bierkrügen reden aber bodenlos und am Thema vorbei diskutieren wie kleine Kinder.. So langsam zweifle ich an den charakterlichen Eigenschaften und Lebenserfahrung vor allem der älteren Fraktion hier in diesem Forum. Aber am Besten fand ich hier immer noch, 340i fahren, leisere active sounds aufgrund der Umweltbelästigung verfluchen und Motorräder am Wochenende verfluchen. Also man wiederspricht sich hier ja voll und ganz selber. Ich muss den Leuten nicht einmal persönlich gegenüber stehen um zu wissen, dass das größte Problem von den ganzen Diskussionsmonstern einfach ist: !!!!Anderen Leuten gönnen können sie nicht übers Herz bringen!!!!!
    Schade!
    Das ist mein Schlusswort, adios, ihr habt erneut einen Thread kaputt gemacht. Hier gibt es nichts mehr zu sagen.

    :m0040:

    Nur der erste satz ist auf CJ#22 bezigen, wegen sei er Aussage dass die Ingenieure angeblich wissen was sie da basteln wenn ein AS bei zb Audi mal Serie ist. Nein. Komplettes Gegenteil. Jeder der es weiß rüstet dann nämlich die Steuereinheit nach.


    Hoinzi wer von Belästigung bei einem activesound redet und von Motorrädern am Wochenende……..

    Ich glaube jeder hochmotorisierte Benziner belästigt 50000x mehr als ein Activesound.

    Einfach nur kopfschüttel. Und das als 340i fahrer. Und dann von was leiserem und belästigung sprechen. :m0008:


    Ist übrigens ne Sache von Charakter nicht überall seinen Senf dazu zu geben auf unsachliche Art und Weise wenn es demjenigen nichts nützt, nur weil man es in der Theorie darf. Ich drnke jeder hier weiß selber was er tut. Da muss ich nicht daddy spielen und zurecht weisen. Genau deshalb meide ich vieles wo ich nichts konstruktives beitragen kann. Und viele tippen eben sinnlos rein, na da kann man nur grübeln was da alles falsch laufen muss…

    Ich renn auch nicht zu jedem auf der Straße und teile ihm meine Meinung mit nur weil es Meinungsfreiheit gibt. Unglaublich.

    Ihr habt dem Threadersteller jetzt soooo gut geholfen. Und dann noch viele hier am Wasser predigen und Wein trinken

    CJ#22 im absoluten Gegenteil! Die rüsten nämlich auch slle das Cere Steuergerät dann nach weil der Sound den die tollen Ingenieure gebastelt haben crap ist!

    Richtig lustig hier wie alle durchdrehen wegen einem active sound. Dass das alle immer so persönlich angreift, charakterlich muss es hier einigen Leuten an ganz vielen Sachen fehlen. Gönnen ist auch fehl am Platze.

    Wenn ihr nicht darauf steht und vor allem erstmal gar keine Ahnung hat was damit möglich ist (klar nicht original aber man kann auch weit weg von dem typischen Kkünstlichen Klang einstellen)

    Mein Gott. Jedes mal das selbe hier. Wenn ich nichts konstruktives Beitragen kann meide ich bestimmte Threads. Stattdessen schreiben hier immer die selben Leute Romane wie scheiße dies und das doch ist aber tragen nichts zum Thema bei. Wahnsinn wenn man bedenkt, wie alt hier so manch einer ist und dementsprechend eigentlich genügend Lebenserfahrung+Entwicklung gesammelt haben muss

    Das ist ja echt unglaublich wie dieser Thread hier ausartet wegen einem möglichen Activesound, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

    Wenn er einen 340d fährt und bock drauf hat soll er es machen! Stell es ordentlich ein, nimm ein vernünftiges und am Besten mit Unterstützungslautsprecger für die iberen Drehzahlbereiche und du wirst spaß haben und auch weit weg von dem typischen künstlichen Klang sein!

    Da du neu hier im Forum bist, manch Mitglieders Kommentare kannst du getrost ignorieren, das ist schon öfters vorgekommen das Leuten der spaß verdorben wird und nur sinnlos reintippen. Manche bleiben noch sachlich und viele eben nicht. Diejenigen fühlen sich schon angesprochen. Und wiedermal ist ein Thread kaputt gemacht 🎉 mit Kritik hat das sinnlose, am Thema verfehlte reingetippe auch nichts mehr zu tun. Bitte diese Karte nicht wieder ausspielen.

    Habe den cete schonmal bei einem Bekannten ausprobiert, wenn man den richtig ausrüstet kann das gut klingen. natürlich müssen auch die soundfiles angepasst werden. wenn man nur einen akuator verbaut und das soundfile nicht anpasst, hört man das natürlich direkt. sehr künstlich, speziell hochtourig. man kann aber gut spielen und wenn man noch einen zusatzlautsprecher zur unterstützung dazu rüstet, hört sich das recht gut an. natürlich noch weit entfernt von einem originalen klang. aber auch weit entfernt von dem künstlichen standard aktuatorenklang.
    Daher auch der Hinweis, in welcher Stadt er wohnt. Manche Städte sind halt viel krasser auf diese "tuning"szene aus als andere. Man kann in passenden Autos und passender einstellung schon relativ unauffällig damit rumfahren. In Städten wo die SOKO nur darauf wartet wäre ich halt vorsichtig.
    jemand der einen 340d fährt kann sowas gerne nachrüsten. warum nicht. manche wollen den sound haben, können aber aufgrund vom fahrprofil nicht auf den I zugreifen. wer darauf besteht kann ganz gerne darauf zurückgreifen. weil es vorsichtig ausgedrückt, ein gleichgestelltes auto ist. für mich wirds erst peinlich, wenn man die dinger in absolut unpassende autos einbaut.

    beim m340d kann der herr gepflegt darauf zugreifen und ihn passend einstellen, sofern er die damit verbundenen risiken in kauf nehmen möchte. da muss man nicht immer den spießigen spielverderber spielen hier. er fährt ja keinen 318d und tuckert mit v8 sound vor sich hin. er fährt einen 340d der serie ca genau so schnell ist wie eure tollen 340is mit "sound". vorsichtig gesagt gleichgestelltes auto, nur als diesel. bau ihn dazu und hab spaß wenn es ein D sein muss aufgrund vom fahrprofil. solange es kein 318d ist.