Beiträge von phchecker17

Ist zwar ein Bild aus dem i3, gibts aber bei den aktuellen BEV-Modellen auch noch soweit ich weis:
    P90170914_highRes_bmw-i3-dynamic-range.jpg

Das ist deutlich schöner als beim i4, da ist es tatsächlich einfach ein geometrischer Kreis, der die Distanz in Luftlinie anzeigt.

Also bei unserem i4 gibt es das nicht oder es ist nicht eingeschaltet standardmäßig..

Auch zu beachten das der i4 nur mit OS8 verfügbar ist.. könnte sein das das ein altes OS6 Feature ist..

Also bei OS8.5 gibt es den Kreis, der wird allerdings nur selten angezeigt, z.B. zu Beginn der Routenplanung, bevor er die Ladestopps eingeplant hat bzw. allgemein nur, wenn keine Navigation läuft.

Darf ich fragen, was da beim Hagel los war? 17k?

Klar! Das komplette Auto von vorne bis hinten war verbeult, alle Türen, die Dachkante, usw. Das Dach musste komplett neu lackiert werden, die Motorhaube wurde getauscht und der Rest wurde alles komplett gezogen. Ein Großteil der Rechnung war Arbeitszeit, der i4 war fast 3 Wochen beim Karosseriebauer.

Ich hatte damals zuerst ein Gutachten über die huk24 machen lassen, die haben den Schaden auf knapp über 7.000€ geschätzt. Mein Serviceberater hat sich das Fahrzeug angeschaut, dann das Gutachten und erstmal gelacht. Komplette Klärung lief aber dank Vollmacht alles über ihn, wie genau der Schriftwechsel da aussah, weiß ich nicht. Aber wäre der Händler auf Kosten sitzen geblieben, hätte ich das sicher erfahren. Nur dass es ein paar Wochen gedauert hat zur Klärung weiß ich, das hatte er mir eine Weile später gesagt.

Also ich hab ja jetzt den zweiten TK-Schaden mit der Huk24. Letztes Jahr den großen Hagelschaden und jetzt letzte Woche den Marderschaden. Beim Hagelschaden weiß ich von der Werkstatt, dass sich das einige Wochen gezogen hat, finde ich jetzt aber bei der Schadenssumme (ca. 17.000€) jetzt auch nicht verwerflich, dass man da zwei Mal hinschaut. Am Ende wurde aber alles übernommen. Jetzt beim Marderschaden hab ich zwar das Geld noch nicht, habe aber innerhalb von 2 Stunden nach Meldung direkt einen Anruf bzgl. Auszahlung erhalten und heute, 24 Stunden nach Meldung, wird mir online schon die Übernahme zugesagt, die Rechnung ist aber noch in Prüfung. In der Familie gab es auch noch weitere Fälle über die Jahre, und auch da wurde immer alles gezahlt. Und auch sonst konnten da immer alle Anliegen, wie SF-Klassen-Wechsel etc., direkt und problemlos geklärt werden.

Ich seh es schon kommen, dass ich mit dem i4 in spätestens 2 Jahren die 2.000€ pro Jahr knacke, trotz fallender SF-Klasse. Machen kann man dagegen halt nichts, vorausgesetzt alle ziehen mit, so wie letztes Mal.

Jo, bei mir kam jetzt die Rechnung über ca. 1.500€, vor einer Woche hatte ich die Tarifumstellung ausprobiert und da wurden mir über 1.800€ angezeigt. Da hab ich dann doch lieber die 80€ Erhöhung genommen, statt den über 300€ mit der Tarifumstellung.

Na das geht doch.

Meiner wurde auf Grund der Regionalklasse um 140€ teurer. Bin jetzt bei knappen 1580€ VK.

Man geht mit in % Jahr für Jahr runter und dennoch wirds immer über 100€ teurer. Liegt an den Milliardenschäden, die durch betrug entstehen.

Einfach Schade. Ein M3 würde mich 2600€ kosten X(

Trotz MA Rabatt....

Ich hab jetzt auch die Rechnung gekriegt, 1550€, also deutlich weniger als die "Tarifumstellung", aber trotzdem wieder 80€ mehr als letztes Jahr, trotz wie du schreibst SF-Senkung. Bin aktuell in SF10. Frage mich, wie lange das so weitergeht ...

Der Marderschaden diese Woche waren halt auch wieder 1050€ Brutto, für ein durchgebissenes Kabel und etwas Isolierung am Kühlsystem, da braucht man sich dann auch nicht wundern, dass es so teuer wird.

Da muss ich immer an ein Online-Game denken - weiß leider nicht mehr welches das war. Da hatten sich die Spieler dauernd über Lags beschwert, aber es konnte einfach keine Ursache gefunden werden bzw. vermutlich ist die Ursache einfach die Internetverbindung der User. Dennoch haben sie als Resultat der Suche ohne Änderung in die Patch-Notes geschrieben, dass Sie die Lags behoben habe - weil es eben keine gibt. Und auf einmal hat es bei allen funktioniert, es gab quasi keine Beschwerden mehr zu den Lags :D

Völlig egal, ob BMW da noch was dran entwickelt, hin und wieder ein Update mit "Stabilitätsverbesserungen" hält die Laune oben.

Hoffe, dass ich das noch richtig im Kopf habe, lasse mich wie immer gerne korrigieren. :)

Ich wollte gerade auch mal schauen, was eine Umstellung vom Tarif bei der Huk24 bewirken würde und siehe da: Es würde NOCHMAL 300€ teurer werden, werden dann wohl ab nächstes Jahr über 1.800€ zahlen mit SF11 ... WOW.