Yep, und ich muss sagen, dass sich die 21er auf der HA auch angenehm fahren. War erst etwas skeptisch, ob das nicht zu wenig Gummi ist, aber fährt sich sehr gut.
Beiträge von Uninc
-
-
Glückwunsch! Absoluter Traumspec, da wird einem immer mehr bewusst, dass die besten Autos bereits gebaut wurden... Wenn es bei mir einen Nachfolger für den M3 geben sollte, dann wird es definitiv auch ein 11er!
-
-
Grad mal in diverse youtube Videos reingeschaut, also die Optik außen find ich sehr stark, tatsächlich nochmal 5 Cm breiter als der G81, und die sieht man. Innen gefällt mir mein Touring aber doch besser. Der Mittelkonsole fehlt einfach ein richtiger Gangschalter. Schalensitze gibt es wohl auch keine, sieht innen also etwas langweilig bzw. zu ähnlich zum A5 aus. Mal schauen was der Konfigurator dann hergeben wird. Auf einen komplett schwarzen Innenraum mit paar farbigen Ziernähten hab ich nicht so Lust. 2370 Kg ist schon eine Ansage, war aber zu erwarten. Preislich wohl vergleichbar zum M3, bei 107 850 gehts los. Bin auf die ersten Fahrberichte gespannt. Der Sound hat mich schon mal positiv überrascht.
-
Das sieht schon krass aus... Aber ich denke trotzdem, dass ein M3 G80 auf der Nordschleife schneller sein wird, oder? Also weil Audi mehr für die Autobahn entwickelt wurde und BMW mehr für die Rennstrecke.
Das ist für mich überhaupt nicht der Maßstab ob ich ein Auto gut oder schlecht finde. Wenn der G81 langsamer als ein RS4 B9 wäre, dann wäre mir das auch total egal, in der Generation find ich den BMW einfach das bessere Auto. Davon abgesehen, ob ich im GT3RS oder G81 sitze, meine Nordschleifenzeit ist vermutlich gleich langsam

-
Heute um 14:00 wird der neue RS5 vorgestellt, optisch gefällt er mir gut. Ich bin mal auf die genauen Daten gespannt, 630 PS soll er wohl haben. Mal schauen wie er sich gegen den M3 schlägt, auch der Preis wird interessant.
2026 Audi RS 5 Leaked Photos Confirm Plug-In Hybrid MuscleBe it a 2026 or a 2027 model in the United States of America, the B10-generation RS 5 has been leaked in all its glory in two body styleswww.autoevolution.com -
Start/Stop off, Bowers & Wilkins Sound Profile, ASD Sound off. Hab aber Bj 23.
-
Die Ramair steht bei mir aktuell auch hoch im Kurs. TPS Performance bietet jetzt dann wohl ein Leistungspaket mit TÜV und Standgeräuscherhöhung auf glaube 98db an. Gilt für die Kombination von folgenden Komponenten: Akrapovic, HJS/TPS Downpipes und Ramair. Da ich die Akra schon habe und meine Garantie/Gewährleistung jetzt im Juni ausläuft ist das schon verlockend!
Mich beschäftigt auch die Frage, ob so eine Ansaugung nicht auch nerven kann auf Dauer. Man ist schließlich auch mal gemütlich in "Comfort" unterwegs, und abschalten kann man den Sound ja nicht.
-
Vollausstattung? Der Blaue hat außer Innovation Paket und DAP quasi nix, finde ich viel zu teuer für die Ausstattung. Der hatte einen Listenpreis von ca 105k, und so ~17% Rabatt sollten doch locker drin sein. Da bekommst du ja einen Neuwagen für. Kann mir nicht vorstellen, dass der mit dieser Ausstattung in 4 Jahren "gefragt" sein wird. Wenn du kein bzw. geringen Wertverlust haben willst, kommst du an einem 911er nicht vorbei.
-
Wenn du mit Klappe offen durch die Stadt fährst auf jeden Fall, in München zumindest. Es kommt natürlich immer drauf an wie man fährt, Klappe offen und ständiges Beschleunigen und dann Schubblubbern löst direkt eine Ringfahndung aus