Habe kein PETG da, aber PLA sollte dafür reichen und ein paar Jahre halten. Kann ich ja jederzeit ersetzen, wenn das Material nachgibt.
Beiträge von phchecker17
-
-
Ist richtig, aber dann musst du halt die Passform entsprechend anpassen, weil die Adapter teilweise andere Außendurchmesser haben. Beim originalen weiß ich, dass er passt
Mi entsprechenden CAD-Tools ist das ja auch kein Problem, aber bevor ich da 3 Stunden rummach mit Probedruck etc., damit ich die richtige Größe hab, investier ich halt die 40€ in den originalen Adapter. -
Ist von einem i4-Fahrer aus den USA:
Wenn ich fertig bin, poste ich auch ein Bild. Dazu dann eben ein Ultra-Low-Profile-Lader und Winkeladapter, damit man das Fach noch schließen kann, und eben der originale Apple Magsafe-Adapter. Sind also insgesamt schon ca. 60-70€ an Investition.
-
Hmm stimmt, käme für mich dann definitiv nicht in Frage ein China-USB-C-Netzteil direkt an die Schalteinheit anzuschließen ... ich hab mir die letzten Tage eine Magsafe-Halterung für in das Handyheizfach im 3D-Drucker gedruckt, heute Abend bau ich alles zusammen und teil dann auch mal ein Bilder. Größer Vorteil: das Smartphone ist im Fach, es ist dort magnetisch fixiert und das Fach kann man weiterhin schließen. Und NFC geht weiterhin, während das Handy dank Magsafe dann nicht mehr gegrillt wird.
-
Idealerweise schließt man das Ding von unten an den Zigarettenanzünder an, damit man das Problem nicht hat.
-
Allgemein finde ich das Video nicht gut, es wirkt so, als ob BMW vorher überhaupt gar keine Informationen geteilt hat. An dem Punkt, wo er den Prototypen aus der Nähe anschaut und kommentiert, ist so viel Bullshit dabei, das ist nicht mehr schön. Da spricht er von Lufteinlässen aufgrund der extremen Motorleistung, stattdessen sind das aber die Auslässe der aktiven Aerodynamik. Als ob er zu dem Zeitpunkt nicht gewusst hätte, dass das Fahrzeug aktive Aerodynamik zur Ansaugung hat.
So oder so finde ich den Fahrteil, besonders dafür, dass das weitweg von jedem Limit ist, schon sehr beeindruckend. Ist aber halt auch einfach geil, dass die sich einfach ein Monster gebaut haben, damit sie was haben, um das HoJ ans Limit bringen und dort testen zu können
Erinnert stark an den McMurtry Speirling, nur eben eine (bzw. mehrere) Nummern größer und krasser. Würde mich interessieren, was der Prototyp wiegt mit dem Carbon-Chassis. -
Ne, gemessen ist nichts, daher hab ich auf ein paar Zeitenschätzungen auf Basis des eingeblendeten Tachos gehofft, von jemanden, der sowas gut einschätzen kann. Gerade jemand, der regelmäßig 100-200 misst, dürfte ja ganz gut sagen können, wie schnell das tatsächlich ist. Wobei man die volle Beschleunigung sicherlich nirgends im Video sieht, maximal an 1-2 Stellen hört.
-
Da es hier noch nicht gepostet wurde:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielleicht kann ja jemand mit entsprechender Erfahrung ein paar Aussagen und Schätzungen zu Zeiten, Leistung, etc. aus dem Video treffen. Dass das so nicht im elektrischen M3 kommen wird ist klar, aber mir gefällt das, was ich bisher über das Heart of Joy gesehen habe. Und das, was man im Video sieht, ist ja weit weg von irgendeinem Limit des VDX-Prototypen

-
...dann muss ich schon keine Ladebremse hinter mir herziehen..

Ich wäre eh erst nach dem Ladestopp zu euch gestoßen
Das größere Problem wäre die Vmax geworden 
Unterkunft konnte ich kostenlos stornierne, d.h. ich werde dann am Samstagfrüh anreisen und so zw. 10 und 11 Uhr dann da sein, je nachdem wie früh ich es los schaffe. -
Ich muss schauen, wie ich mein Problemchen löse, aber werde zumindest Freitagabend nicht dabei sein. Habe Karten für ein Konzert am Freitagabend geschenkt bekommen, die ich mir auch gewünscht habe, nur hatte ich den Termin nicht auf dem Schirm. Werde entsprechend dann entweder danach noch fahren oder doch Samstagfrüh … kommt auch bisschen drauf an, was die Unterkunft sagt.
Beides sehr ärgerlich, aber mir bleibt nichts anderes übrig, da das Konzert halt auch nur das eine Mal ist