Bei den meisten Sattlern kann man wählen, ob der alte Bezug runter soll, oder der neue direkt über den alten. Auch, damit das Lenkrad dadurch dicker wird.
Beiträge von Bluebrain
-
-
Die Set Taste ist dazu da, um (jedes Mal) zu bestätigen, dass die erkannte Geschwindigkeitsbegrenzung übernommen werden soll, wenn man die autom. Übernahme nicht aktiviert hat.
Ebensfalls ist die Set-Taste zu benutzen, um den assistant driving Mode wieder aufzunehmen, nachdem dieser abgebrochen wurde (aber noch aktiv ist).
-
Alcantara ist ja auch kein (echtes) Leder sondern Kunststoff.
-
Da mir das Leder Lenkrad zu langweilig war und ich ein großer Fan von Alcantara bin, habe ich mir ein Lenkrad beziehen lassen
Wird das denn nicht schnell "speckig" am Lenkrad?
-
hast du da vllt einen link bitte?
ja bitte den link
Bitte schön:
Bestellbar auf amazon.com
https://www.amazon.com/dp/B08T82MVXB/
Login und Zahlung mit dem deutschen Amazon.de Account möglich.
Amazon kümmert sich auch um die Zollabwicklung.
Bei mir war die Lieferung sogar schneller als angegeben da.
Dienstag bestellt, Donnerstag mit DHL Express geliefert.
müssen hierzu die alten Knöpfe runter, habe Angst, was abzubrechen
Es wird nicht der ganze Knopf getauscht, sondern nur der "Deckel".
Umbau vom Lautstärke-Regler ist am einnfachsten und ging bei mir in 2 Min.
Start/Stop Knopf und Wählhebel sind bisschen aufwendiger, aber auch nicht schwierig.Beim Touchpad vom iDrive Controller ist schon mehr Feingefühl gefragt. Ist aber im Prinzip auch kein Problem.
Es gibt auch Videos dazu.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ansteuerung vom original BMW Display klappt!
Ich werde aber trotzdem jetzt noch das neue Display aus China abwarten.
-
-
Achoooo
kurze Begriffseinführung:
Das hinter dem Lenkrad ist die Instrumentenkombination ("Tacho"), der Bildschirm in der Mitte ist das CID oder auch Bordmonitor.
Am "Bedienfeld Audio" befinden sich die 8 programmierbaren Tasten sowie der Lautstärkeregler.
Die "HU" (Headunit) ist sozusagen der "Navirechner" und ist nicht sichbar verbaut.
Im Bedienzentrum Mittelkonsole befindet sich der Wählhebel, der iDrive Controller sowie Tasten für Fahrerlebnis, PDC, etc.
-
Hä???
Der iDrive Controller konnte noch nie in unterschiedlichen Farben leuchten, sondern seit je her immer nur in dem "BMW Amber" Farbton.
-
Bluebrain wurde das nicht hier zu Beginn sogar mal diskutiert, dass das ein Fehler ist und selbst befinden M-Modellen nicht passt?
Aber egal wie, wichtig ist, dass man weiß, dass es nicht passt!
Das heißt natürlich nicht, dass das nicht möglich wäre, aber ich bezweifle SEHR stark, dass das ein allgemeiner Fehler ist und auch bei echten M Modellen die Öltemp. um ganze 25 Grad zu wenig angezeigt wird.
Das würde doch sofort auffallen, wenn bei Raumtemperatur eine Öltemp. von 0°C angezeigt wird.
Kann ich mir also nicht vorstellen.
VIEL wahrscheinlicher ist es dagegen, dass die Anzeige einfach nicht stimmt, wenn man es in einem nicht-M-Modell nachträglich codiert hat, weil die Öltemp. wie schon erwähnt von mehreren Sensoren hergeleitet und auch berechnet wird. Das ist schon lange nicht mehr, wie vor 30 Jahren, einfach nur ein Temperatursensor, der am Kombi hängt.