Beiträge von LStrike

approximate - Bitte kurz zur Bestätigung ... PEEM ist doch unabhängig von ASD und Iconic Sounds und anderen Einstellungen? Oder täusche ich mich da?

Geht nicht um die PWM Variante sondern die "einfache".

Zitat

Q: Funktioniert die Klappe daueroffen mit Peem OBD, wenn ich Iconic Sounds deaktiviere und ASD mit Bimmercode auf Aus codiere? Weisst du das zufällig?

A: PEEM sollte komplett unabhängig von jeglicher Einstellung sein. Das Modul sendet kontinuierlich ein Signal an die Klappe zum öffnen daher bleibt die offen.

Weils grade zum Lackthema passt ... schaut Euch mal die abgefahrene Kontrolle und Behebung von Lackfehlern an.

Hier ab 10:17 oder so

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weil ich das Video grad durch Zufall gefunden habe wollte ich das mit Euch teilen. Sehr spannend zu sehen :thumbsup:

Spannend fand ich vorallem, dass das Dach bei 2-Farblackierung manuell abgeklebt wird.

Und in der zweiten Hälfte diese Kontrolle und Behebung von kleinen Lackfehlern und diese "Roboteranzüge". Total abgefahren! 8|

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin letztens bei meinem Chef im Model Y mitgefahren, der hat zwei Induktivflächen an der Mittelkonsole vorne. Seins lag links und ich hab meins rechts drauf gelegt. Mein Handy wurde auch wieder warm, hat aber in 20min so 10-15% geladen, also es ging besser als in meinem G42. Und ich nutze auch im G42 nix außer die BT Verbindung zum Auto fürs freisprechen. Kein AA oder so.

Ja aber ganz ehrlich. Wenn ich mir den Wechsel sparen will dann bleibe ich bei Sommerreifen und fahre an den 2-3 Tagen halt nicht. Zumindest lieber, als den ganzen Sommer über mit so halbgaren GJR zu fahren.

Allerdings brauche ich im Norddeutschen Winter keine echten Winterreifen, zumindest gab es die letzten Jahre maximal 2-3 Tage im Jahr, wo es wirklich mal geschneit hat, aber selbst dann war zügig freigeräumt.

Überlege daher nun die besagten Cinturato AllSeason SF3 auf die 791M Felgen zu ziehen und die Winterräder auf Kleinanzeigen zu verscherbeln.

Also wenn ich Deine Voraussetzungen hätte dann würde ich nur Sommerreifen fahren. Denn in Deinem Szenario hättest Du mit den GJR vielleicht 2-3 Tage einen Vorteil ggü Sommerreifen, allerdings halt 353-354 Tage im Jahr nur Nachteile ;)