Beiträge von LStrike

Ich meine den haben nur eAutos wie der i4.

Ich bin mir relativ sicher, dass ich bei mir im G42 mit OS8 auch irgendeinen dezenten Startsound habe. Also, wenn ich aufsperre und die Türen öffne. Da läuft dann auch die Animation durch "Tacho" und Display. Evtl meint er das ja?

Hallo,

möchte mich kurz vorstellen. Bin Marco und komme aus der Nähe von Hamburg und bin vom 1er über 2er jetzt beim 3er G21 320d xdrive Bj02/2022 gelandet und bisher sehr zufrieden.

Ich möchte mir die Originale schwenkbare AHK nachrüsten. Die Kupplung und die Anbauteile habe ich bereits. Gestern habe ich ein Tages Ticket für das online TIS geholt, kann da aber die Einbauanleitung nicht finden. Kann mir wer helfen wo ich sie im online TIS finde oder hat sie noch jemand und kann sie mir zusenden. Bin dankbar für eure Hilfe.

VG, Marco

G21-Pilot hast Du da evtl was für ihn? Ich hab auch grade geschaut, finde aber nur Funktionsbeschreibungen, keine Einbauanleitung.

Also 182 sind nicht gleich 182 - Stichwort "Sitzriese".

Zwei gleich große Menschen können komplett unterschiedlich sitzen. Ja nachdem wie sich das Verhältnis Beine zu Oberkörper verteilt. Ich bin auch 183 groß und sitze gefühlt näher am Lenkrad, dafür brauche ich Höhe nach oben. Hinter mir könnte man denk ich besser sitzen als z.B. bei einem langbeinigen Model mit 183 :)

DAS. war ein Wildschaden für 12K

Und jetzt waren das noch nicht mal die Laser-Scheinwerfer. Rechne die dazu und Du bist bei gut 15K ... krank!

Bei mir waren es damals auch gut 6.500 EUR obwohl man kaum was gesehen hat:

Passen diese Auspuffblenden überhaupt über den Originalen Auspuff. Die China Dinger sind doch mit einem Runden Anschluss, wenn ich meinem 40iger so anschau, sind diese Oval.

Doch, das passt. Die ovalen Blenden sind mit zwei Schrauben an der Stoßstange befestigt. Wenn die weg sind kann man die Blenden über die Rohre schieben und festziehen. Sitzen dann auch so, dass sie zwar minimal aus der Schürze ragen, aber nicht so, dass sie die Stoßstange überragen.

Gut, die Öffnung selbst passt zwar nicht und lässt an der Außenkante ein "Loch", aber um das zu ändern bräuchte man eine komplett andere Heckschürze.

-> RE: G42 M240i RWD black&white

Da der Diffusor und die Blenden keine ABE oder Gutachten hat ist es sowieso illegal.

Der Prüfer wird es vielleicht durchwinken, aber für Polizei ist es ein Grund zum meckern

Bei den Blenden ist es egal, die brauchen keine ABE.

Nur beim Diffusor muss eine dabei sein. Inwiefern das aber auffällt lass ich mal dahingestellt.