Beiträge von Aspe

    Ich habe sie in meinem M340. Optisch eine Wucht wie ich finde. Unbequem können sie tatsächlich sein, wenn man sich nicht die Mühe macht, die perfekte Position zu suchen. Das kann aber eine Weile dauern und ist ne Wissenschaft für sich ( Herr Riesling: auch hier KEINE Raketenwissenschaft. Selbige ist nämlich einfacher :thumbsup: - und ich weiß wovon ich spreche ;))

    Hier mal noch zwei Fotos der Sitze in meinem G21:

    20201211_130440_copy_2080x2773.jpg

    20201211_130444_copy_2080x2773.jpg

    Ist dir bewusst, dass das noch eine Schutzfolie auf dem M Logo in den Kopfstützen ist? :D

    Ich hab jetzt auch mal ein wenig rumprobiert, da ich auch davon ausging, dass meiner NIE Schubblubbern hat.

    Das "nie" muss ich etwas korrigieren, war es wohl doch der Dämmung und Akkustikverglasung geschuldet bzw. bei offenen Seitenfenstern hört man nichts wegen dem Windrauschen.


    Hier mal ein Video vom Wochenende mit geöffneter Heckklappe. (Sah sicher super aus von außen...)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fahrzeugdaten (siehe Videotitel): BJ 06/2020, absoluter Serienstand. Ausgeliefert mit Software 03/20 und über OTA 07/20, 11/20 und jetzt 03/21 erhalten.

    Wagen vor dem Video ~15 Min warm gefahren.


    Wenn ich Vollgas gebe und über 5000 upm das Gas wegnehme oder halt beim Runterschalten ist das Blubbern zu vernehmen, aber selbst mit geöffneter Heckklappe deutlich leiser als bei @CJ.


    Ich würde daher inzwischen auch davon ausgehen, dass die G21 M340i im Sound noch mal etwas zahmer sind als die G20 M340i?

    Hätte meiner die Lautstärke wie CJ, wäre ich komplett zufrieden - für mich kommt das an die 2019er Probefahrt ran. Das man mit geschlossenen Fenstern gar nicht mehr hört, ist einfach schade.

    So hier einmal provisorisch aufgenommen auf der langen gerade vor dem Büro ?


    https://youtube.com/shorts/C0gwKMSPuII?feature=share


    EDIT: Aspe , ich hoffe man hört das knallen beim runterschalten, weil das ist nicht so laut wie das beim vom Gas gehen :thumbup:

    Ähh wtf, das klingt ja fast nach den frühren 2019er Modellen.


    Meiner ist Baujahr 06/2020 und hat mit keinem Softwarestand (Auslieferung 03/20, per RSU 07/20, 11/20 und 03/21 bekommen) jemals so geklungen...

    Auch mit Fenster auf (Akkustikverglasung), brabbelt meiner beim Wechsel in den Schubbetrieb nicht so.


    Der einzige Unterschied wäre G20 / G21?


    Ps,

    großes Danke für das Video!


    Pps,

    ich versuche nachher ein kurzes Video zu machen, ggf mit Heckscheibe offen :o

    Äh ich versuche mal später ein Video zu machen, weil das ist eigentlich laut genug das man es innen auch gut hört, macht er aber logischerweise nur wenn er knackig warm ist :thumbup:


    PS: Poltern ist vielleicht etwas unverständlich außerhalb von meinem Landkreis ^^, meine natürlich das knallen nach dem Runterschalten ^^

    Genau wegen diesem Geräusch frage ich, weil ich das ab 2020er Modellen (Baudatum!) eigentlich noch nie gehört habe. :D

    Ja irgendwie ich bin ja noch bei 06/20, da würde es mich mal interessieren, wie die ganz neuen klingen, weil meiner auch gut poltert bei jedem runterschalten etc.


    Macht deiner das denn auch ? :/(habe bammel das ich mit dem Update klang einbüßen werde)


    Bzw. du kannst ja in 2-3tkm mal ein Video machen wie er dann klingt, würde mich mal interessieren :thumbsup:


    Hast du ein Video von deinem welches poltern du meinst?

    Der Sound an meinem flammneuen (knapp 1000km / Auslieferung 30.06) 340er ist m.E. echt gut.

    Habe nix zu knurren, 6 Zylinderklang stets präsent aber in Comfort noch zurückhaltend.

    In Sport Plus ordentlich mit Sprotzeln und Co..

    Nach frischen Erfahrungen mit dem X2 M35i meiner Frau tut sich mit fortschreitender Laufleistung noch etwas zum Positiven.


    Ich hatte vor Auslieferung aufgrund dieses Threads schon fast Zweifel, aber diese waren für mich absolut unbegründet.

    Toller Klang, nicht zu viel und nicht zu wenig.

    Wo hörst du denn irgendein "Sprotzeln" bei dem neusten M340i? :/

    Kannst du von der Soundbegutachtung im Sport+ hinterm Wagen ein Video machen?