Beiträge von Uninc

Von daher ist so eine Aussage einfach nur lachhaft, denn wenn 280 km/h ein Problem wäre gäbe es keinen Touring als B3 GT und M3 CS mit 300 km/h.

Sind die paar Kmh so ausschlaggebend für dich? Ich denke dann ist der M3 eh nicht das richtige Auto für dich, M3 = Landstraße, M5 = Autobahn. RS3 und M3 würde ich jetzt auch nicht miteinander vergleichen, komplett anderes Konzept. Ich hab in meinem G81 das drivers package drin und die Vmax kann man so gut wie nie ausfahren, viel zu viel Idioten unterwegs. Das im drivers package enthaltene Race track Training hat mir im Nachhinein mehr gebracht, als die 30 Kmh mehr.

Wenn ich mir so anschaue, was inzwischen an "KFZ Gutachtern" rum rennt, dann wundert mich der Anstieg der Prämien auch nicht. Die werben ja oft schon damit, das Maximale rauszuholen und sind da sehr "kreativ".

Ich bin seit ca 20 Jahren bei der HUK und kann eigentlich nichts negatives berichten. Wenn ich mir HUK24 durchrechne, dann gibt es für mich kein Grund zu wechseln, kostet quasi das gleiche. Ich weiß nicht ob es hier schon besprochen wurde, aber wenn man noch 2 weitere Versicherungen (z.B. Hausrat/Haftpflicht) auch bei der HUK hat, dann gibt es 5% Rabatt. Nicht die Welt, aber nimmt man gerne mit.

Ich hätte mal eine Frage zur "Remote Kamera". In der Vergangenheit konnte ich die Funktion mehrmals hintereinander, ich glaube maximal 3x in 3 Stunden oder so ähnlich, ausführen. Seit ein paar Monaten bekomm ich beim 2ten mal aber immer einen Fehler. Erst am nächsten Tag bzw. wenn das Fahrzeug bewegt wurde, geht es wieder mit dem ersten Versuch.

Mir hatte die HUK auch um 500€ erhöht, hab daraufhin die Selbstbeteiligung hochgesetzt und den Rabattschutz (eigentlich eh fürn Arsch) rausgeschmissen, so das mein Beitrag bei 1700€ geblieben ist, ohne Änderungen wäre ich sonst bei 2300 gewesen. 9k Km im Jahr, SF 21/21, 150/1000 Selbstbeteiligung und freie Werkstattwahl. Im ersten Jahr hab ich 1540 bezahlt, dann 1750 und dann wäre es auf 2300 gegangen, hätte ich die Änderungen nicht gemacht. Wenn ich mit den Werten aus 2023 rechne, also bevor ich mein Vertrag angepasst habe, dann wäre ich laut Rechner jetzt bei 2700... in 2 jahren also fast verdoppelt, schon krass.

Die Frage die ich mir jetzt stelle, wird das zum Standard, dass jedes Jahr um mehrere hundert Euro erhöht wird, oder war das eine einmalige Anpassung. Früher hatte man sich immer gefreut, wenn man eine SF hochgestuft wurde, weil die Versicherung dann günstiger wurde...

Ich fahr immer durch die gleiche Aral Textilwaschanlage und am Anfang wird mir immer gesagt, dass ich die Spiegel beim M nicht einklappen soll. Gibt da wohl Probleme, dass sich an dem "Zacken" die Bürsten verheddern können. Bin jetzt auch schon zig mal mit ausgeklappten Spiegeln durch, hatte nie Probleme. Von daher hab ich meine Checkliste angepasst und fahr jetzt immer mit ausgeklappten Spiegeln ;)

Den Motor hab ich auch immer an, weil ich glaub ab einer gewissen Zeit zieht sich die Bremse dann von alleine an, und das will man in der Waschanlage definitiv nicht haben.

Ein Alpina ohne Dekorset ist wie ein M ohne breite Backen, ich finde das gehört irgendwie dazu und macht Alpina aus. Mir gefällt es und ich finde es passt auch super in Oro Technico. Maximal die Typbezeichnung hinten würde ich vielleicht weglassen, die finde ich sehr "präsent".