Beiträge von LStrike

Thema Fahrräder...da hab ich neulich auch was nettes gesehen was man nicht so oft sieht irgendwie :DIMG_7576.jpg

*hust*

pasted-from-clipboard.png

Mein neuer in Individual Macadamia Braun 🤤

Die Yidos inkl. Gewindefedern von KW kamen vor knapp 2 Wochen rein.

Uhh, das is mal was anderes. Müsste eine Porschefarbe sein, oder? Hatte mir Macadamia irgendwie bissl heller vorgestellt. Gibts noch Bilder mit Sonne?

Machen wir mal hier weiter, im richtigen Wartesaal :)

Das wäre natürlich der Hammer, vielen Dank :thumbsup:

Aktuell geplante Konfig: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/5unsi634

Eventuell würde auch ein 330i in der gleichen Konfiguration (+Standheizung) in Frage kommen, wenn BMW vielleicht mal auf meine Probefahrt-Anfrage antworten würde :|

Bei APL gibt es aktuell fast 30% bei Kurzzulassung, das ist echt nicht ohne :thumbup:

Und bei dem vergleichbaren 330i mit Standheizung sparst nur rund 4,5K

Danke sehr :)
    Schade nur, dass selbst bei Individual Merino das Armaturenbrett untenrum schwarz bleibt. Bei Sensatec Cognac gibt es die Unterseite farblich angepasst :(

Und, das Fahrerfach wird natürlich auch wieder nachgerüstet.

Vielleicht hast Du ja doch noch Glück mit der STDHZ. Ich habe vor 2 Wochen mit dem Nachfolger meines damaligen Verkäufers gesprochen und er meinte, dass es dieses Jahr noch möglich sein soll.

Galt für den G20/G21.

Hmm, da hab ich nur gegenteiliges gehört. Piwi87 gibt es da evtl Neuigkeiten? Weißt Du da was?

Ich hab mal bei Mobile.de geschaut. Es gibt ein paar mit Lüftung, die haben aber alle Vernasca, kein Merino. Der Sitzaufbau scheint aber derselbe zu sein. Ob das vergleichbar ist? Merino ist ja weicher.

Eben, du willst den ja fahren, bis du noch älter bist. :P

Und ohne Blasebalg könntest du Rot nehmen …

Das stimmt. Will nicht, dass ich die Lüftung im Sommer ausschalten muss weils zu "kalt" oder zugig wird.

Und nope, Rot gibt's nicht mit Nackenwärmer

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum absoluten Traumfahrzeug! :thumbsup:

Ich hatte in meinem Coupé damals die Sportsitze mit Sitzbelüftung und Leder Merino (schwarz). [...]

Danke Dir nochmal für Deine Erfahrungswerte. Aber danke vor allem für die beiden Bilder!!! Da von einem Bild zum anderen zu springen zeigt deutlich wie extrem anders die Sitze mit Lüftung sind. Ohne schön tief - und mit Lüftung nahezu keine Seitenwangen. Das hatte ich so nicht erwartet! :/

Ich war grade in der Niederlassung, aber die haben absolut gar nichts da. Da wird grade umgebaut, daher so gut wie keine Fahrzeuge da. Aber der Verkäufer hat mir noch was mitgegeben, das er von Kunden gehört hat. Durch die Offenporigkeit haben die Angst beim Abwischen Wasser bzw Schaum in die Sitze zu bekommen. Da sehe ich jetzt kein großes Problem. Aber die Offenporigkeit selber gibt mir zu Denken. Das ist hoffentlich nur vorne. Weil hinten sammelt sich beim Cabrio so viel Staub und Dreck, das will ich nicht IN die Sitze reiben.

Aber die beiden Vergleichsbilder lassen mich jetzt echt zweifeln. Ich hatte noch nie Lüftung aber durchaus öfter mal einen patschnassen Rücken im Sommer.

In meiner Vorstellung ist das mit Lüftung angenehm. Im Gegenzug aber ... was wenn der Luftzug dann negativ ist, steifer Rücken und so ... und was wenn die Sitze unbequem bzw gar keinen Seitenhalt haben?

Verdammt, ich muss die Sitze unbedingt noch testen, nur wo?! :(

Eine kleine Anmerkung: Hast du das Verdeck mal in Natura gesehen? Ich tendiere ja immer zu "Kostet Aufpreis - muss besser sein/aussehen" und hatte daher auch mal einen Z4 mit Verdeck mit Silbereffekt konfiguriert. Bis ich dann mal zwei Autos mit/ohne fast nebeneinander gesehen habe. Schwarz passt aus meiner Sicht deutlich besser zu Hochglanz Shadowline. Ich finde man sieht es auch auf deinem zweiten Foto ganz gut, dass das silberne Verdeck die schwarze Umrandung der Fensterlinie unterbricht.

Ja, das Verdeck war auch lange ein hin und ein her.

Aber ich hatte ja letztens einen G23 als Ersatz beim Service, der hatte das schwarze Dach.

Draußen aber stand ein M4 Cabrio in kastanienbraun, mit silbernem Dach. Da konnte ich gut vergleichen.

Das silber gefällt mir, weil es eigentlich nur einen leichten Schimmer hat, bissl metallisch, fand ich gut. Gar nicht so "schreiend" wie ich befürchtet hab.

Und als ich dann über den M4 hinweg auf den G23 geschaut habe (also beide Dächer im Blick) empfand ich das schwarze Dach irgendwie todlangweilig, wie eine langweiliges schwarzes Loch, irgendwie total stumpf.

Doch, beim Dach bin ich mir ziemlich sicher.

EDIT: Hier sieht man das Dach ganz schön. Mir gefällt das.