Beiträge von gixxer_51

    Hab die selben „Probleme“.


    Letzte Woche ist mir morgens auf dem Weg zur Arbeit das Display während der Fahrt ausgegangen und für ein paar Sekunden Schwarz geblieben. Danach habe ich die Mitteilung bekommen, dass einige Assistenzsysteme nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.


    Das Display ist seither nicht mehr ausgefallen, aber heute auf einer längeren Fahrt kam die ganze Zeit der BMW-Assistent als ich mich mit meinem Mitfahrer unterhalten habe, ohne dass ich das Aktivierungswort gesagt habe.


    ich beobachte das und falls es nochmal passiert, schaue ich beim Freundlichen vorbei.

    Ist mir bei meinem Schwarzen letztens nach dem Waschen auch aufgefallen. Kaum zwei Monate alt, schon viele feine Kratzer, teilweise sogar tief.


    Versuche das bei Sonnenschein mal einzufangen.


    Die Wasserflecken sind auch echt schlimm auf dem Lack. Selbst einen tag nach dem Waschen, wenn nicht alles getrocknet wurde, bildet das Fahrzeug echt miese Wasserflecken.

    Ich denke du wirst sehr zufrieden sein... Bin nach wie vor sehr begeistert und hätte so eine Verbesserung selbst nicht erwartet obwohl ich da eine gewisse Erwartungshaltung hatte. ??


    Ich wüsste nicht was man da besser machen könnte.

    So die Schlappen sind drauf. Wie erwartet ist das Gefühl "eins mit der Straße" zu sein wieder da. Der Wagen spricht viel schneller an beim Lenken und reagiert präziser. Werde die Reifen noch etwas einfahren und dann mal ein paar kurvige Straßen aufsuchen :)

    Nur beim Luftdruck bin ich mir noch etwas unschlüssig. Laut Bordcomputer im kalten Zustand SOLL-Druck vorne: 2,4, hinten: 2,8

    Nach dem Montieren waren jedoch rund um 2,8 bar drin. Reifen: 225 vorne, 255 hinten MB 19 Zoll

    2,4 erscheint mir etwas zu niedrig, 2,8 vorne jedoch etwas zu hoch.

    Welches Druckverhältnis hast Du KeYa ?

    Danke für den Erfahrungsbericht. Habe am Mittwoch meinen Termin für den Wechsel auf meine Sommerräder - 19 Zoll PS4S.


    Bin vom F20 18 Zöller mit Michelin Pilot Supersport gewöhnt und finde auch, dass sich das Fahrzeug nach dem Wechsel zur Sportbereifung wie mit einem neuen Fahrwerk fahren lässt.


    Bin gespannt, wie die Reifen sich auf dem 3er fahren lassen, kann deine Begeisterung für die Reifen durchaus nachvollziehen.

    Ich hab zwar keine Infos dazu, aber kann mir nur schwer vorstellen, dass bestehende Fahrzeuge per OTA Update verlieren. Dadurch hätte jeder eine funktionslose Taste. Zudem würde jemand dir ein Future nehmen, für das du beim Kauf bezahlt hast.


    Hast du beim Verkäufer gefragt, wieso es die Funktion nicht mehr geben sollte?

    Stand ist 11-20 Auto ist ja erst ein Monat alt u er fragt definitiv nicht ob er fortsetzen soll ... gibts da irgendwo eine Einstellung ?

    Ich habe auch Softwarestand 11/2020 und bei mir ist es unterschiedlich. Bei Pause an der Autobahn mit aktiver Navigation fragt er mich nach dem Neustart, ob ich die Navigation fortführen möchte; wenn ich jedoch mit aktiver Navigation zur Tankstelle fahre, fragt er mich nach dem Tanken nicht mehr und ich muss die Navigation neu starten. Von dem her wäre ich auch an einer Lösung interessiert.

    Ich bin einige Zeit auch mit der Standardbereifung (Bridgestone, Runflats) gefahren und kann nur sagen, einmal non-Runflats immer non-Runflats. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    ich würde mal behaupten, jeder hier der auf Runflats schwört, ist noch nie ohne gefahren.


    Und diejenigen, die jetzt mit dem Thema Reifenpanne kommen: Wie oft im Leben hat man eine Reifenpanne? Mit Runflats muss ich genau so umgehend in eine Werkstatt. Und dafür mein Leben lang auf Performance verzichten? Nein danke.