Beiträge von gixxer_51

    Ich denke du wirst sehr zufrieden sein... Bin nach wie vor sehr begeistert und hätte so eine Verbesserung selbst nicht erwartet obwohl ich da eine gewisse Erwartungshaltung hatte. ??


    Ich wüsste nicht was man da besser machen könnte.

    So die Schlappen sind drauf. Wie erwartet ist das Gefühl "eins mit der Straße" zu sein wieder da. Der Wagen spricht viel schneller an beim Lenken und reagiert präziser. Werde die Reifen noch etwas einfahren und dann mal ein paar kurvige Straßen aufsuchen :)

    Nur beim Luftdruck bin ich mir noch etwas unschlüssig. Laut Bordcomputer im kalten Zustand SOLL-Druck vorne: 2,4, hinten: 2,8

    Nach dem Montieren waren jedoch rund um 2,8 bar drin. Reifen: 225 vorne, 255 hinten MB 19 Zoll

    2,4 erscheint mir etwas zu niedrig, 2,8 vorne jedoch etwas zu hoch.

    Welches Druckverhältnis hast Du KeYa ?

    Danke für den Erfahrungsbericht. Habe am Mittwoch meinen Termin für den Wechsel auf meine Sommerräder - 19 Zoll PS4S.


    Bin vom F20 18 Zöller mit Michelin Pilot Supersport gewöhnt und finde auch, dass sich das Fahrzeug nach dem Wechsel zur Sportbereifung wie mit einem neuen Fahrwerk fahren lässt.


    Bin gespannt, wie die Reifen sich auf dem 3er fahren lassen, kann deine Begeisterung für die Reifen durchaus nachvollziehen.

    Ich hab zwar keine Infos dazu, aber kann mir nur schwer vorstellen, dass bestehende Fahrzeuge per OTA Update verlieren. Dadurch hätte jeder eine funktionslose Taste. Zudem würde jemand dir ein Future nehmen, für das du beim Kauf bezahlt hast.


    Hast du beim Verkäufer gefragt, wieso es die Funktion nicht mehr geben sollte?

    Stand ist 11-20 Auto ist ja erst ein Monat alt u er fragt definitiv nicht ob er fortsetzen soll ... gibts da irgendwo eine Einstellung ?

    Ich habe auch Softwarestand 11/2020 und bei mir ist es unterschiedlich. Bei Pause an der Autobahn mit aktiver Navigation fragt er mich nach dem Neustart, ob ich die Navigation fortführen möchte; wenn ich jedoch mit aktiver Navigation zur Tankstelle fahre, fragt er mich nach dem Tanken nicht mehr und ich muss die Navigation neu starten. Von dem her wäre ich auch an einer Lösung interessiert.

    Ich bin einige Zeit auch mit der Standardbereifung (Bridgestone, Runflats) gefahren und kann nur sagen, einmal non-Runflats immer non-Runflats. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    ich würde mal behaupten, jeder hier der auf Runflats schwört, ist noch nie ohne gefahren.


    Und diejenigen, die jetzt mit dem Thema Reifenpanne kommen: Wie oft im Leben hat man eine Reifenpanne? Mit Runflats muss ich genau so umgehend in eine Werkstatt. Und dafür mein Leben lang auf Performance verzichten? Nein danke.

    Lass dich auf nichts ein. Die Sachlage ist klar hier.


    sehe ich völlig anders. Es geht hier um einen Schaden, der durch das Einladen der Reifen verursacht wurde und nicht um einen Mangel am Fahrzeug, der durch sachgemäßen Gebrauch aufgetreten ist.


    Überspitzt gesagt: Wenn der Beifahrer innerhalb von 6 Monaten nach Übergabe mit einem Messer den Sitz aufschlitzt, kannst du auch nicht den Händler dafür belangen.


    Der Händler wird im Falle einer Gerichtsverhandlung behaupten, er hätte die Reifen ordnungsgemäß verladen.

    Aus rechtlicher Sicht kannst du dich hier auf die Gewährleistung (Sachmängelhaftung) berufen.

    Der Händler ist dazu verpflichtet nachzubessern. Auch dir entstehende Kosten für Anfahrt etc. müsste er im Zweifelsfall tragen.
    Schreib ihm eine E-Mail mit einer Frist (zeitlich) und wenn er nicht reagiert und du eine Rechtsschutzversicherung hast geh zum Anwalt.

    ich bin ganz bei dir, aber wie willst du nachweisen, dass der Händler die Reifen falsch eingeladen hat und den Schaden verursacht hat? Beweisen kannst du das nicht.


    Leider ist der Service und die Kompetenz der Händler sowie Werkstätten echt miserabel. Die sind halt darauf ausgelegt älteren Menschen oder Firmenkunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, weil keiner nachfragt.


    Dass dir der Händler die Funktionen bei so einem Auto nicht erklären kann ist traurig. Wenn du aber die Webseiten und Online Services der Premiumhersteller mal anschaust wundert mich nichts mehr. Was Digitalisierung und technische Lösungen angeht meilenweit zurück.


    zum Thema Reifen: Meine Sommerräder, die im Auto waren, waren auch eingestaubt und ich hatte nach dem Ausladen schwarze Hände. Wäre ja auch zu viel verlangt, dass man bei einem 75K Auto saubere Räder einlädt.

    So traurig das auch ist, es wird nicht das letzte mal sein, dass du dich wegen einem Händler ärgern wirst.