Beiträge von campino_430

    LStrike


    Ist das „Magenta-Rot“ speziell auswählbar oder bekommt man es bei der Farbauswahl „Rot“?


    Ich frage, weil ich gerne ein kräftige „Rot“ hätte und eben nicht rot mit blau gemischt.


    VG!

    Ich habe Steinschlagschutzfolie Front, Kotflügel, Spiegel + Keramikversiegelung ganzes Auto einschl. Felgen und Scheiben machen lassen... Neuwagen G22, 430i.

    Dafür war ich bereit 3.200,- hinzublättern... Das War es MIR wert!


    Bei Interesse:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erst mal Danke für die schnellen Antworten!


    KeYa


    Mir geht es gar nicht um 70 Euro! Ich habe bei A.T.U. in Schwerin nachgefragt und die würden den Ölwechsel mit mitgebrachten BMW 5W30 machen, haben aber nicht den Ölfilter. Nun, ich habe ihn bestellt, aber den verbauen sie nicht, weil (anders als beim Öl) kein fest verschlossenes Gebinde (deren Ausssage).

    Wenn ich hier geschrieben habe, dass ich den Ölwechsel selbst mache, dann nur der Einfachheit halber... Sonst wäre als Antwort vermutlich gleich gekommen: die Werkstatt weiß das... :) Ich habe hier eine kleine "Schrauberbude" und die machen mit meinem mitgebrachten Öl und Ölfilter den Ölwechsel für 60,- - 70,-. Da die aber bestimmt noch keinen G20 oder G22 in der Werkstatt gesehen haben, wollte ich mich lieber mal selbst wegen des Anzugsmoments erkundigen. Wenn das aber natürlich bei allen Fabrikaten quasi mit 20 Nm gleich ist, dann werden die das natürlich wissen und auch so machen... :thumbup:


    Ich möchte nur, dass nix falsch läuft... Vielleicht bin ich da aber auch zu übervorsichtig... Ist halt der erste Ölwechsel am neuen Auto. Die sehen mich dann öfter, weil ich beabsichtige, alle 9.0000 bis 10.000 km einen Ölwechsel machen zu lassen. Also vor dem regulären Service bei BMW immer zwei Ölwechsel dazwischen...

    Und ja, ich weiß, dass das viele für übertrieben oder unnötig halten... :)

    Hallo!

    So, Binmercode mit MHD-Adapter black heute mal ausprobiert und als erstes den Tip zu den B&W Klangprofilen ausprobiert...


    Es hat alles geklappt und ich muss sagen, für meinen Geschmack ganz klar eine Verbesserung zu den „normalen“ Klangeinstellungen vom HK! Ich nutze „Concert“.

    Vielen Dank für den Tip LStrike!


    Danach habe ich dann geschaut, ob mein G22 430i denn nun ein ASD-Modul hat oder nicht... Mit Bimmercode auf die entsprechende Ebene und tatsächlich, es wird angezeigt, „aktiviert“ und ich habe auch die Möglichkeit „deaktiviert“ auszuwählen... gesagt getan...

    Leider kam die Meldung „Codierung konnte nicht ausgeführt werden“ (oder so ähnlich). Auch beim 2. Versuch... Ich bin dann zurück gegangen und dann kam die Meldung „es sind noch Codierungen offen“ (oder so ähnlich), verbunden mit der Frage, ob ich diese verwerfen möchte... Das habe ich jetzt erst mal bejaht, denn bei nein, versucht er ja zu codieren, mit der dann beschriebenen Fehlermeldung...


    Hat jemand eine Ahnung, warum das nicht funzt? Bei den B&W-Profilen gab‘s ja kein gezicke...

    Mache ich vielleicht irgendetwas falsch?


    Ich habe das große Navi und HK... falls das wichtig ist...