Beiträge von Aspe

    Die Lautstärke an sich ist unkritisch.

    Was du auf dem Fahrersitz hörst entsteht zum großen Teil auch durch die Lautsprecher.


    Zum Knallen/Blubbern: Das sollte im Stand nicht auftreten und tritt bei der Fahrt auch nur über 4000upm auf.

    Standgeräusch und -Drehzahl im Schein sind aber unter 4000upm.

    Also bist du da sogar doppelt safe

    Seit ich 7/21 habe, löst im Petueltunnel in M bei jeder Durchfahrt Richtung Westen die Ampelerkennung einmal aus und warnt vor einer nicht-materialisierten roten Ampel. Richtung Osten passiert nichts, in anderen Tunnels auch nicht. Mit 3/21.36 gab's das nicht.


    Kennt das jemand?


    Habe 3/21 drauf und das Verhalten auch manchmal an der gleichen Stelle. Wann es passiert ka... Passiert aber selten

    Per Bluetooth gekoppelte Geräte im Fahrzeug haben erstmal nichts mit der my BMW App bzw der Verknüpfung mit dem Connected Drive Konto zu tun.

    Dass die Leute ihre Geräte nicht aus Leih- oder Mietwägen löschen ist ja ein alter Hut. Ist auch immer spannend die "Letzten Ziele" durchzugehen...

    Fun Fact: Daher setze ich jedes Infotainment von jedem Werkstattwagen oder Mietwagen auf dem Weg zur Rückgabe immer auf Werkseinstellungen zurück.


    Status bei mir: Bin fleißiger myBMW App User und mir wird 21-07 noch nicht zum Download angeboten. :(

    Ja, genau das habe ich auch hinter mir.

    Riss in Scheibe bei km 400.

    Austauschscheibe bei km 800, mit Fehler in der Reflexionsfolie und dann hatte mein Auto am Ende des ersten Monats die dritte Scheibe :D

    Weil Fahrer dieser Autos in der überwältigenden Mehrheit solche Themen egal sind.

    Das Beste Beispiel dafür ist der Frontantrieb. Heckantrieb im 1er wurde durch die meisten Kunden nicht honoriert bzw. es ist den Kunden scheiß egal.

    Das ist bei jemanden der einen Minivan oder Kompakt SUV fährt bzgl. des Infotainments wahrscheinlich auch ein Stück weit egal, bzw. gibt's eh keine Controller mehr und die Leute sind nichts anderes mehr gewöhnt und das OS8 dürfte unter der Touch only Bedienung immernoch meilen vor den Systemen von VW, Mercedes und Co liegen.


    Unsere (also Autoafine User die sich in speziellen Foren sammeln) Sichtweise auf solche Themen ist nun mal eine absolute Minderheitsmeinung.

    Um den Aufreger hier mal etwas runter zu drehen, hole ich meinen Post aus dem OTA Softwareupdate-Thread rüber:


    Das ist halt das "UKL" HUD, also von der FWD Plattform.

    Wir müssen bei BMW inzwischen stark zwischen den UKL und CLAR Fahrzeugen trennen. Also die FWD Kisten auf geteilter Mini/BMW Plattform (1er, X1, 2er AT) und eben alles ab 2er Coupe aufwärts.

    Letztere Fahrzeuge behalten bis auf weiteres zum Glück auch den iDrive Controller, selbst bei OS8.



    Das ist halt das "UKL" HUD, also von der FWD Plattform.

    Wir müssen bei BMW inzwischen stark zwischen den UKL und CLAR Fahrzeugen trennen. Also die FWD Kisten auf geteilter Mini/BMW Plattform (1er, X1, 2er AT) und eben alles ab 2er Coupe aufwärts.

    Letztere Fahrzeuge behalten bis auf weiteres zum Glück auch den iDrive Controller, selbst bei OS8.


    Edit:

    @Nick: ein 23i ist nichts neues bei BMW. Die Bezeichnung gibt es schon laaaaange und wurde zuletzt beim F10 5er verwendet.