Beiträge von campino_430

    So Leute, da ich meinem 4er ja jetzt das Eibach Pro Kit und Spurplatten vorne 11mm und hinten 15mm gegönnt habe, hier auch mal ein paar Fotos...

    Wieviel er tatsächlich runter gekommen ist, kann ich nicht sagen, da ich vorher nicht gemessen habe... Aber optisch finde ich es für mich sehr stimmig.


    Zum Fahrverhalten, das ich bei höheren Geschwindigkeiten ja kritisiert hatte:

    Nach meinem Eindruck hat sich das Fahrverhalten bei höheren (>170) ebenfalls verbessert!


    Der Komfort ist auf keinen Fall schlechter als vorher! Allerdings mag ich sowieso lieber ein strafferes Fahrwerk.

    FB914867-3C0D-464B-AFBC-D050C77A1AA1.jpeg61FBA707-0564-43B0-8AFE-CF60594118F5.jpegAEC08E76-FE18-43CC-8AE7-A9584DB10048.jpegD4245CDB-E215-4375-A2E3-441659045BA1.jpegEA0BEF8E-6AD0-4D0C-B7F0-9FE0EBAC9E07.jpegF78EB8F2-BE10-4E70-B5A7-39F3ABE37B1D.jpeg

    Bj323f

    Vielen Dank! :thumbup:

    Nein, vor Tieferlegung wurde nicht vermessen.


    Ist denn die Anwendung der Sollwerte des G20 auf den G22 egal?


    milhousevanhouten

    Ich hatte bei dir nachgefragt, weil mokess vorher etwas von 500,- Euro und Niederlassung gepostet hatte... Ich hatte nämlich nichts von 500,- geschrieben... :)

    Hallo!


    Leider habe ich mit meinem G22 430i mit adaptivem Sportfahrwerk oberhalb von 160 km/h auch das hier oft beschriebene Fahrverhalten der „Schwammigkeit“ oder anders ausgedrückt er fährt sich, als sei permanent Windstärke 10...:cursing: Sowas hatte ich noch bei keinem Auto...

    Der Geradeauslauf bei z.B. 80 km/h ist aber m.E. vollkommen o.k.


    Nachdem viele nur Gutes über das Eibach Pro Kit berichtet haben und ich die Faxen dicke hatte (und sowieso eine moderate Tieferlegung wollte), habe ich seit heute das Eibach Pro Kit in Verbindung mit Spurplatten (vorne je 11mm, hinten je 15mm) bei meinem 430i verbaut. Eine Achsvermessung wurde durchgeführt und der TÜV hat alles abgenommen.


    Ist mein Privatauto und zu meinem Fahrprofil: überwiegend Autobahn und auch Landstraße. Auf der Autobahn -wenn möglich- gerne auch mal schneller als 200.


    Ich habe das in HH machen lassen und hatte während der Rückfahrt auf der Autobahn bei 160 km/h durchaus den Eindruck, als habe sich das Fahrverhalten etwas verbessert. Leider konnte ich heute nicht schneller fahren und insofern ist es für eine eindeutige Aussage noch zu früh...

    Zum Komfort der Federn kann ich aber schon sagen, dass dieser nach meinem Dafürhalten überhaupt nicht gelitten hat! Ich bin aber auch vorher nach dem warm fahren ohnehin nur im Sport-Modus gefahren... Das adaptive Fahrwerk hätte ich mir klemmen können... Aber gut, darum geht‘s hier ja nicht.


    Zu Hause angekommen, habe ich mir das Vermessungsprotokoll in Ruhe angesehen.


    Es ist der G20 mit M-Sportfahrwerk herangezogen worden =O Vermutlich weil der G22 noch nicht in der Datenbank ist. Ich frage mich echt, wie lange so eine Aktualisierung braucht :rolleyes:


    Soweit zur Vorgeschichte...


    Meine erste Frage ist, sollte ich noch mal eine Vermessung bei BMW durchführen lassen?


    Im Moment denke ich, dass ich das machen werde, weil ich die Befürchtung habe, dass die eingestellten Werte meinem Auto auf Dauer ggf. schaden könnten...

    Für Meinungen der Experten wäre ich sehr dankbar!


    Ich poste hier mal das Vermessungsprotokoll und vielleicht können sich das die Experten mal ansehen und grundsätzlich etwas dazu sagen. Falls das wegen der Heranziehung der Sollwerte des G20 überhaupt möglich ist...


    Vielen Dank schon mal! :thumbup:


    707C2A41-E625-48F8-A3A6-857BC07E55B5.jpeg

    Kurze Info zum Ambiente Light per Bimmercode für den G22.


    Nach Info vom Support im Moment nur für den G20 im Auswahlmenü verfügbar. Weitere Modelle folgen noch.


    VG

    Ich war gerade an meinem Auto (G22, 430i) und wollte die Ambiente-Beleuchtung mit Bimmercode einstellen.


    Die Möglichkeit dazu habe ich nicht gefunden. Weder im normalen noch im Expertenmodus...

    Ich war u.a. im „BDC_BODY3“.


    Bimmercode ist aktuell. Mit dem Auto war die App ebenfalls verbunden... Gibt‘s die Möglichkeit im Moment vielleicht nur für den G20?


    Jemand ne Idee? ?