Das scheint echt von
Händler/Filiale komplett unterschiedlich zu sein. Ich habe meinen G81 (und auch
den Vorgänger - G20) bei einem kleineren Händler, ca 150 Km von München gekauft
. Ich muss dazu sagen, dass quasi alles nur per Email ablief, also der Kauf.
Ich war nie vor Ort, Abholung war stets die BMW Welt. Der Ablauf war aber
völlig in Ordnung, kann nicht meckern, auch wenn ich mir manchmal mehr
"proaktive Statusupdates" gewünscht hätte.
Mit dem G20 war ich dann in
München bei einer großen Filiale zur Inspektion/M Performance Teile Umbau/
Klima defekt und war mit dem Service eigentlich ganz zufrieden. Bei
Serviceterminen gabs immerhin ein MVG Ticket, Shuttle gab es nicht. Bei der
defekten Klimaanlage hätte ich einen Ersatzfahrzeug bekommen, habe ich aber
nicht benötigt. Als ich meinen G20 dann bei meinem Händler wo ich ihn auch gekauft habe, in Zahlung gegeben
habe, wurde ich von einem Mitarbeiter an den Bahnhof gefahren. Da ich mich bei
dem Händler auch einfach viel wohler gefühlt habe, hab ich dort dann auch meine
Einfahrinspektion machen lassen und hab die 2 Stunden dann gewartet.
In Summe finde ich den
Service bei BMW aber auch durchschnittlich. Ich hab manchmal den Eindruck die
wollen gar nichts verkaufen. Sowohl bei G20, also auch bei G81 haben diverse
Händler überhaupt nicht auf meine Anfrage nach einem Angebot reagiert, sowas
find ich dann schon echt seltsam. Auch wenn man dann das Fahrzeug übernommen
hat, hört man nie wieder was. Wäre ich Verkäufer, würde ich meine Kunden doch
regelmäßig mal kontaktieren ob vielleicht was geplant ist oder einfach mal zu
einer Vorstellung von einem neuen Fahrzeug einladen. Die Zeiten scheinen
einfach vorbei zu sein...