Beiträge von campino_430

    Auch danke für diese Hinweise.


    Allgemein wird mir aber am Ende des Tages dennoch nicht viel übrig bleiben. Hinfahren, ansehen und mitnehmen oder hinfahren, ansehen und ohne wieder heimfahren.

    Vielleicht ist es möglich, dass der Verkäufer ein Video macht, von dem Lackzustand...

    Sofern man da Swirls überhaupt erkennen kann... Kommt dann wohl auch auf die Lichtverhältnisse an...

    Ein Versuch wäre es wert. Sind ja doch einige km...

    :)


    Einbau der Helix, der Untersitzwoofer und die Einmessung (inkl. der Feinjustierung nach meinem Geschmack in 14 Tagen) haben mich rd. 500,- gekostet... Ich find es angemessen... sonst hätte ich mich ja nicht drauf eingelassen :thumbsup:

    Dann will ich auch mal :)


    Ich habe mein Harman Kardon Soundsystem nun auch gepimt...


    Nachdem ich mit dem HK-Sound nicht wirklich zufrieden war, habe ich mich beraten lassen und folgende Modifikation vorgenommen:


    - Verstärker Helix V Twelve DSP


    - Plug&Play Kabel für den Anschluss der Helix an den HK-Verstärker


    - 2 Untersitzwoofer Match Up W8 (das war nicht die Empfehlung, wollte ich aber)


    - Einbau und Einmessung/Einstellung vom Fachmann


    Die HK Lautsprecher habe ich drin gelassen.


    Die nun verbauten anderen Woofer hätte es lt. der Fachwerkstatt meines Vertrauens gar nicht gebraucht, die HK Untersitzwoofer wären auch o.k. gewesen...


    Was hat‘s gebracht? Jede Menge Soundgewinn! :thumbsup:


    War mir der Klang vorher -trotz zahlreicher EQ-Varianten- entweder zu blechern oder aber zu aufgedickt, aber nie wirklich gut, klingt es nun für meine Ohren sehr gut! Bisher jedenfalls! Bisher, weil ich erst noch verifizieren muss, ob ich dieser Meinung in 14 Tagen auch noch bin oder ob Psychoakustik da mit rein spielt...

    Ich bin da immer etwas vorsichtig und höre gerne über einen längeren Zeitraum für ein abschließendes Urteil...


    Im Moment tönt es für mich jedenfalls top! Im Gesamtpreis von rd. 2,5 Scheinen ist bei Bedarf nach 14 Tagen nochmals eine Feinabstimmung nach meinen persönlichen Klangpräferenzen enthalten...


    Warum habe ich mich für die teure Helix V Twelve DSP entschieden?

    Weil die Match 7 Up nicht alle Kanäle bedienen kann. Das HK-System hat 9 Kanäle...

    Ich hätte auch auf die Match 10 Up warten können. Die soll wohl Ende des Monats raus kommen. Aber ich WOLLTE die Helix! Ist halt teurer, aber auch ne andere Qualität... Und wer das Eine will, muss das Andere mögen... :)

    In dem Fall halt den Preis für die Helix (1.499,-)


    Angeschlossen wird die Helix nach dem Harman Kardon Verstärker mit einem entsprechenden Plug&Play Anschlusskabel. Das Kabel ist ganz neu von Audiotec Fischer und soll wohl auch diesen Monat im Produktsortiment gelistet werden.


    Soweit erst mal zu meinen Maßnahmen zum Thema Klang...


    VG

    Campino


    PS:

    Gemacht wurde es in HH bei Planet Caraudio


    PPS:

    Falls jemand an 2 Harman Kardon Untersitzwoofern Interesse hat, einfach ne PN an mich. Preislich werden wir uns da sicherlich einig.

    Hallo!


    Ich biete hier 2 neuwertige Harman Kardon Untersitzwoofer für den BMW G22/G20 zum Kauf an!

    Die beiden Zentralbässe sind in einem neuwertigen Zustand! Sie sind knapp 8 Monate jung.

    Da ich mir in meinem 4er BMW ein anderes System zugelegt habe, habe ich die beiden Untersitzwoofer noch abzugeben.


    Die Lautsprecher sind technisch und optisch neuwertig!


    Bei BMW kosten die beiden Untersitzwoofer 750,-


    Ich gebe beide für 300,- Euro einschl. DHL-Paketversand ab.


    Der Versand erfolgt gut und sicher verpackt mit Sendungsnummer nach Geldeingang.



    Privatverkauf, daher keine Garantie, keine Gewährleistung und keine Rückgabe!


    F99011B9-D344-49C6-9AB5-25A5673FE764.jpeg


    9F010740-004F-46D3-B74B-ED5DA71BC04D.jpeg


    2F5DDE71-C774-4C93-8B78-8F77A424A9CE.jpeg


    C5EF15CF-34E3-4D33-B7A0-FD716D773D45.jpeg

    Na gut, dann könnte ich ja wohl gefahrlos die neue Software installieren...

    Es sei denn, es schreit jemand ganz laut „Halt! Stop!“, weil die 11/2020 besser ist :thumbsup:

    Bei meinem Auto funktioniert nämlich alles...

    Hallo!

    Kann BMW die bereits ausgelieferten 430i eigegentlich auch per Softwareupdate von 258 PS auf 245 PS drosseln? Und falls ja, dürften sie das?

    Ich habe ja den 430i mit 258 PS und bei mir steht 03.2021/50 an. =O :)